Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Wohlfühlbuch

10 Blind Dates für die große Liebe

Dieses Jahr verbringt Sophie die Weihnachtsfeiertage bei ihren Großeltern, während ihre Eltern bei ihrer schwangeren Schwester sind. Sophie will noch ein wenig Zeit mit ihrem Freund Griffin verbringen, bevor sie sich auf den Weg zu ihren Großeltern macht. Doch Griffin ist sich ihrer Beziehung plötzlich nicht mehr sicher und so kommt Sophie völlig aufgelöst bei ihren Großel-tern an. Sophies Großmutter zögert nicht lange und macht den Vorschlag, das die Familie, die im Übrigen sehr groß ist, 10 Blind Dates für Sophie organisiert um sie Abzulenken. Sophie stimmt diesem zu aber auf was hat sie sich da nur eingelassen?

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, dachte ich mir, dass das Buch bestimmt ganz nett wird. Da habe ich mich aber getäuscht, denn es war nicht nur nett sondern einfach wunderbar. So ein richtiges Wohlfühlbuch und definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr.

Schon alleine dieser Schreibstil war einfach so toll. Unglaublich leicht und flüssig zu lesen. Wenn es keine Leserunde gewesen wäre, hätte ich das Buch sicher an einem Tag lesen können. Die Autorin hat viel Gefühl, eine gute Portion Romantik und viel guten Humor mit einfließen lassen.

Es gab sehr viele unterschiedliche Charaktere. Allen voran natürlich als Hauptprotagonistin So-phie. Ein ganz sympathisches und nettes Mädchen. Vor allem hat sie viel Mut bewiesen und sich auf diese ganzen Blinddates eingelassen. Auch Sophies Großfamilie war einfach nur bezaubernd.
Ein kleines bisschen vorhersehbar war die Geschichte schon aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Fazit:
Ganz tolles Buch was ich gerne weiterempfehle und natürlich 5 Sterne verdient hat.

• Geschichte
Veröffentlicht am 13.05.2019

War leider ein Flop!

Elite

Nach einem fürchterlichen Ereignis wechselt James Baxter an die Fullbrook Acedemy. Er sieht darin die letzte Chance seinen Abschluss zu machen. Doch schnell merkt er, dass er in der privilegierten Welt eher ein Außenseiter ist. Genauso wie Jules Devereux, in der er eine Freundin findet. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen gegen die Macht der Elite.

Als ich dieses Buch bei der Lesejury für eine Leserunde entdeckt habe, habe ich mich sehr gefreut. Schon länger stand dieses auf meiner Wunschliste und nach der Leseprobe wollte ich unbedingt bei der Leserunde dabei sein.

Ich muss leider sagen, dass ich mich fürchterlich in der Leseprobe getäuscht habe. Das Buch war mein bisheriger Jahresflop. Ich weiß gar nicht was ich in der Rezession schreiben soll.

Es geht um Themen wie Sexismus, Homosexualität, Nötigung und Vergewaltigung. Viele wichtige Themen, die schlecht umgesetzt wurden.

Ich bin auch absolut nicht mit dem Schreibstil klargekommen. Teilweise wurden zu große Sprünge gemacht, teilweise sehr distanziert und die Charaktere hatten auch keine Tiefe. Der Autor hat es auch nicht geschafft in irgendeiner Weise Spannung aufzubauen. Ich musste mich wirklich zwingen das Buch zu Ende zu lesen. Wenn es keine Leserunde gewesen wäre hätte ich abgebrochen.

Fazit:

Ich glaube es wurden zu viele Themen aufgegriffen und dann nicht gut umgesetzt. Das Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen und daher auch keine weiter Empfehlung von mir.

• Geschichte
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 25.03.2019

Tiefgründig und wunderschön

Nachtblumen

Nachdem mir Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter schon so gut gefallen haben, war ich natürlich richtig gespannt auf das neue Buch von Carina Bartsch. Auch mit Nachtblumen konnte mich die Autorin total begeistern. Ich mochte dieses Buch von Anfang bis Ende unglaublich gerne.

Der Schreibstil ist klasse. Sehr flüssig, authentisch und Gefühle werden gut rübergebracht.

