Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Schöne Geschichte mit Schwächen...

Close to you

In Violets Vergangenheit sind Dinge geschehen, die sie einfach nur vergessen möchte. Deshalb flüchtet sie sich in ein College viele Kilometer von zuhause weg. Dort möchte Violet endlich neu anfangen. Violet findet am College schnell Anschluß und trifft dort auch auf Aiden. Trotz seiner kühlen und distanzierten Art fühlt sich Violet zu ihm hingezogen. Durch eine Verkettung blöder Umstände werden die beiden Mitbewohner und können sich schon bald nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren. Doch wird die Vergangenheit die beiden einholen?

Cover:

Das Cover ist ganz nett aber ich finde jetzt nicht, dass es ein totaler Hingucker ist. Die Farben sind sehr schön aber ich mag z.B. immer nicht so gerne diese Pärchen auf dem Cover. Von daher wäre es auf jeden Fall kein Cover Kauf geworden.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und authentischen Schreibstil. Gefühle wurden gut rübergebracht und ich konnte mir vieles bildlich gut vorstellen.

Vielen Dank an die Autorin und die Lesejury für das Rezensionsexemplar.

Im gesamten hat mir das Buch gut gefallen aber ich muss auch sagen, wenn ich es mit anderen New Adult Büchern vergleiche kommt es da nicht ran.

Zuerst aber zu den Sachen die mir gefallen haben. Erstmal fand ich es sehr schön, dass mal eine neue Thematik behandelt wurde als sonst das übliche in dem Genre. Zumindest habe ich noch kein Buch, was das Thema Stalking, behandelt gelesen. Dann gab es für mich doch einige Überraschungsmomente mit denen ich nicht gerechnet hätte. Finde ich wirklich immer gut, wenn nicht alles so vorhersehbar ist. Außerdem fand ich es richtig schön, dass in bestimmten Szenen vergleiche zu Büchern oder Serien gemacht wurden. Allerdings sollte man die Bücher bzw. Serien kennen, sonst versteht man es vielleicht nicht. Die wenigen romantischen Szenen waren wirklich schön geschrieben aber und da kommen wir zu den Dingen die ich nicht so toll fand, mir hat das Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt. Ich bin auch überhaupt nicht mit den beiden warm geworden, weder mit Violet noch mit Aiden. Ich konnte die meiste Zeit auch nicht nachvollziehen, was Violet an Aiden findet und warum sie ihm die ganze Zeit nachrennt, vor allem bei ihrer Vergangenheit. Das Stalking und die daraus resultierenden Panikattacken gehen leider etwas unter und werden viel zu schnell abgehandelt. Das fand ich wirklich schade, denn das hätte richtig Spannung in die Geschichte bringen können.

Fazit:

Wie ich schon geschrieben habe, hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen gefallen. Die Autorin hatte wirklich viele gute Ideen, die teilweise leider etwas schwach umgesetzt wurden. Von daher von mir 3 ½ Sterne.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 08.12.2017

Bester Band

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Bei der Trinity Reihe bin ich richtig zwiegespalten in meiner Meinung. Der 1. Band konnte mich eigentlich überhaupt nicht überzeugen aber ich wollte dem ganzen noch eine Chance geben, denn schließlich hatte ich alle Teile da. Der 2. und der 3. Band wurden dann auch besser. Waren zwar auch nicht 100 % mein Fall aber besser. Der 4. und vorletzte Band hat mir dann wieder gar nicht gefallen und diesen der 5. und letzten Teil hat mir tatsächlich am besten gefallen. Also es war ein richtiges auf und ab.

Die Autorin hat es in jeden Fall geschafft der Reihe noch einen guten Abschluss zu geben. Die Handlung war wie ich finde sehr interessant und spannend gestalten, so dass keine Langeweile aufkam. Auch der Charakter der Kathleen Bennent hat mir am besten gefallen. Sie war mir mit am sympathischsten von den 4 Mädels. Kathleen hat mir sehr leidgetan was mit ihr passiert ist und man muss erstmal mit so einer Verletzung umgehen können. Umso schöner war die Entwicklung die das Buch genommen hat. Auch Carson empfand ich als einen netten Charakter, obwohl er manchen Dingen gegenüber, wie soll ich es ausdrücken, ziemlich blind war aber ich will hier nicht zu viel verraten.

Gegenüber den anderen Teilen war dieser auch mit viel weniger erotischen Szenen. Besser waren diese zwar auch nicht geschrieben aber wenigsten ging es nicht das halbe Buch nur darum, so dass es mich nicht weiter gestört hat.

Das einzige was ich richtig schrecklich fand, war dieser Kosename dem Carson für Kathleen hatte. „Zuckerbäckchen“! Wenn mein Mann mich so nennen würde, würde ich wahrscheinlich durchdrehen.

