Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Die Liebe zur Musik!

New York Diaries – Sarah

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Nachdem mir der 1. Teil New York Diaries – Claire von Ally Taylor ganz gut gefallen hat, wollte ich die Reihe natürlich weiterverfolgen. Außerdem war ich gespannt wie dieser Teil von der Autorin Carrie Price umgesetzt wurde. Ich muss sagen, dass der 2. Teil mir besser gefallen hat. Das lag zum einen an dem tollen Schreibstil der Autorin, der sehr lebendig, locker und humorvoll war, aber auch an der Protagonistin Sarah. Sie war mir absolut sympathisch und mit ihrer Liebe zur Musik hat sie es sowieso in mein Herz geschafft. Mit viel Gefühl und Leidenschaft hat sie es sich zur Aufgabe gemacht noch echte Künstler zu finden und über diese zu berichten. Es war toll zu lesen und ich konnte mich total in Sarah reinversetzten.

Als Sarah dann den Musiker Will und den Charlie, Sohn eines großen Musikproduzenten kennenlernt wird es kompliziert. Wer ist nun der richtige für Sarah? Ich mochte beide gerne aber einer hat es mir dann doch mehr angetan. Ich habe sehr gehofft, dass Sarah das auch so sieht aber ich will nicht zu viel verraten. Schließlich möchte ich nicht Spoilern.

Ein absoluter Pluspunkt war für mich auch die Playlist. Ich finde das immer sehr schön bei Büchern. Man kann sich einfach noch etwas mehr in das Buch fallen lassen.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit dem Buch überzeugen, so dass ich die Reihe definitiv weiterverfolge. Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne dafür!

Veröffentlicht am 09.02.2017

Reise durchs viktorianische England

Die Reise der Amy Snow

Amy Snow wurde als Baby mitten im Winter im Schnee ausgesetzt. Aurelia Vennaway, Tochter aus dem Hause Hatville Court, findet Amy und nimmt sie mit nachhause. Dort wird sie von Aurelias Eltern geduldet aber niemals akzeptiert. Allein Aurelia wird zu ihrer einzigen Freundin und zu wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Doch wie es das Schicksal so will, stirbt Aurelia sehr jung und schickt Amy auf eine Schatzsuche durch das viktorianische England. Am Ende wartet ein großes Geheimnis.

Für mich schon das zweite Lesehighlight in diesem Jahr. Schon nach den ersten Seiten hatte Tracy Rees mich gepackt. Ich fand es eine sehr originelle und mir noch nicht bekannte Story.

Die Geschichte konnte mich oft überraschen und hat mir wirklich Spaß gemacht. Der Schreibstil war leicht zu lesen und trotzdem konnte die Autorin die Sprache der damaligen Zeit wiedergeben. Durch detailreiche Beschreibungen konnte ich mich gut in die damalige Zeit versetzten. Die Charaktere sind liebevoll und authentisch gestaltet. Vor allem Amy, die Protagonistin, hat mir sehr gefallen, denn sie entwickelt sich von einem eingeschüchterten, verzweifelten und unsicheren Mädchen zu einer starken jungen Frau. Habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und sehr gehofft dass sie am Ende ihr Glück findet.
Um welches Geheimnis es sich handelt kann man sich im Laufe des Buches bereits denken aber dies hat der Spannung keinen Abbruch getan.

Fazit:
Ein sehr gelungener Debütroman und kann ihn somit nur weiterempfehlen. 5 Sterne dafür von mir!

Veröffentlicht am 09.02.2017

Lecker!

Mia liebt Pasta

Da ich Pasta liebe, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Ich bin nicht so der große Koch und daher koche ich gerne aus Kochbücher, da ich dort Schritt-für-Schritt Anleitungen habe. Dieses Pasta-Buch ist toll gestaltet und bringt viel Abwechslung in die Pasta-Küche. Zu Anfang werden 3 Teige vorgestellt, einmal mit Ei, einmal ohne und dann noch ein Gluten freies. Außerdem wird erklärt wie man Pasta einfärben kann. Die Rezepte die Folgen sind sehr vielfältig, von verschiedenen Soßen, über gekochte, gefüllte, gebackene, gekühlte und süße Pasta Gerichte.

Was mir immer wichtig ist und hier erfüllt wurde sind Rezepte mit wenigen Zutaten. Nichts ist schlimmer als wenn man tausend verschiedene Sachen braucht um ein Gericht zu kochen. Auch sind die Anleitungen sehr einfach und verständlich Beschrieben. Zu jedem Gericht gibt auch ein sehr appetitanregendes Bild.

Fazit:
Ich kann es allen Pasta-Liebhaber nur empfehlen. Ich jedenfalls werde noch viele der tollen Pasta Gerichte nachkochen. Von mir dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Einfach großartig!