Es gab so viele wunderbare Charaktere, dass ich gar nicht auf alle eingehen kann. Allen voran natürlich die Protagonistin Jana. Anfangs tat mir Jana nur leid und ich wusste nicht was in diesem schüchternen, verängstigten Mädchen steckt. Denn Jana macht eine wahnsinnige Entwicklung während des Buches und es war schön sie dabei zu begleiten. Bei Collin habe ich lange gebraucht um hinter seine Fassade zu schauen. Er ist ein sehr verschlossener aber dennoch liebenswerter Typ. Wenn man endlich erfährt was ihm passiert ist, dann ist es nur verständlich warum er so ist.

Das Buch ist eher ruhiger und man darf hier keine spannungsgeladene Geschichte erwarten. In einigen Rezensionen habe ich schon gelesen, dass das Buch langatmig ist. Und Ja es hat seine Längen aber mich hat das überhaupt nicht gestört, weil ich die Geschichte einfach so mochte und total tiefgründig war. Diese langsame Entwicklung hat es für mich einfach viel authentischer gemacht.

Das letzte Drittel des Buches war für mich nochmal ein Highlight aber das müsst ihr selber lesen.

Fazit:
Für mich war das Buch genau richtig und wird definitiv eines meiner Jahreshighlights werden. Ich hoffe bald auf was neues von Carina Bartsch.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Reihe konnte mich im Gesamten nicht überzeugen!

Forever in Love - Meine Nummer eins

Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.

Ich fange mal mit dem positiven an. Den Schreibstil von Cora Carmack mag ich sehr gerne. Das Buch ließ sich wieder angenehm flüssig lesen, so dass es keine Probleme gibt es in einem Rutsch zu lesen. Genauso ist es wieder schön gewesen, das die Charaktere aus den anderen Bänden dabei waren. Die Idee mit der Liste, was Antonella noch alles während ihrer Collegezeit erleben möchte, war auch total interessant.

Allerdings hat mir wie schon bei den Vorgängern einfach etwas Tiefgang gefehlt. Ich persönlich finde alles sehr oberflächlich gehalten. Die Story sowie die Charaktere. Antonella mochte ich noch ganz gerne aber mit Mateo bin ich einfach nicht warm geworden. Er war mir einfach zu gewollt und zu viel.

Die Reihe hat mich leider etwas enttäuscht. Ich glaube ich habe einfach schon zu viele New Adult Bücher gelesen, die besser waren.

Fazit:
Das Buch konnte mich kurzweilig gut unterhalten aber ist nichts was mir im Gedächtnis bleibt. Nochmal lesen würde es wahrscheinlich nicht.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Auch nicht besser als Band 1!

Forever in Love - Keine ist wie du

Partys, Alkohol, Sex …. Dylan Brenner kann mit dem ausschweifenden Studentenleben ihrer Kommolitonen wenig anfangen. Sie verbringt ihre Freizeit lieber damit, sich zu engagieren. Dylan ist schon oft auf die Straße gegangen um sich für Umwelt, Menschenrechte, Bildung oder Tierschutz einzusetzten. Bei ihrer letzten Aktion geht Dylan etwas zu weit und wird verhaftet. Im Gefängnis lernt sie den Footballstar Silas Moore kennen, der in eine wilde Schlägerei verwickelt war. Dylan weiß eigentlich sollte sie sich von Silas fernhalten, denn er ist der Inbegriff eines Bad Boys und alles andere als Dylans Typ.

Schon beim ersten Teil hat ich so meine Probleme mit der Story und leider ist meiner Meinung nach der zweite Tel nicht viel besser. Den Schreibstil von Cora Carmack mag ich total gerne, weil er sich wirklich leicht und flüssig lesen lässt. Allerdings war die Geschichte einfach wieder etwas flach mit wenig Tiefgang. Mir ist es teilweise schon sehr in ein Erotikroman abgerutscht, weil das halbe Buch aus erotischen Szenen besteht. Also kurz gesagt zuviel Erotik und zu wenig Story. Erst das letzte Drittel hat mir wirklich gut gefallen aber hat dann auch wieder zuviele Fragen offen gelassen. Die Protagonisten Dylan und Silas waren mir beide eigentlich recht sympathisch. Schön fand ich das es sich wieder um dieselbe Clique wie im ersten Band dreht und man auch wieder auf bereits bekannte Charaktere trifft. Auch gut fand ich wieder den Wechsel aus Sicht von Silas und Dylan.

Trotzallem konnte mich das Buch unterhalten. Der 3. Teil liegt auch noch bereit und ich hoffe das Cora Carmack da ein bisschen mehr Story reingepackt, denn es ist noch viel Luft nach oben.