Fazit:

Im gesamten konnte die Reihe mich wirklich nicht überzeugen aber der Teil hat nochmal einiges rausgerissen. Deswegen hier auch 3 ½ Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Etwas Schwächer

Weil ich Will liebe

Klapptext:

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Der zweite Teil der Will und Layken Reihe war etwas schwächer als der erste aber hat mir trotzdem gefallen. Hier wird aus Wills Sicht erzählt und das ist für mich immer spannend die andere Seite zu lesen.

Colleen Hoover hat hier wieder sehr schön geschrieben. Es war viel Gefühl, leicht und locker aber auch mit viel Humor. Die Bücher von ihr lassen sich immer super schnell weg lesen.

Will und Layken sind jetzt endlich zusammen und kümmern sich gemeinsam um ihre beiden Brüder. Doch dann taucht Wills Ex-Freundin Vaughn (die ich im Übrigen gar nicht leiden könnte) auf und bringt das Glück der beiden ziemlich zum Wackeln. Um ehrlich zu sein fand ich das Layken sich teilweise wie ein trotziger Teenie aufgeführt hat. Immer weglaufen und nie zuhören, was leider etwas nervig war. Allgemein war in diesem Teil viel Drama. Ein Unglück folgte dem nächsten, das war mir ein bisschen zu viel.

Neben den Charakteren die man schon aus Band 1 kennt, kamen neue dazu die ich sehr mochte aber diesmal auch welche denen ich nichts abgewinnen konnte.

Fazit:

Trotz der Dinge die ich bemängelt habe war es wieder ein toller Roman von Colleen Hoover mit Taschentuchalarm. Eigentlich denke ich es braucht nicht noch einen Teil aber ich werde mir trotzdem noch den 3. Teil zulegen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Was sind deine letzten Worte?

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Klapptext:

Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.

Klapptext:

Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.
Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.
Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es sticht ins Auge und passt gut zum Buch. Wenn die Frau auf dem Cover allerdings noch zwei Zöpfe gehabt hätte, wäre es noch passender gewesen.

Durch die kurzen Kapitel mit einen leichten und lockeren Schreibstil hatte ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Allerdings muss man oft genau aufpassen, da es zum einen zwei Handlungsstränge gibt und zum anderen ist es aus mehreren Sichten geschrieben, was schnell verwirren kann.

Für mich hat dieser zweite Handlungsstrang auch gar nicht wirklich reingepasst und hat meiner Meinung nach nur verwirrt. Den hätte man sich gut und gerne sparen können aber das ist Geschmackssache.

Die Undercover Ermittlerin Targa Hendricks fand ich zu unnahbar und wirklich etwas seltsam. Sollte sicher auch so rüber kommen aber trotzdem ist es immer schade wenn einem Protagonisten nicht sympathisch sind.

Eigentlich finde ich es nicht so toll, wenn man von Anfang an weiß wer der Täter ist aber das war bei diesem Buch gerade der Reiz. Man blickt in die Gedankenwelt des Serienkillers Falk Sandmann und bekommt hautnah mit wie er seine Opfer umbringt. Ein echter Psychopath und somit ein sehr gelungener Charakter.

Die Story war zwar an manchen Stellen etwas langatmig aber trotzdem kam immer wieder Spannung auf.

Was ich toll fand, dass auf dem Innenteil des Buchumschlags zwei Steckbriefe waren. Einmal der von Targa Hendricks und der von Falk Sandmann. So wusste man von Anfang an schon ein paar interessante Fakte über die beiden.

Das Ende beinhaltet einen fiesen Cliffhanger und das bedeutet für mich, dass ich die Reihe definitiv weiterverfolgen werde

Fazit:

Ein recht spannender Thriller aber für mich persönlich mit einigen Schwachstellen und deshalb von mir 3 ½ Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Hab mehr erwartet!

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Lollo, Nina und Malena kennen sich bereits seit Schulzeiten. Wie jedes Jahr feiern Sie mit Ihren Männern gemeinsam Silvester. Diesmal bei Lollo und dessen Ehemann Max. Die 17-jährige Tochter Jennifer wird dieses Jahr bei ihrer Freundin Smilla, die Tochter von Nina und Frederik, eine eigene Party feiern. Jennifer verlässt die Party früher, jedoch kommt sie nie daheim an. Wo ist Jennifer und was ist passiert?

Ich fand das Cover und den Titel irgendwie sehr anziehend. Auch der Klapptext und die Leseprobe haben mich einen spannenden Krimi erwarten lassen.
Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch nicht ganz vom Hocker hauen konnte. Zum einen war es für mich mehr Drama als Krimi und zum anderen hatte ich echt Schwierigkeiten mit irgendeinen der Charaktere warm zu werden. Ich fand eigentlich alle beteiligten Charaktere unsympathisch. Ich finde das macht immer viel bei einem Buch aus.

Der Schreibstil der Autorin ist aber sehr angenehm und leicht zu lesen. Auch mit Spannung konnte das Buch punkten. Ich habe bis zum Schluss gerätselt, was mit Jennifer passiert ist. Das Ende hat mich dann auch sehr überrascht.

Fazit:

Ein interessantes Buch, was mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.