Trust Again

Nachdem Dawn von ihrem Ex-Freund schrecklich hintergangen wurde, hat sie den Männern abgeschworen. Als sie am College von Woodshill mit ihrem Studium anfängt, trifft Dawn Spencer Cosgrove und weiß das sie ein Problem hat. Mit seiner witzigen und charmanten Art bringt er die Mauer um Dawn zu bröckeln und lässt keine Gelegenheit aus sie um ein Date zu bitten. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Mit Trust Again hat mein Lesejahr 2017 absolut toll angefangen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Cover ist wie der Vorgänger sehr gelungen und wird in meinem Bücherregal sehr schön aussehen.

Mona Kasten konnte mich wie auch schon bei Begin Again mit lockeren, humorvollen, gefühlvollen und authentischen Schreibstil überzeugen. Das schönste war, dass man alte Bekannte getroffen hat. Neben den Protagonisten Dawn und Spencer sind auch wieder Allie, Kaden, Scott, Monica, Ethan, Swayer (die nebenbei immer sympathischer wurde),…dabei. Ich hab mich gleich wieder nach Woodshill versetzt gefühlt.

Dawn sowie Spencer sind einfach zwei liebenswerte Charaktere, jeder auf seine eigene Weise. Mona ist es wieder gelungen, dass ich beide direkt vor Augen hatte. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert. Manchmal bin ich wirklich verzweifelt, denn man wurde doch sehr auf die Folter gespannt. Was aber wiederrum toll war, denn so blieb die Spannung erhalten. Zu den erotischen Szenen muss ich echt sagen, dass die wahnsinnig gut geschrieben und authentisch waren. Das nicht in vielen Büchern so. Zumindest finde ich das.

Nach Begin Again war ich echt total verliebt in Kaden aber nach Trust Again weiß ich nicht wen ich lieber mag. Kaden oder Spencer? Beides absolute Traumtypen, obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind.

Fazit:
Ich liebe diese Reihe und warte jetzt sehnsüchtig auf den 3. Teil. Für diejenigen, die New Adult mögen ein absolutes MUSS! Von mir natürlich volle 5 Sterne.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 19.01.2017

Wirklich tolles Buch

Wait for You

Um vor ihrer Vergangenheit zu flüchten, zieht Avery ans andere Ende des Landes. Dort will sie am College studieren und neu anfangen. Gleich am ersten Tag stößt sie mit den gutaussehenden und charmanten Cameron zusammen. Er will so gar nicht in ihr ruhiges neues Leben passen. Doch Cam lässt keine Gelegenheit mehr aus um Avery um ein Date zu bitten. Avery allerdings lässt ihn immer wieder abblitzen aber so leicht gibt Cam nicht auf.

Cover:
Das Cover ist eigentlich typisch für einen New Adult Roman aber ich muss trotzdem sagen, dass ich es nicht so besonders schön finde. Ich kann nicht mal genau sagen warum aber im Laden würde es mich irgendwie nicht ansprechen. Der Titel wiederum ist sehr schön und passt wie die Faust aufs Auge.

Protagonisten:
Avery ist 19 Jahre und hat in ihrer Vergangenheit schreckliches erlebt, was ihr die letzten 5 Jahre zu Hölle gemacht haben. Jetzt will sie endlich neu anfangen und zieht gleich mal ans andere Ende des Landes um zu studieren. Dort lernt sie schnell neue Freunde kennen und dann auch Cam.
Avery war mir gleich sympathisch. Sie ist ruhig, schüchtern und liebenswert, auch nachdem was ihr fürchterliches passiert ist. Trotz dessen muss ich sagen, dass ich nicht alle ihre Handlungen und Entscheidungen immer nachvollziehen konnte.

Cam ist ein absoluter Traummann. Er ist gutaussehend, charmant, nett und witzig. Was will man mehr? Das habe ich mir die ganze Zeit gedacht und konnte Avery überhaupt nicht verstehen, dass sie diesem tollen Typen nicht erlegen ist. Ich fand es wirklich bewundernswert, wie hartnäckig Cam Avery um ein Date bittet.

Da ich schon viel Gutes von dem Buch gehört hab und ich total auf das Genre stehe, musste ich es endlich lesen. Nun ich kann nur sagen dass meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt wurden.
J. Lynn hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil, so dass ich das Buch einfach nur verschlungen habe. Was mir besonders gefallen hat, dass die Geschichte und die Protagonisten sehr authentisch dargestellt wurden. Bis zum Ende konnte die Autorin bei mir die Spannung aufrechterhalten. Das Buch hat viele Emotionen in mir ausgelöst. Es hat mich berührt, schmachten lassen, lachen lassen und auch Wut habe ich in einigen Momenten empfunden.

Fazit:
Dieses Buch ist für alle Fans dieses Genre eigentlich ein Muss! Mich hat es absolut begeistert und deswegen auch 5 Sterne.