Profilbild von JuNi287

JuNi287

JuNi287 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuNi287 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Mord in der eigenen Pension

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis

Das Buch „Vergessen – Nur du kennst das Geheimnis“ von Claire Douglas ist das dritte übersetzte Buch der Bestseller Autorin. Nach „Missing“ und „Still Alive“ erschien im Juni 2020 dieses Buch im Penguin Verlag.

Mir hat der Einstieg in das Buch sehr gefallen und die Situation wirkte sehr idyllisch. Anfangs lernen wir Kristys Familie kennen. Sie möchte in ihrer Heimat Wales ein altes Pfarrhaus als Pension restaurieren, um nach dem versuchten Selbstmord ihres Mannes wieder nach vorne zu schauen. Ihre Mutter unterstützt sie dabei und vermietet zur Familienzusammenführung an Verwandte wie Kristys Bruder oder Cousine Selena. Natürlich gibt es einen Hintergedanken, denn eigentlich wollte Kristy Selena nie wieder sehen. Neben diesem Geheimnis scheinen aber auch alle anderen Charaktere Dinge zu verheimlichen. Der Leser fragt sich nicht selten, welche Charaktere tatsächlich wie viel über die Geheimnisse wissen und wer ein Mordmotiv haben könnte. Eines nachts wird nämlich plötzlich Selena ermordet. Möchte jemand mit dem Mord den ohnehin nicht zu guten Ruf der Pension schaden? Oder hat es etwas mit den alten Familiengeheimnissen zu tun?

Ich als Erzieherin musste an einigen Stellen mit den Kleinen schon sehr lachen. Wie sie morgens im Schlafanzug an dem Frühstückstisch sitzen – Schließlich sind doch Ferien und es ist total legitim. Selbstverständlich ist es schwierig für Kinder mit so vielen Fremden im Haus zusammenzuleben. Doch Kristy meistert die Situation und auch die Kinder fühlen sich immer wohler. Durch das Buch schleichen sich tatsächlich viele Geheimnisse, die sich mit der Zeit aufdecken und die Spannung halten. Die Thrillerkönigin hat wieder reife Arbeit geleistet und einen Pageturner herausgebracht. Jedoch war das Ende diesmal meiner Auffassung nach etwas vorhersehbarer als bei „Missing“ oder „Still alive“ - Vielleicht aber auch, weil ich aufgrund meiner Ausbildung Kinder und Eltern gut einschätzen kann.

Nach wie vor kann ich alle Thriller von Claire Douglas sehr empfehlen und es hat sich auch nach diesem Band nicht geändert. Die Autorin schreibt auf eine lebendige Art und Weise und die Charaktere wachsen mir schnell ans Herz. Du bist neugierig, welche Geheimnisse das Buch wahrt, dann ist das Buch genau das Richtige für dich!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Lässt dein Abenteuerherz höher schlagen !

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Die Freundinnen Wavely, Eve, Madison und Sam müssen aufgrund ihrer gespielten Streiche mit ihrer Hausmutter Gabriela O´Brien zur Strafe in ein Sommercamp ziehen. Doch dort erwartet sie nicht der gewohnte Luxus wie auf der Briarwood Academy – Sie müssen ihr Zelt selber aufbauen, für fließend Wasser dient ein See und es wimmelt nur so vor wilden Tieren. Das ehemalige Jungencamp soll jedoch für reiche Mädchen restauriert werden und eine Liste mit zahlreichen Aufgaben muss abgearbeitet werden. Zwei Welten, die aufeinander treffen. Doch können sie miteinander existieren?

Das Cover spiegelt perfekt die wunderschöne Natur in dem Buch wieder. Das in den Armen liegende Paar deutet auf die entflammende Liebe der Protagonisten Luke und Gabi hin und ist ein absoluter Hingucker.

„Echo Lake – Liebe findet ihren Weg“ ist das neueste Buch der „Echo Lake“ - Triologie. Jedoch findet der Leser sehr gut in das Buch hinein und es kann ohne Vorwissen gelesen werden. Und hat man das Buch einmal in der Hand, mag man es gar nicht wieder weglegen. Maggie McGinnis verwendet in dem Buch einen herrlich humorvollen und frechen Schreibstil, der zum Einen an die Sprache der Teenager angelehnt ist, zum Anderen an den amüsierten Campleiter Luke. Die Geschehnisse werden aus Lukes und Gabis Sicht geschildert.

