Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Hat sich gelohnt :-)

1000 Gefahren junior - Das Geheimnis der Pirateninsel (Erstlesebuch mit "Entscheide selbst"-Prinzip für Kinder ab 7 Jahren)

Mein Sohn und ich sind richtig begeistert von diesem Buch. Mein Sohn hat bereits eine Geschichte, wo er selbst entscheiden kann welchen Weg das Abenteuer nimmt.
Das schöne ist, dass man das Buch immer ...

Das schöne ist, dass man das Buch immer wieder lesen kann und es nicht langweilig wird. Aber nicht nur dass, man ist auch noch selbst der Protagonist.

Die Länge der einzelnen Abenteuer ist perfekt für eine Abendgeschichte. Auch die Illustrationen sind richtig toll gestaltet. Was mir außerdem noch positiv aufgefallen ist, dass es so manches kleines Rätsel gibt.

Von uns eine klare Weiterempfehlung und auch für Erstleser ist es super geeignet.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Fesselnd!

Thirteen

Ich für meinen Geschmack mag Justizthriller unheimlich gerne. Dieser hier war mal von einer anderen Sorte. Denn wir wissen schon, dass der Angeklagte unschuldig ist und kennen den Mörder. Trotzdem bleibt die Spannung während des ganzen Buches erhalten. Der eigentliche Mörder hat sich nämlich in die Jury eingeschleust.

Eddie Flynn ist etwas anders aber ein unglaublich guter Anwalt und ich war von seinen Methoden begeistert. Es gab da auch noch einige andere Charaktere, die mir gut gefallen haben z.B. der Richter Harry und die Privatermittlerin Harper.

Auch der Schreibstil des Autors lässt sich super lesen. Die Erzählperspektive wechselt zwischen der Ich-Perspektive von Eddie Flynn und aus der dritten Person aus Sicht des Täters. Für mich war es dadurch richtig abwechslungsreich und hat das Ganze noch spannender gemacht.

Trotz dass wir schon so viel wissen, hält der Autor noch einige Überraschungen bereit.

Fazit:
Ein Buch was mir spannende Lesestunden beschert hat. Dies wird definitiv nicht das letzte Buch des Autors sein. Von mir daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Geheime Liebe...

Kastanienblüte

Klara ist Lui`s große Liebe. Doch wegen einem sinnlosen Streit trennen sich die beiden und gehen ihre eigenen Wege und dann kommt der Krieg. Als Luis aus dem Krieg wieder kommt trifft er die inzwischen verheiratete Klara wieder. Doch Klaras Mann wird vermisst. Vielleicht hat die Liebe der beiden doch nochmal eine Chance….

Erstmal vorneweg finde ich das Cover toll schön und richtig angenehm zum Anschauen. Auch die Größe des Buches ist sehr handlich.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch kann locker in einem Rutsch gelesen werden.

Die Geschichte selbst war schon interessant aber plätscherte irgendwie so dahin. Es passiert nicht viel und Spannung ist auch nicht wirklich vorhanden. Was mich ziemlich gestört hat, waren die fehlenden Zeitangaben. Teilweise konnte man gar nicht nachvollziehen wieviel Zeit vergangen war.

Trotz allem hat mich das Buch berührt und Klara und Lui taten mir sehr leid. Das Schicksal meinte es nicht allzu gut mit den beiden.

Es ist eine sehr ruhige Geschichte für zwischendurch ohne große Spannung.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Geheimnisse einer Familie

Das Geheimnis des Bücherschranks

Als Rebecka’s Oma ins Krankenhaus kommt, lässt sie in Stockholm alles stehen und liegen, um ihre Oma zu unterstützen. Rebecka zieht in das kleine Haus ihrer Oma und ist schockiert in welchen Zustand sich dieses befindet. Sie beschließt das Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei findet Rebecka im Bücherschrank ihrer Oma deren Tagebuch aus ihrer Jugend und Briefe. Als Sie anfängt zu lesen stößt sie auf ein großes Familiengeheimnis.

Das Buch wechselt zwischen zwei Zeitebenen. Mir persönlich gefällt das sehr gut und stellte für mich keine Probleme da durcheinander zukommen. Allgemein fand ich den Schreibstil der Autorin sehr flüssig und ziemlich gut zu lesen. Die Geschichte hat mich einerseits sehr berührt und ist definitiv was für Romantiker. Es ist tatsächlich kein Liebesroman wie jeder andere und hat mich schon etwas betroffen gemacht. Denn hier mussten Entscheidungen getroffen werden, die viele Leben beeinflusst haben.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Charaktere recht oberflächlich bleiben. Da hätte ich mir tatsächlich noch etwas mehr tiefe gewünscht.

Sonst gibt es für das Buch aber eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Enttäuschend - anders als erwartet

Die letzte Tochter von Versailles

Versailles 1755: Die junge Vèronique lebt mit ihrer Mutter und ihren Brüder in ärmlichen Verhältnissen auf. Als ihre Schönheit bis ins Schloss vordringt, wird Vèronique vom Königlichen Kammerdiener „in Dienst“ genommen. Dieser sucht für seinen König Ludwig den XV blutjunge Mädchen die ihm als Geliebte dienen. Als Vèronique schwanger wird erlicht das Interesse des Königs.

Ihre Tochter Marie-Louise wächst bei einer Pflegemutter auf die sie zur Hebamme ausbildet. Von ihren Eltern weiß sie gar nichts. Marie-Louise heiratet den jungen Anwalt Pierre der für den Sturz des Königs kämpft. Als in einem anonymen Schreiben rauskommt, dass Marie-Louise Verbindungen zum Königshaus hat könnte ihm das nicht nur seine Karriere sondern auch seinen Kopf kosten….

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, denn ich lese sehr gerne Historische Romane. Auch der Klapptext und die Leseprobe haben mich noch überzeugt und ich war sehr gespannt wie die Autorin dies umgesetzt hat. Leider muss ich sagen, dass ich am Schluss ziemlich enttäuscht von dem Buch war und ich definitiv was anderes erwartet habe. Zum einen hat mir persönlich der Schreibstil überhaupt nicht gefallen und zum anderen war die Geschichte eigentlich ziemlich langweilig und langatmig. Mit den Charakteren bin ich so gar nicht warm geworden, denn das war alles zu oberflächlich und distanziert.

In einer Rezession konnte ich folgendes lesen „Die Geschichte fühlt sich an wie eine chronologische Aneinanderreihung von Ereignissen die gekonnt mit historischem Bezug versehen wurden.“ und so habe ich das auch empfunden. Es war einfach wenig Unterhaltung dabei.

Wer gerne historische Romane eher in Richtung Sachbuch liest für den ist das Buch genau richtig aber jemanden der einen unterhaltsamen Roman erwartet ist dies nichts.