Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist ein bezaubernder Liebesroman, der mit einer originellen Handlung und liebenswerten Charakteren überzeugt. Die Geschichte dreht sich um Klara, eine junge Frau, die sich in einem neuen Job bei der Sweet Lemon Agency wiederfindet und dort auf den Hörbuchsprecher Noel Carter trifft, dessen Stimme sie jede Nacht in den Schlaf begleitet hat. Als Noel und Klara beruflich zusammenarbeiten sollen, entsteht zwischen ihnen eine besondere Verbindung, die nicht nur beruflicher Natur ist.

Die Charaktere Klara und Noel sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig dargestellt. Klara besticht durch ihre Stärke und Entschlossenheit, während Noel mit seinen inneren Konflikten und Unsicherheiten zu kämpfen hat. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden Protagonisten wird einfühlsam und authentisch beschrieben, was dazu beiträgt, dass man als Leser mit ihnen mitfiebert und mitfühlt.

Der Schreibstil von Kyra Groh ist leicht und flüssig, was es dem Leser ermöglicht, schnell in die Geschichte einzutauchen. Durch den Wechsel zwischen Klaras und Noels Perspektiven erhält man einen umfassenden Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, was die Charaktere noch greifbarer macht. Auch das Setting in einer Werbeagentur mit dem Einfluss von Hörbüchern ist originell gewählt und trägt zur Atmosphäre des Buches bei.

"Zeilenflüstern" behandelt Themen wie Selbstverwirklichung, Mut zur Veränderung und die Bedeutung von Träumen auf eine einfühlsame Weise. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und zeigt auf, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und seinen eigenen Weg zu gehen. Obwohl es einige Wiederholungen gibt und manche Handlungen der Charaktere nicht immer nachvollziehbar sind, überzeugt das Buch insgesamt durch seine süße Geschichte und die tollen Charaktere.

Insgesamt ist "Zeilenflüstern" ein gelungener Liebesroman, der sowohl romantische als auch humorvolle Elemente enthält. Fans von gefühlvollen Geschichten mit starken Charakteren werden dieses Buch sicherlich genießen. Eine klare Empfehlung für alle Leserinnen und Leser, die sich nach einer herzerwärmenden Lektüre sehnen.

humorvoll und genial erzählt

Drei Magier und eine Margarita

Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie ist ein fesselnder Urban-Fantasy-Roman, der mit einer originellen und humorvollen Handlung überzeugt. Die Protagonistin Tori, die sich in einer verzweifelten Situation befindet und auf eine dubiose Stellenanzeige antwortet, findet sich plötzlich als Barkeeperin in einem Pub wieder, der von einer geheimnisvollen Gilde betrieben wird. Dort lernt sie die drei Magier Aaron, Ezra und Kai kennen, die nicht nur spezielle Fähigkeiten besitzen, sondern auch zu guten Freunden für Tori werden.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig dargestellt. Tori besticht durch ihre taffe und schlagfertige Art, während die drei Magier mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten für Abwechslung und Spannung sorgen. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist authentisch und unterhaltsam, was dazu beiträgt, dass man als Leser schnell in die Geschichte eintaucht.

Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet eine gelungene Mischung aus Humor und Spannung. Die Welt der Magie und der Gilde wird detailreich beschrieben und lädt den Leser dazu ein, sich in dieser fantastischen Umgebung zu verlieren. Die Beziehungsentwicklungen zwischen Tori und den Magiern sowie die Geheimnisse der Gilde sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Ein absolutes Highlight im Bereich Urban Fantasy und hat das Potenzial, zu einer beliebten Buchreihe zu werden. Mit einer packenden Handlung, liebenswerten Charakteren und einer Prise Romantik bietet dieses Buch beste Unterhaltung für Fans des Genres. Ich habe dieses Buch geliebt und kann es kaum erwarten, mehr von Toris Abenteuern zu erfahren. Eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber!

einfühlsam erzählt

Versprich mir Morgen

Rezension: "Versprich mir Morgen" von Anne Lück ist ein einfühlsamer und gefühlvoller New-Adult-Roman, der die Geschichte von Alica erzählt, die sich entscheidet, ihr wohlhabendes Elternhaus in München zu verlassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin zu beginnen. Die Protagonistin Alica wird mit ihrer naiven und sympathischen Art schnell greifbar und authentisch dargestellt, während sie sich in ihrem neuen Lebensabschnitt zurechtfindet und dabei auch ihre Gefühle für Felix, einen Krankenpfleger aus ihrer Vergangenheit, und Lio, den Zwillingsbruder ihrer Freundin Emilia, navigieren muss.

