Profilbild von Jukebook_juliet

Jukebook_juliet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannend bis zur letzten (Schock-)Sekunde

Der Heimweg

‚Der Heimweg‘ von Sebastian Fitzek ist als Limited Edition ein echter Hingucker.

Der Schreibstil des Autors ist klar und ohne viele Schnörkel und das Buch lässt sich so sehr gut weglesen. Auch die recht kurz gehaltenen Kapitel mit einem spannenden Cliffhanger am Ende lassen den Leser/ die Leserin am Ball bleiben. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen, da ich unbedingt wissen musste was dahinter steckt und wie es ausgeht.
Fitzek-typisch entstehen während des Lesens nämlich wieder viele Fragezeichen im Kopf, die es zu enträtseln gilt.
Die Auflösung am Ende hat mich umgehauen!

Fazit:
Ein spannender Psychothriller mit einem grandiosen Ende.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannender Thriller mit einer tollen Grundidee

Das Rätsel

Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis – denn er hat sich ausgerechnet in einem streng überwachten Gebiet ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurückliegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen – bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam...

Der Schreibstil von John Katzenbach ist spannungsgeladen und gleichzeitig sehr flüssig, weshalb man in der Geschichte schnell und gut voran kommt.
Die Grundidee zu der Geschichte ist mal was anderes, wie ich finde.
Die Protagonisten, rund um den Professor Jeffrey Clayton, waren mir etwas zu schwach gezeichnet und so war mir bis zum Ende kein Charakter in diesem Thriller besonders sympathisch.

Meine Bewertung:
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.10.2020

Gelungene Fortsetzung des Abenteuers rund um die besonderen Kinder

Die Stadt der besonderen Kinder

* Spoiler auf Band 1 *

* Spoiler auf Band 1 *

Jacob begleitet die besonderen Kinder rund um Emma, Hugh und Co um Miss Peregrine zu retten, die sich am Ende von Band 1 in einen Vogel verwandelt hat und dies nun aufgrund einer Verletzung nicht mehr rückgängig machen kann.
Auf ihrem Weg erleben die Kinder wieder das ein oder andere Abenteuer und Jacob wird ein Teil der Gemeinschaft, denn er hat akzeptiert ebenfalls besonders zu sein. Auch seine Liebe zu Emma wächst und gedeiht.
Der Schreibstil von Ransom Riggs ist auch in diesem Band wieder großartig. Seine Fantasie in Bezug auf diese Geschichte ist einzigartig, wie ich finde. Es macht einfach großen Spaß die Kinder zu begleiten.
Was ich auch an diesem Band wieder sehr toll fand, waren die immer mal wieder eingefügten Bilder der besonderen Kinder und ihrer Weggefährten.
Die Geschichte hat sich für mich mittendrin ein wenig gezogen, weshalb ich 4 von 5 Sterne vergebe.
Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Lesenswerter Thriller, aber nichts für schwache Nerven

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.

Profiler ...

Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.

‚Rache, auf ewig‘ ist der dritte Band der Reihe um Jan Grall und Rabea Wyler.
Der Band ist jedoch in sich abgeschlossen und kann deshalb auch zuerst gelesen werden.
Grall und Wyler arbeiten als selbständige Profiler und werden als Berater vom BKA engagiert um einen brutalen Mord auf Sylt aufzuklären. Dies erschien mir etwas unglaubwürdig.

Als eine Ermittlerin der Polizei, Anita Ichigawa, vor Ort verschwindet, wird es für Grall zu einem persönlichen Unterfangen, denn er ist mit Polizistin liiert. Bald stellt sich heraus, dass der Erlöser Anita entführt hat und Jan tut alles, um diesen zur Strecke zu bringen. Wird es ihm gelingen den Fall aufzuklären und Anita zu retten?

Der Autor hat hier eine spannende Geschichte mit sehr brutalen Elementen geschaffen. Definitiv nichts für schwache Nerven!
Solche Mordmethoden habe ich in anderen Büchern eher selten gelesen und deshalb Hut ab für die Kreativität des Autors Schütz.

Die Auflösung am Ende des Buches erschien mir etwas zu weit hergeholt, deshalb gibt es „nur“ 4 Sterne von 5 von mir 😊

Fazit:
Lesenswerter Thriller und nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Spannende Fortsetzung von Staffel 1 !

Monster 1983: Staffel II, Folge 6-10

Staffel 2 von Monster 1983 geht so spannend weiter, wie Staffel 1 endete.

Staffel 2 von Monster 1983 geht so spannend weiter, wie Staffel 1 endete.
Sheriff Cody verlässt mit seinen Kindern Amy und Michael Harmony Bay um Amy zu schützen und landet in Chinatown von San Francisco. Dort hofft er seiner kleinen Tochter helfen zu können.
In Harmony Bay versucht Deputy Landers das plötzliche Verschwinden von Cody zu kompensieren und hat es bald mit neuen Schwierigkeiten zu tun. Der Nachtmahr bleibt nämlich nicht Harmony Bays einziges Problem.

Dieses Hörspiel hat die Topbesetzung schlechthin! Alle Sprecher sind einzigartig und bilden im Ganzen ein eingespieltes Ensemble.

Staffel 2 beantwortet einige Fragen aus Staffel 1, lässt aber auch neue Fragen aufkommen. Ich muss also schnellstens die nächste Staffel hören :)