Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Richtig tolle Geschichte!

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Cover:
Das Cover finde ich richtig schön. Vor allem ist es mal etwas anderes, denn meistens sind bei den New Adult Romanen immer Pärchen abgebildet. Das hier mit den Blumen und mit den um 45 Grad gedrehten Quadraten ist mal ein richtiger Hingucker.

Da ich ein großer Fan von dem Genre New Adult bin, war dieser Roman natürlich ein muss für mich. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich bei der Leserunde auf Wasliestdu mitlesen durfte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Laura Kneidl konnte mich mit ihrem authentischen und gefühlsbetonten Schreibstil regelrecht fesseln. Ich habe das Buch einfach nur verschlungen.

Die Protagonistin Sage, aus deren Sicht das Buch auch erzählt wird, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Eine sehr starke und über sich hinauswachsende Person. Sie versucht ihren Ängsten immer wieder zu trotzen um diese zu bekämpfen. Recht schnell kann man sich denken was Sage in ihrer Vergangenheit passiert ist und ich habe immer wieder mit ihr mitgelitten, wenn es zu Rückschlägen kam oder sie an ihre Vergangenheit denken musste.

Und dann ist da noch Luca. Ich bin definitiv verliebt und er ist mein neuer Lieblingsbookfreund. So ein toller Mann. Er versucht zwar oft nach außen einen Macho zuspielen aber im Grunde ist er ein ganz lieber Kerl. Ich will wirklich nicht zu viel verraten aber die Leseratten unter uns, werden mich verstehen warum ich Luca so toll fand.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es wird eine schwierige Thematik behandelt die von der Autorin gut ausgearbeitet wurde. Vor allem macht es die Autorin sehr spannend zwischen Luca und Sage.
Das Ende war für mich total frustrierend, denn so einen fiesen Cliffhanger hatte ich schon lange nicht mehr. Ich kann es kaum erwarten bis der 2. Teil erscheint.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Dafür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Ein neues Lieblingsbuch!

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind, seit sie sich vor 2 Jahren am College begegnet sind, Beste Freunde. Beide sind zu oft verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben. Doch ein Kuss verändert alles, denn das Prickeln und die Anziehung zwischen den beiden werden nun immer stärker. Elle und Luke wissen was auf dem Spiel steht. Wollen sie das Risiko eingehen, vor allem jetzt wo sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen.

Ich fand den zweiten Band um Elle und Luke richtig, richtig klasse. Ich würde fast sagen, dass es mir noch ein bisschen besser gefallen hat wie der erste Band. Der Schreibstil ist richtig gut und vor allem sehr emotionsgeladen. Neben der Romantischen Seite, bei der ich viel geschmachtet habe , werden aber auch ernste Themen angesprochen, die mich teils sehr traurig gemacht haben. Es ist auch nicht zu vergessen, dass die Autorin auch einen sehr guten Humor wieder mit einfließen lassen hat.

Luke und Elle mochte ich schon in Teil 1 sehr gerne und war wahnsinnig gespannt auf die Geschichte der beiden. Was ich besonders toll fand, war diese Verbindung der beiden und das sie so an ihrer Freundschaft festgehalten haben. Sie sind immer für einander da, egal was zwischen den beiden vorgefallen ist. Es war ein auf und ab der Gefühle. Ich sag nur so viel Bianca Iosivoni hat es drauf einen auf die Folter zu spannen.

Man trifft auf alte Bekannt sowohl aus Band 1 als auch aus einem anderen Buch der Autorin. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Es gibt für mich eigentlich nichts negatives was ich über das Buch sagen kann. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und richtig schöne Lesestunden.

Fazit:

Ein richtig tolles Buch über tragische Vergangenheiten, Freundschaft und die Liebe. Wird definitiv eins meiner Lieblingsbücher und steht mit der Begin-Reihe von Mona Kasten auf gleicher Stufe. Also für alle Fans von Mona Kasten sehr empfehlenswert. Dafür 5 von 5 Sternen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.10.2017

Toller 2. Band!

Das Herz des Verräters

„Das Herz des Verräters“ ist der 2. Teil von Die Chroniken der Verbliebenen Reihe von Mary E. Pearson. Lia wird gemeinsam mit Rafe im verfeindeten Königreich Venda gefangengehalten. Die Chancen zur Flucht sind gering und die beiden müssen die Rollen ihres Lebens spielen um zu überleben.

Teil 1 hatte mich total begeistert und ich konnte es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen. Vorallem nach diesen bösen Cliffhanger und auch diesmal konnte die Autorin mich wieder vollkommen überzeugen.

Der Schreibstil ist von Mary E. Pearson ist sehr angenehm und fesselnd. Vorallem sehr bildhaft, so dass man die Geschichte genau vor Augen hat. Ich finde die Autorin hat ein wirkliches Talent ihre Leser in den Bann einer Geschichte zu ziehen.

Lia war für mich schon im ersten Band ein sehr sympathischer Charakter aber hier hat sie mich noch mal vollends für sich eingenommen. Sie hat hier eine wahnsinnige Stärke bewiesen und auch nochmal eine großartige Entwicklung durchgemacht. Auch über Kaden und Rafe erfährt man in dem Teil viel mehr. Kaden kann ich nun durchaus besser verstehen, warum er die Blaublütigen so hasst.