Wer früher einmal Pfadfinder war, kann sich sehr gut mit Lukes Herzblut für das Camp und die Natur identifizieren. Luke ist von den ersten Seiten an mein Lieblingscharakter. Er setzt sich für Kinder ein, ist offen und lässt den Mädchen den Freiraum sich selbst zu entfalten. Auch die Mädchen haben in dem Buch eine tolle an die Realität angelehnte Entwicklung. Ihr Unwissen, wie man sich in der Natur verhält, bringt Humor und Spaß in die Geschichte und lockert die Stimmung. Nur wurde ich mit Gabriela nicht wirklich warm. Sie stellt einen prägenden Charakter in der Liebesgeschichte dar und setzt sich immer für ihre Schützlinge ein. Trotz allem reagiert sie meistens sehr kalt gegenüber Luke oder ihr Verhalten passt nicht zum Charakter. Trotzdem schafft die Autorin sprühende Liebesabschnitte, wo die Herzen der Leser höher schlagen, der gar nicht mit solchen Szenen rechnet.

Das Buch „Echo Lake“ darf in keiner Urlaubstasche fehlen und ist die perfekte Lektüre für einen sonnigen Nachmittag in der Natur. Mir hat das Buch sehr gefallen, denn Liebe, Vertrauen, Teamwork und das Leben in der Natur wurden aufgegriffen. Der Leser wird in seine Kindheitserinnerungen zurück katapultiert und darf noch einnmal träumen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

herzzerreißende Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik

Sexy Dirty Touch

Carly Philipps und Erika Wilde haben mit dem Auftakt „Touch“ der Reihe SEXY DIRTY eine rührende Geschichte über die Liebe entworfen und eine perfekte Kombi zwischen der Liebesgeschichte und Erotik gefunden. ...

Samantha Jamieson flüchtet aus ihrem reichen Elternhaus vor der Verlobung mit Harrison Blackwell, den sie nicht liebt. Ihre Flucht führt sie in eine Bar ganz Abseits von Schicky Micky. Und der Besitzer der Bar, Clay Kincaid, sieht noch dazu verdammt heiß aus! Samantha bekommt eine Anstellung in der Bar. Die beiden nähern sich an und wie soll es anders sein – Ihre Liebesbekanntschaft wird detailliert beschrieben.

Die Geschichte ist in einem süßen, frechen Stil geschrieben und lässt sich schnell weg lesen. Hin und wieder gibt es Stellen, wo der Leser schmunzeln musste. Gerade das Ende ließ mir ein Lachen nicht verkneifen und stellte mir Clays Reaktion bildlich vor. Der Hauptcharakter Samantha macht im Laufe der Geschichte eine wunderbare Entwicklung durch. Sie wird von einer verwöhnten, jungen zu einer bodenständigen, ehrgeizigen Frau. Sie weiß, was sie will und kämpft darum. Dabei harmoniert sie perfekt mit Clay, einem richtiger Charmeur! Er setzt sich für andere ein und zeigt, dass nicht das Geld die Menschen glücklich macht. Die Autorinnen schaffen eine wunderbare Verbindung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Aber auch Freunde aus der Bar und Clays Brüder wuchsen mir schnell ans Herz. Das Schöne ist, dass alle Charaktere in den Folgebänden wieder dabei sind.

Am Anfang scheute ich mich davor einen Erotikroman zu lesen. Aber letztendlich ist nicht die Erotik der Hauptcharakter dieser Geschichte, sondern die umwerfende Liebesgeschichte von Clay Kincaid und Samantha Jamieson. Das Glück der beiden hat mich richtig angsteckt. Ich bereue diesen Griff nicht und kann das Buch jeder Frau nur empfehlen. Nun bin ich auf die Folgebände gespannt, denn „SEXY DIRTY“ ist wie Schokolade - Der Leser schmilzt dahin und wenn man einmal angefangen hat, kann man so schnell nicht wieder aufhören zu naschen. Aber überzeuge dich selbst!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Und auf einmal ist deine große Liebe einfach verschwunden

Honeymoon

Ihre Hochzeitsreise kann Laura nicht lange genießen, denn ihr Mann David Baskin kehrt nicht vom Schwimmen zurück. Kurz darauf wird eine stark geschundene Leiche angespült und Laura kann kaum glauben, das David, der sonst so gute Basketballspieler, ausgerechnet ertrunken sein soll. Wieso ist ihr Liebesglück so kurz nach der Hochzeit schon vorbei? Laura packt eine Phase des Liebeskummers und sie beginnt einige Monate später Nachforschungen anzustellen.

