Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Großartiges Debüt

Das siebte Mädchen

Als Chloe 12 Jahre ist verschwinden innerhalb kurzer Zeit 6 Mädchen. Als ihr Vater die Morde gesteht, bricht für Chloe eine Welt zusammen. Bis jetzt war Uhr Vater ein liebevoller und unbescholtener Mann. Zwanzig Jahre später ist Chloe eine angesehene Psychologin und glücklich liiert. Doch plötzlich verschwinden wieder Mädchen. Imitiert jemand die Verbrechen ihres Vaters oder ist der Wahre Täter noch auf freien Fuß?

Ich bin seit einiger Zeit total auf den Geschmack von Thrillern gekommen und daher habe ich mich sehr auf dieses vielversprechende Buch gefreut. Und ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.
Ich kann eigentlich nichts negatives sagen. Ich fand den Schreibstil sehr gut zu lesen und die Spannung war meiner Meinung nach grandios.
Auch wenn ich am Ende auf der richtigen Spur war, konnte mich die Autorin immer wieder in die Irre führen. Das ist genau das, was für mich einen guten Thriller ausmacht.
Ich habe wirklich nur einen kleinen Kritikpunkt und das war die Protagonistin. Diese war etwas schwierig und ich bin nicht ganz mit ihr warm geworden. Allerdings hat mich das nicht sehr gestört, da mich die Geschichte trotzdem überzeugt hat.

Fazit:
Ein großartiges Debüt der Autorin. Ich kann eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen und hoffe auf weitere gute Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Leider nicht wie erwartet!

Nur du und ich

Für ein Liebeswochenende fahren die Studentin Ellie und der Literaturprofessor Steven an einen abgelegenen Ort. Das Wetter bringt soviel Schnee mit sich, dass die beiden von der Außenwelt abgeschnitten werden. Was für romantisch klingt, wird bald zu einem Kampf auf Leben und Tod, denn beide hüten schreckliche Geheimnisse. Nur einer kann wird das Wochenende überleben.

Zuallererst möchte ich sagen, dass das Buch ein Hingucker ist. Ich war total überrascht von dem gelben Buchschnitt. Auch das Cover finde ich richtig cool und passend.

Ich bin momentan total auf einem Thriller-Trip und hab mich daher richtig auf dieses Buch gefreut. Leider muss ich sagen, dass ich mir mehr versprochen habe. Der Plot eigentlich ziemlich gut aber die Umsetzung hat mich nicht überzeugt. Ich habe relativ lange an dem Buch gelesen, da sich einige Passagen ziemlich gezogen haben und mir die Spannung gefehlt hat.
Auch fand ich die beiden Protagonisten, jeder auf seine Weise, ziemlich unsympathisch und bin überhaupt nicht warm geworden mit diesen.

Aber ich will nicht nur meckern. Ich fand den Perspektivenwechsel sehr gelungen und auch der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser ließ sich sehr flüssig lesen.

Was ich beispielsweise auch sehr gut fand, dass wirklich bis zum Schluss offen bleibt wer stirbt.

Fazit:
Ein Thriller den man lesen kann aber kein Highlight. Für mich hat sich einiges etwas in die Länge gezogen und das hat dem ganzen ein bisschen Spannung genommen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Freunde. Für immer. Wirklich???

Freunde. Für immer.

Die 5 Freunde Jonathan, Derrick, Stephanie, Keith und Maeve treffen sich um einen Junggesellenabschied zu feiern in Catskills. 10 Jahre sind seit ihrer Collegezeit vergangen und ein dunkles Geheimnis verbindet die Freunde. Das Wochenende endet in einem dramatischen Vorfall, denn plötzlich sind Derrick und Keith verschwunden. Dann wir ein Auto mit einer entstellten Leich gefunden. Wer ist der Tote? Derreck oder Keith? Und was ist passiert?

Nach „Eine perfekte Ehe“ wollte ich unbedingt wieder ein Buch der Autorin lesen und war natürlich begeistern das ich „Freunde. Für immer.“ Vorablesen durfte. Auch hier konnte mich die Autorin wieder absolut überzeugen. Von Anfang bis Ende war es ein spannendes Verwirrspiel.

Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Weiterhin wird immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt. Trotz dessen lässt das Buch sehr gut lesen.

Was mir total gut gefallen hat, dass die Autorin mich einige Male in die Irre geführt hat. Man weiß definitiv nicht von Anfang an, wer der Täter ist. Die Spannung bleibt während des ganzen Buches erhalten. Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:

Für mich ein absolut empfehlenswerter Thriller

Veröffentlicht am 01.04.2022

Leider nicht wie erwartet...

Die Endlichkeit des Augenblicks

Samantha lernt die beiden Freunde Basti und Josh kennen, die unterschiedlich nicht sein können. Basti ist trotz seines schweren Schicksals, dass ihn an den Rollstuhl kettet, ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch. Im Gegensatz dazu leidet Josh an Depressionen und verbreitet immer schlechte Stimmung. Schnell werden Basti und Sam ein Paar. Doch auch Josh findet immer mehr Gefallen an Sam. Was bedeutet das für die Freundschaft von Basti und Josh?

Die „Danny-Triologie“ von Jessica Koch hatte mir richtig gut gefallen und auch emotional ziemlich berührt. Leider kann ich das bei diesem Buch nicht behaupten. Das fing schon mit dem Schreibstil an, der überhaupt keinen Tiefgang hatte. Die einzelnen Kapitel, die abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Protagonisten geschrieben sind, waren viel zu kurz. Ich konnte überhaupt keinen Zugang zu den Protagonisten finden- Auch viele Handlungsstränge waren für mich nicht nachvollziehbar. Die Charaktere waren mir bis auf „Basti“ unsympathisch.

Es gab natürlich auch durchaus positive Aspekte. Was mir zum Beispiel richtig gut gefallen hat, waren die Zitate die immer wieder im Buch vorkommen. Vor allem das Zitat am Anfang von Johnny Depp: „Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre.“ Dieses Zitat hat mich richtig berührt und hat eine Menge an Emotionen versprochen. Leider war dies meiner Meinung nach absolut nicht der Fall. Einige sind trotz allem sehr schön gewesen.

Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und hat mich regelrecht enttäuscht. Von mir daher auch keine Weiterempfehlung. Ich habe noch ein Buch von der Autorin auch meinem Sub und hoffe sehr dass es mir besser gefällt.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Achterbahn der Gefühle...

Solange es ein Morgen gibt

Jess steht mitten im Leben. Sie hat ihren Traumjob gefunden und ist glücklich mit ihrem Freund Johnny. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Jess. Erst findet sie heraus, dass ihr Freund sie betrügt und dann erhält sie auch noch die Diagnose Brustkrebs. Jess Leben steht auf dem Kopf. Doch dann lernt sie Annabel kennen, die auch an Krebs leidet. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und dann gibt es auch noch Annabels Bruder Joe…..

Dieses Buch hat mich emotional total mitgerissen. Es handelt von Liebe, Freundschaft, Krankheit, Trauer und Tod. Man begleitet die Protagonist Jess vom Beginn der Diagnose mit allen Höhen und Tiefen. Es ist wirklich eine unglaublich aufwühlende Geschichte, denn man liest wieviel eigentlich mit so einer Diagnose einhergeht. Nicht nur der Betroffene selber leidet, nein auch sein ganzen Umfeld. Trotzdem ganzen traurigen, gab es immer wieder Momente die mich zum Lachen gebracht haben.

Der Schreibstil der Autorin war total klasse. Man konnte sich in viele Situationen richtig gut reinversetzten und die Emotionen sind sehr authentisch gewesen.
Dass die Autorin ihre eigene Geschichte in dem Buch verarbeitet habe ich erst in der Danksagung gelesen. Diese hatte es auch nochmal in sich und hat mir die Tränen in die Augen getrieben.

Fazit:
Es war eine Achterbahn der Gefühle und ein Buch das ich gerne weiterempfehlen möchte. Trotzdem schweren Thema war es ein wirklich schönes Buch.