Die Geschichte von Venda und die Prophezeiung spielen eine große Rolle und war wirklich sehr interessant und ich bin noch so gespannt wie das ganze ausgeht. Im letzten Drittel hat die Autrotin nochmal wirklich losgelegt und es war richtig Action. Ich konnte das Buch dann kaum aus der Hand legen. Zum Schluss kann ich nur sagen das ich es kaum erwarten kann bis der 3. Teil erscheint.

Fazit:

Absolut tolles Buch und klare Leseempfehlu ng für die komplette Reihe bisher. Dafür natürlich 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Sehr schöner Reihen-Auftakt

Der Kuss der Lüge

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Cover:

Was soll ich sagen, außer das Cover ist traumhaft schön. Bei dem Buch bin ich wirklich nur durch das Cover darauf aufmerksam geworden. Ist auch sehr passend zur Geschichte gestaltet wurden. Also ganz großes Lob für dieses wunderschöne Cover.

Ich bin total begeistert. Schon alleine die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht, dass ich es kaum ausgehalten habe bis ich es mir endlich kaufen konnte. Ich war so gefesselt von dieser Idee mit dem Rätsel um den Prinz und den Attentäter, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat es wirklich geschafft mich in die Irre zu führen. Ich habe zwar in meiner Meinung, wer wer ist, immer mal geschwankt aber bis zur Auflösung gedacht ich weiß es. Da lag ich dann wohl falsch. War sehr gut gemacht.

Die Protagonistin Lia mochte ich von an. Sie ist ein sehr starker Charakter und sie weiß was sie will. Jedenfalls möchte sie nicht einen vielleicht altersschwachen Prinzen heiraten. Kurzerhand nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und flüchtet mit ihrem Dienstmädchen Pauline in deren alte Heimat. Dort angekommen fangen die beiden Mädchen bei Paulines ehemaliger Ziehmutter in deren Taverne als Schankmädchen an. Finde ich echt bemerkenswert und hat mich sehr für Lia eingenommen, da sie einfach nicht eine hochnäsige Prinzessin ist.

Mir hat das Buch durchweg gefallen und als dann die Auflösung um Attentäter und Prinz kam, war das nochmal so eine Wendung das ich es vor Spannung kaum ausgehalten habe. Das Ende war etwas fies und ich war froh, dass ich schon den zweiten Teil da hatte.

Fazit:

Ich fand das Buch ganz toll und daher bekommt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Wieder ein tolles Buch von Bianca Iosivoni

Was auch immer geschieht

Während der Sommersemesterferien fährt Callie für 3 Monate nachhause um Zeit mit ihrer Schwester Holly zu verbringen, bevor diese nach ihrem Schulabschluss auf Weltreise geht. Doch schon am ersten Tag ihrer Ankunft muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten. Ihr Stiefbruder Keith, den sie seit 7 Jahren nicht gesehen hat und der Schuld am Tod ihres Vaters hat, steht plötzlich vor ihr. In Callie toben die Gefühle, denn einerseits hasst sie Keith aber anderseits lauern tief in ihr verdrängte Gefühle die sie vor dem Unfall für Keith hatte.

Die Covergestaltung finde ich nicht schlecht aber auch nichts Besonderes. Eigentlich ein typisches Cover für ein New Adult Roman. Was mir aber sehr gefallen hat, war das das Buch total leicht war und der Buchumschlag ist super. Nicht eine Leserille ist entstanden, trotz dass ich nicht aufgepasst hab, um dies zu vermeiden.

Bianca Iosivoni hat mich mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil wieder voll überzeugt. Der Roman ist sehr bildhaft und gefühlsecht geschrieben. Man erhält einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Callie und kann sich somit gut in sie hineinfühlen.

Callie war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und habe bei der Trauer um ihren Vater sehr mitgelitten. Callie steckt nach den ganzen Jahren noch sehr in ihrer Trauer fest und der Hass gegenüber ihrem Stiefbruder Keith ist immer noch genauso da.

Keith hat mir total gefallen, obwohl man ihn am Anfang nicht wirklich durchschaut und man nicht weiß was er denkt und fühlt. Ich fand seine Art einfach toll wie er, trotz das Callie ihm manchmal ihren Hass sehr spüren ließ, immer für sie da ist.

Auch die Schwester Holly oder die Stiefmutter Stella waren klasse Nebencharaktere. Diese haben der Geschichte noch etwas Schwung gegeben.

Das Thema der verbotenen Stiefgeschwisterliebe, dass die Autorin hier anspricht, war gut gemacht. Es stand nicht komplett im Vordergrund, sondern kommt eher etwas zum Ende hin. Mir hat der ganze Spannungsaufbau zwischen Callie und Keith sehr gut gefallen. Das Callie so hin und her gerissen war mit ihren Gefühlen konnte ich wirklich gut verstehen. Einerseits will sie Keith unbedingt hassen und anderseits fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen. Die Amnesie von dem Unfall unter der Callie leidet gibt dem ganzen Spannungsaufbau noch einen ziemlichen Kick, da man wirklich bis zum Schluss nicht weiß was wirklich passiert ist.

Was ich noch richtig cool fand, war das Callie ja an der Universität in Woodshill studiert. Wer die Bücher von Mona Kasten kennt, weiß was ich meine. Deren Geschichten spielen nämlich auch an der Uni in Woodshill. Da Bianca und Mona befreundet sind gehe ich davon aus das die beiden sich da ein gemeinsames Örtchen geschaffen haben
Fazit:

Ich liebe New Adult Roman einfach total und da konnte mich Bianca Iosivoni mit ihrem Buch „Was auch immer geschieht“ vollends überzeugen. Dafür 5 Sterne von mir.