Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Liebe auf den ersten Blick

Weil ich Layken liebe

Nachdem Tod ihres Vaters ziehen Layken, ihre Mutter und ihr 9-jähriger Bruder Kel von Texas in das beschauliche Städtchen Ypsilanti im Bundesstaat Michigan. Layken ist gar nicht begeistert aber schon kurz nach ihrer Ankunft lernt sie ihren Nachbarn Will kennen. Hals über Kopf verliebt Layken sich und verbringt 3 wunderschöne Tage mit Will. Doch das Glück ist nicht von Dauer, denn das Leben stellt sich mit voller Macht zwischen die beiden.

Das ist das zweite Buch von Colleen Hoover was ich lese und ich kann es immer noch nicht glauben, wie lange ich damit gewartet habe. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, authentisch und hat mich einfach mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Auch die beiden Protagonisten Layken und Will fand ich richtig toll. Ich mochte beide von Anfang an und habe so mitgefiebert und gehofft das es eine gemeinsame Zukunft gibt. In vielen Rezessionen liest man, dass alles viel zu schnell ging und man sich nicht innerhalb von 3 Tagen unsterblich verlieben kann aber da bin ich anderer Meinung, denn es war definitiv Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden. Umso mehr war ich schockiert wie ungerecht das Leben manchmal sein kann und die beide auf gar keinen Fall zusammen sein können.
Hier will ich aber nicht zuviel verraten. Layken, wie auch Will haben so schreckliche Schicksalsschläge hinter sich, dass ich nur gehofft habe das sie ihr Glück gemeinsam finden dürfen.

Mein absolutes Highlight des Buches ist, das Colleen Hoover hier das Thema des Poetry Slam aufgreift. Es war sehr schön zu lesen und die Gedichte haben mir oft Tränen in die Augen getrieben.

Es war für mich mit eine der schönsten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe und somit von mir absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ich liebe diese Reihe!

Feel Again

Sawyer Dixon studiert am College in Woodshill Fotografie. Für ihr Abschlussprojektmacht sie einen Deal mit dem schüchternen Isaac Grant. Sie macht aus im einen Bad Boy und dafür darf Sawyer die Entwicklung für ihr Abschlussprojekt fotografieren. Eigentlich sollte das ganze nur ein Projekt sein aber Sawyer hätte nie damit gerechnet, welche Gefühle Isaac in ihr weckt.

Cover:

Ich mag es gerne wenn die Cover einer Reihe im gleichen Stil gehalten werden, da es immer so schön im Bücherschrank aussieht. Daher finde ich das Cover, wie auch bei den Vorgängern sehr gelungen und farblich gefällt es mir sogar am besten.

Charaktere:

Sawyer war mir im ersten Teil noch so unsympathisch und ich hab wirklich erst gedacht: „Bitte kein Buch über sie“ aber das hat sich total ins Gegenteil gewandelt. Schon im zweiten Teil hat Sawyer mich immer mehr auf ihre Seite gezogen aber der 3. Teil, ihr Teil, hat mich total von ihr überzeugt. Sie ist ein wirklich starker Charakter und bei dem was Sawyer in der Vergangenheit durchmachen musste kein Wunder das sie so ist wie sie ist. Bei ihr passt der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“

Isaac der absolut schüchterne Nerd der zum heißen Bad Boy wird. Ich mochte Isaac total gerne und fand seine Art immer wahnsinnig süß schmacht. Er hat eine ganz tolle Entwicklung während des Buches durchgemacht. Er ist auf jeden Fall das genaue Gegenteil von Saywer.

Mit dem letzten Teil der Again-Reihe hat Mona Kasten einen großartigen Abschluss geschaffen. In dem Genre ist das meine absolute Lieblingsreihe. Ich mag den Schreibstil total gerne und bin durch alle Bücher nur so geflogen. Es war wieder ganz viel Gefühl aber auch viel Humor dabei.

Mona hat wieder mal mit viel Liebe zum Detail ihre Charaktere gestaltet. Vor allem schafft sie es jedes Mal einen neuen Traumtypen zu erschaffen. Kaden, Spencer oder Isaac? Kann mich definitiv nicht entscheiden wer mir am besten gefallen hat.

Allerdings denke ich das man das New Adult Genre schon mögen muss, weil im Grunde ist es in allen 3 Büchern der gleiche Aufbau. Was aber in den meisten New Adult Geschichten der Fall ist.

Ich persönlich liebe das und somit war diese Reihe ein MUSS für mich. Mit Sicherheit werde ich die Reihe noch öfter lesen.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass Mona Kasten noch viele Bücher in diesem Genre schreibt.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Richtig toll!

Der letzte erste Blick

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde bei der Lesejury lesen. Nochmal vielen Dank dafür.

Für Emery Lance war ihr letztes Highschool Jahr die Hölle. Jetzt kann sie es gar nicht erwarten weit weg von zuhause aufs College zu gehen. Denn hier kennt sie und ihre Geschichte niemand. Dafür nimmt Emery sogar die nicht gerade ideale Situation im Wohnheim in Kauf. Ihr Mitbewohner treibt sie regelmäßig in den Wahnsinn und dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz zum Rasen. Genau vor solchen Typen wollte Emery sich eigentlich fern halten. Er sieht zu gut aus und ist zu nett – mal abgesehen von den Streichen die er ihr regelmäßig spielt. Trotzdem kann sich Emery nicht dagegen wehren, dass die beiden sich immer näher kommen. Doch sie ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ...

