Profilbild von Jukebook_juliet

Jukebook_juliet

Jukebook_juliet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jukebook_juliet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Heat Rises - Kaltgestellt

Castle 3: Heat Rises - Kaltgestellt

Heat Rises - Kaltgestellt von Richard Castle ist das dritte Buch einer Reihe, welches sich wieder einmal um die taffe Polizistin Nikki Heat und ihre Kollegen dreht.
Ein lebloser Pfarrer in einem Sexclub ...

Ein lebloser Pfarrer in einem Sexclub - Nikki und ihr Team ermitteln.
Als auch noch Nikkis langjähriger Captain unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird und es zwielichtige Gangster auf ihr Leben abgesehen haben, steht ihr Jameson Rook natürlich wieder zur Seite.
Auch wie die zwei Vorgänger ist auch dieser Band wieder ein kurzweilige Roman, der durch Witz und Thrill Elementen an den richtigen Stellen brilliert.
Ich liebe den flüssigen Schreibstil, weil er einen dazu bringt, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen bis man entdeckt hat, was hinter den Geheimnissen steckt.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Historischer Roman ohne viel Gefühl!

Die Geliebte des Kaisers

Worum es geht:
Rom, 1001: Kaiser Otto stirbt und hinterlässt nicht nur seine Geliebte Mena, sondern auch das ungeborene gemeinsame Kind.
Mena soll nun das Herz Ottos nach Augsburg bringen um seine Vaterschaft ...

Worum es geht:
Mena soll nun das Herz Ottos nach Augsburg bringen um seine Vaterschaft zu beweisen. Die beschwerliche Schlittenreise über die Alpen birgt so einige Gefahren und im tiefsten Winter muss Mena mehr als einmal um ihr eigenes und das Leben ihres Kindes bangen.
Mena ist eine starke Frau, die gerade auch für die damaligen Verhältnisse unglaublich emanzipiert und aufgeklärt wirkt.
Der Autor hat es geschafft mich mit seinem wortgewandten Schreibstil bei der Stange zu halten, auch wenn mir der Spannungsbogen weitestgehend gefehlt hat. Die Geschichte plätschert so dahin und man fragt sich immer wieder, wann wohl der große Knall kommt…
Ein großer Daumen hoch für das geschichtliche Wissen, welches der Autor dem Leser nebenbei vermittelt!
Den Charakteren, selbst den Hauptprotagonisten, fehlt es an Emotionen und Gefühlen. Die Geschichte wird sehr sachlich erzählt und dadurch habe ich keine Verbindung zu Mena aufbauen können. Bis zum Ende war mir ihr Schicksal weitestgehend egal. Schade!
Fazit:
Wer gerne historische Romane liest, ohne dabei viel Wert auf Spannung oder große Emotionen zu legen, der wird hier gut unterhalten werden.

• Authentizität
Veröffentlicht am 08.01.2020

True Crime at its best

Ich ging in die Dunkelheit

`Ich ging in die Dunkelheit` ist Michelle McNamaras True Crime Buch über den Golden State Killer.

Die mittlerweile verstorbene Michelle betrieb einen True Crime Blog und befasste sich zeitlebens mit ungelösten Kriminalfällen, besonders mit diesem.
Dieses Buch handelt von unzähligen Vergewaltigungs- und Mordfällen, welche sich zwischen 1976 und 1986 in Kalifornien ereigneten und die Menschen in Angst und Schrecken versetzte. Nicht zuletzt, weil der Täter nach jeder Tat unentdeckt blieb.
Michelle ermittelte auf eigene Faust und ihr Buch stellt eine ausgeglichene Mischung zwischen Tatsachenberichten, Fakten und einer gesunden Portion ihrer eigenen Ironie dar. Bei ihren Recherchen arbeitete die Autorin mit ehemaligen Ermittlern und Forensikern zusammen, welche sie als gleichgestellte Partnerin im Kampf gegen diesen geistesgestörten Verbrecher ansahen.
Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, weil auch mich die Darstellung dieser unvorstellbar schrecklichen Taten in den Bann gezogen hat.
Michelle verstarb kurz vor Beendigung ihres Buches und zwei ihrer Freunde beendeten es für sie. Es wurde ein Bestseller.
Ich hätte mir gewünscht, dass Michelle die Verhaftung des Täters noch hätte miterleben dürfen. Sie hat zweifelsohne mit ihren Erkenntnissen zur Ergreifung des Golden State Killers beigetragen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

‚Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit’ ist mein erstes Buch des Autorenduos Rose Snow (und auf jeden Fall nicht das Letzte ).
Die hübsche June zieht zu ihrem Onkel nach Cornwall ...

Die hübsche June zieht zu ihrem Onkel nach Cornwall und ist von seinem Anwesen und der Landschaft hingerissen. Nicht minder beeindrucken sie ihre zwei Cousins, Preston und Blake. Während Preston keine Gelegenheit auslässt um mit June zu flirten, verhält sich Blake ihr gegenüber kalt und abweisend. Trotzdem kann June sich dem Zauber beider jungen Männer nicht entziehen und während sie versucht sich einzuleben, entdeckt sie eine Gabe an sich, die sie an Magie glauben lässt...
Die Geschichte zieht einen ab der ersten Seite in seinen Bann und lässt dich bis zum Ende nicht mehr los. Der flüssige Schreibstil lässt die Seitenzahlen nur so dahinziehen und zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, den roten Faden der Handlung zu verlieren. June ist eine starke junge Frau, die versucht dem Zauber von Cornwall auf den Grund zu gehen. Die Freunde, die sie kennenlernt, runden die Geschichte ab und ihre kleinen Macken machen sie zusätzlich sehr sympathisch.
Ich kann den zweiten Band kaum abwarten und freue mich auf den Fortgang der spannenden Handlung!
Dieses Jugendbuch macht Spaß und wer auf Fantasy mit einem Hauch Romance steht, sollte sofort zugreifen

Veröffentlicht am 25.12.2019

Spannender Jugendkrimi!

A Good Girl’s Guide to Murder

Worum geht es?

Worum geht es?

Die 16jährige Pippa hat es sich für ein wichtiges Schulprojekt zur Aufgabe gemacht, den Mordfall an Andie Bell, die vor 5 Jahre auch auf Pippas Schule ging, neu aufzurollen, denn sie ist sich ziemlich sicher, dass Andies damaliger und außerdem sehr netter Freund Sal nichts mit dem Verbrechen zu tun haben kann. Gemeinsam mit Sals Bruder geht sie auf Spurensuche und erweist dabei ihr Geschick als Detektivin. Und was sie Unglaubliches aufdeckt, verändert alles...

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch konnte halten, was der Klappentext bereits versprach.
Ich habe mich von Anfang an völlig in Pippas Geschichte verloren und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ganz toll fand ich beim Lesen den ungewöhnlichen Schreibstil - die Protokolle und Interviews... eine super Idee!
Die Handlung verläuft zu jeder Zeit spannend und hierbei fand ich besonders interessant wie anders als erwartet sich viele der Protagonisten herausstellen.
Gerne würde ich Pippa raten, später zur Polizei zu gehen, denn sie ist für mich eine echte Meisterdetektivin!

Fazit:

‚A good girl‘s guide to murder‘ ist ein sehr spannender Jugendkrimi mit einem starken weiblichen Hauptcharakter. Wenn man auf einen Spannungsbogen bis zur letzten Sekunde und einem unglaublichen Ende steht, ist man hier genau richtig!
5 von 5 Sterne

• Spannung