Coben beschreibt sehr schön, wenn die große Liebe urplötzlich aus dem Leben gerissen wird. Ich konnte mit Laura Baskin mitfühlen, ihre Gedanken auf einmal allein zu sein! Es beginnt ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht zu kommen und jemandem gefällt das gar nicht. Im Laufe des Buches sterben weitere Charaktere, die mir doch sehr ans Herz gewachsen sind. Alle Personen kommen sehr real und herzlich rüber. Harlan Coben hat neben Laura Baskin sehr sympatische Charaktere erschaffen, allerdings auch ein tötendes Monster.

Der Schreibstil ist fesselnd und jede Theorie, die man sich zusammengelegt hat, wiederlegt Coben durch neue Fakten. Es bleibt bis zum Ende spannend, für die Bezeichnung Thriller fehlen mir dahingehend das Blut und typische Thriller – Elemente. Nichtsdestotrotz ein spannender Pageturner!

„Honeymoon“ war mein erstes Buch von Harlan Coben und wird nicht das letzte bleiben. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch geworden, vielleicht aber auch, weil ich mich mit dem Thema Verluste gerade sehr gut mit Laura identifizieren kann. Die über 600 Seiten sind schnell weggelesen und es handelt sich um ein absolutes Must-Read. Wie weit würdest du gehen, um jemanden zu schützen? Wer Laura schützen will und warum so viele Menschen ermordet werden, liest du am Besten selber in „Honeymoon“ von Harlan Coben.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Humorvolle Ermittlungsarbeit in der Toskana

Kloster, Mord und Dolce Vita - Folge 02

Im zweiten Teil „Der Tote am Fluss“ stirbt der von allen sehr gemochte Landstreicher Gaetano und das Dorf ist fassungslos. Er wird von Carabiniere Mateo in seinem Wohnwagen aufgefunden, der im Auftrag des Bürgermeisters das Gespräch suchen sollte. Schließlich führt eine Spur direkt zum Mörder und es ist allerhöchste Eisenbahn geboten, ihn auch zu finden.

Wie bereits in der ersten Folge ist man auch hier wieder dem italienischen Flair unterlegen und fühlt sich wie in der Toskana. Dazu ein Espresso und Amarettini und der Zuhörer ist direkt in Italien. In der ersten Folge bemängelte ich die fehlende Zusammenarbeit von Carabiniere Matteo und Schwester Isabella. Doch dies wurde in der zweiten Folge wiederlegt. Sie sprechen sich ab, informieren den anderen über neue Ermittlungsansätze und sind echte Freunde geworden, die ein gemeinsames Hobby ausüben.
Schwester Isabella wirkt etwas organisierter und liebt ihre Aufgaben außerhalb der Klostermauern, die sie nun gewissenhaft erledigt.
Auch Matteo scheint durch den erfolgreichen Fall um Schwester Raffaela etwas mehr Respekt zugesprochen zu sein, auch wenn er sich immer noch um lästige Angelegenheiten des Bürgermeisters kümmern muss. Aufgrund seiner vielen Aufgaben ist er über die Hilfe von Schwester Isabella sehr dankbar.

In der zweiten Foge von >>Kloster, Mord und Dolce Vita<< übertrifft sich Valentina Morelli. Die Charaktere sind ausgebaut und ermitteln sehr harmonisch zusammen. Dabei geht der Witz in dem Fall nicht verloren, indem es sich zwar nicht um einen blutigen Thriller handelt, aber den Zuhörer mit Leichtigkeit und realitätsnahen Charakteren direkt in die Toskana nach Italien manövriert. Dieses Hörspiel und alle, die hoffentlich folgen, kann ich nur jedem, wirklich JEDEM, empfehlen, der mal ein paar Stunden in die Toskana fliehen möchte.

• Sprecher
  • Spannung