Cover und Schreibstil:
Das Cover finde ich richtig gelungen. Eigentlich bin ich kein Fan von Gesichtern auf dem Cover aber hier ist es doch sehr schön. Liegt wahrscheinlich daran, dass man nur ein Teil vom Gesicht sieht. Auch die Farben gefallen mir sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker zu lesen. Grade angefangen zu lesen und schon war ich auch schon durch.

Charaktere:
Emery hat es mir wirklich angetan. Ich mag es sehr, wenn jemand schlagfertig ist und sich nicht alles gefallen lässt. Und genauso ist Emery. Sie hat, wie es typisch für das Genre ist, eine dunkle Vergangenheit und versucht nun ein neues Leben zu beginnen. Dadurch ist Emery zwar manchmal etwas unnahbar aber nach und nach kommt sie immer mehr aus sich raus. Ich mochte sie zwar schon von Anfang an aber Emery macht so eine positive Entwicklung durch, dass man sie am Ende einfach lieben muss.

Dylan ist ein herzensguter Mensch, den man einfach nur mögen muss. Ich meine er studiert Tiermedizin, da kann man doch nur ein großes Herz haben. Er ist immer für seine Freunde da, auch wenn es nicht immer leicht für ihn ist.

Auch die ganze Clique drumherum war absolut sympathisch. Ich mochte eigentlich alle Charakter sehr gerne außer vielleicht Mason, den Mitbewohner von Emery.

Ich liebe ja die Again-Reihe von Mona Kasten und hab mich echt gefragt ob es nochmal ein Buch in dem Genre schafft da ran zukommen. Was soll ich sagen, der „Letzte erste Blick“ hat es auf jeden Fall nah rangeschafft.

Schon der erste Satz:

»Es ist nicht gerade die feine Art, das erste Semester damit zu beginnen, jemandem die Nase zu brechen, Miss Lance.«

Hat mich für das Buch eingenommen. Ich mochte sehr gerne, dass die Geschichte aus Emerys und Dylans Sicht geschrieben wurde. Ich kann mich dann immer besser in beide hineinversetzten und man lernt die Protagonisten besser kennen.

Die Streiche die Emery und Dylan sich immer spielen, mögen manchmal etwas kindisch erscheinen aber ich fand es einfach fürchterlich amüsant und es hat zu den beiden gepasst. Die Autorin hat viel Humor aber auch prickelnde Gefühle in das Buch gebracht. Ich habe sehr schöne Lesestunden gehabt, da ich oft das Gefühlt hatte ich stecke mittendrin.

Fazit:
Ich bin vollkommen überzeugt von der Geschichte und somit sind es für mich auch volle 5 Sterne. Es ist auf jeden Fall allen Mona Kasten Fans ans

Veröffentlicht am 15.03.2017

Märchen oder Realität?

Der Märchenerzähler

Klapptext:

Klapptext:
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?

Charaktere:
Anna ist für mich ein Charakter dem ich sehr zwiegespalten gegenüberstehe. Auf der einen Seite war sie mir sehr sympathisch. Halt etwas verträumt, gutgläubig und in einer Seifenblase lebend. Auf der anderen Seite, war mir das manchmal zu naiv, zu blauäugig und oft nicht nachzuvollziehen was sie für Entscheidungen traf.

Abel war ein undurchschaubarer Charakter und das bis zum Schluss. Er ist klug, kreativ und ein toller großer Bruder der alles, wirklich alles für seine kleine Schwester tut um sie zu beschützen. Anderen gegenüber wirkt er oft kalt und abweisend, halt ein Ausenseiter.

Der Einstieg in das Buch ist mir schwer gefallen, da der Schreibstil der Autorin recht ungewöhnlich ist. Alles ist sehr poetisch und bildlich dargestellt. Je mehr ich aber gelesen habe, umso besser hat mir dieser gefallen. Manchmal hatte ich das Gefühl, mitten in der Geschichte zu stehen. Ich war irgendwann so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat es geschafft, dass man nicht immer genau weiß was jetzt Realität oder Märchen ist. Man muss das Buch schon sehr aufmerksam lesen, um alles zu begreifen und mitzubekommen.

Die Liebesgeschichte zwischen Abel und Anna hat mich oft sehr bewegt. Sie beherrscht in keiner Weise das Buch, sondern man bekommt immer wieder nur ein paar Stücke davon. Ich habe gehofft, gebangt und gerätselt ob das alles ein gutes Ende nehmen wird bzw. kann. Das Ende habe ich tatsächlich so nicht erwartet. Ich war wirklich sprachlos und geschockt. Das Buch hat mich danach noch lange beschäftigt.

Fazit:
„Der Märchenerzähler“ wird mir noch lange im Kopf bleiben. Mit ihrem einzigartigen Schreibstil konnte mich die Autorin voll begeistert und ich kann nur eine Leseempfehlung geben. Allerdings finde ich nicht, dass das Buch ab 14 Jahre geeignet ist, da es oft erschreckend und brutal ist.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Unheil von Josef Wilfling

Unheil

In kurzen Kriminalfällen, bei denen Herr Wilfling selber ermittelt hat, wird geschildert in welchen Situationen Menschen zu Mördern werden.

Ich fand das Buch wahnsinnig spannend aber gleichzeitig auch ...

Ich fand das Buch wahnsinnig spannend aber gleichzeitig auch sehr erschreckend zu lesen. Interessant war es auch wie die Gerichte in den jeweiligen Fällen entschieden haben. Herr Wilfling hat mich mit seinem einfachen und direkten Schreibstil überzeugen können. Die Fälle wurden kurz und bündig geschildert. Er redet nicht drum herum oder analysiert warum derjenige zum Mörder geworden ist, denn schließlich weiß er es auch nicht.

Fazit:
War sehr interessant zu lesen. Deshalb von mir eine Leseempfehlung und 5 Sterne.