Anne Lück gelingt es meisterhaft, die Themen des Erwachsenwerdens, der Selbstfindung und der Freundschaft in die Handlung einzuflechten, ohne dabei oberflächlich zu wirken. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und der Zusammenhalt innerhalb der WG im Wohnheim sowie die Dynamik zwischen den Protagonisten werden auf eine humorvolle und berührende Weise dargestellt.

Die Hintergrundgeschichte rund um das Leben als angehende Krankenpflegerin und die Herausforderungen im Krankenhausalltag werden realistisch und einfühlsam beleuchtet. Die Darstellung der Onkologie, Palliativmedizin und des Umgangs mit Patienten vermittelt dem Leser einen Einblick in diese wichtige Berufswelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Alica, Felix und Lio wird sensibel und mit viel Gefühl erzählt, wobei die Sprecher Saskia Haisch und Marian Funk im Hörbuch eine hervorragende Leistung abliefern. Der Schreibstil von Anne Lück ist sanft, leise und einfühlsam, was dazu beiträgt, dass man als Leser tief in die Geschichte eintauchen kann.

"Versprich mir Morgen" ist eine berührende Lovestory mit Tiefgang, die Themen wie Trauer, Freundschaft und Liebe auf einfühlsame Weise behandelt. Sowohl als Printausgabe als auch als Hörbuch ist dieses Buch eine Empfehlung für Leserinnen und Leser, die sich nach einer herzerwärmenden Geschichte sehnen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

ich liebe diese Reihe

Fake Out - Homerun für zwei

Ich liebe die Bücher von Eden Finley einfach. Die perfekte Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und vielschichtigen Charakteren.
Maddox ist auf den ersten Blick jemand, der nichts wirklich ernst nimmt. ...

Maddox ist auf den ersten Blick jemand, der nichts wirklich ernst nimmt. Aber neben seinem genialen Humor, konnte man im Laufe der Geschichte auch seine ernste Seite sehen. Damon war dagegen eher ruhiger und ernster, aber auch er wächst immer weiter über sich hinaus und überkommt alte Verletzungen.
Zusammen waren die beiden ein tolles Paar, das sich perfekt ergänzt hat. Man konnte merken, dass beide sich für den anderen interessieren, aber vor allem Damon Angst davor hat, verletzt zu werden.
Auch die anderen Charaktere wie Damons Schwester, seine Freundin oder auch Matt waren mir so sympathisch und ich freue mich, mehr über sie zu erfahren.
Das Buch wurde sehr toll vertont! Es war perfekt um es beim spazieren gehen oder kochen zu hören und einfach mal abzuschalten. Die Gedanken der Charaktere wurden toll vertont, sodass man sich sehr schnell in der Geschichte verlieren kann.
Einfach ein tolles Buch <3

Veröffentlicht am 04.02.2024

sehr tolles buch

Fighting Fate

Das Hörbuch "Fighting Fate" von Julie Dorne ist ein packender und fesselnder Liebesroman, der den Hörer von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Emma, die nach einem schweren Schicksalsschlag versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen und attraktiven Liam, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Die Autorin Julie Dorne schafft es mit ihrer einfühlsamen und mitreißenden Erzählweise, die Emotionen und Gedanken der Charaktere authentisch darzustellen. Man fühlt mit Emma mit, leidet mit ihr und hofft gemeinsam mit ihr auf ein Happy End. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Liam ist voller Spannung, Leidenschaft und unerwarteten Wendungen, die den Hörer immer wieder überraschen.

Die Sprecherin des Hörbuchs verleiht den Charakteren eine ganz eigene Stimme und schafft es, die Atmosphäre der Geschichte perfekt einzufangen. Ihre angenehme Stimme trägt dazu bei, dass man sich beim Zuhören wie mitten im Geschehen fühlt.

Insgesamt ist "Fighting Fate" ein gelungenes Hörbuch, das Liebhaber von romantischen Geschichten definitiv begeistern wird. Die Mischung aus Drama, Spannung und Romantik macht dieses Hörbuch zu einem absoluten Hörgenuss. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!