Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schön

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich in seinen Mann ziehen. Die beiden Charaktere waren wirklich toll. Wie sie sich gegenseitig wieder geheilt haben, war schön zu lesen. Jeder hatte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und die Erkenntnis dass man zusammen doch stärker ist, sowas ist jedes Mal aufs Neue toll.
Ich fand es schön, wie sehr man gemerkt hat, dass Nash sich wieder aus dem tiefsten Sumpf herausgekämpft hat. Am Ende war ein kleines Dejavue Erlebnis zum ersten Band, aber dennoch eine wirklich tolle Geschichte, die einen guten Lesefluss hatte.
Außerdem war das Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1 wirklich genial.
Die haben der ganzen Geschichte einen wirklich lockeren Unterton gegeben, wo sie doch manchmal etwas ernst und traurig war.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Klasse

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich habe mich von dem Buch wahnsinnig gut unterhalten gefühlt. Die Kabbeleien zwischen Knox und Naomi waren wirklich klasse. Wer von einem anstrengenden Alltag gerne mal abschalten will, hat hier ein tolles Buch gefunden.
Es passt der Humor, die Romantik, die Spannung. Für mich ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Ganz spannend

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Es war am Anfang echt schwer in die Geschichte reinzufinden, da es doch schon deutlich länger her ist, dass ich Band 1 gelesen habe. Hier hätte ich mir vielleicht einen ganz kleinen Rückblick „was bisher geschah“ gewünscht. Gerade bei solch komplexen Fantasiestorys, wo doch sehr viel Input ist. Wer Band 1 direkt davor gelesen hat, kann diese maximal 5 Seiten ja gerne überblättern.
Nachdem ich aber nach wirklich einigen Kapiteln den roten Faden für mich wieder gefunden habe, kamen die Fragen auf. Fragen wurden geklärt und neue kamen hinzu.
Der Charakter Bax .. dazu hätte ich allzu gerne ein Bild, denn ich stelle mir diesen kleinen Dämon echt wahrlich knuffig vor.
Okay zurück zum Thema. Die Entwicklung zwischen Quinn und Mathilda und auch um die beiden herum, ist sehr groß. Die Geschehnisse erreichen einen hohen Punkt auf der Spannungskurve. Es brennt mir unter den Fingern herauszufinden, wer in diesem Spiel der Gute und wer der Böse ist. Gibt es dieses schwarz und weiß überhaupt? Ist der Böse wirklich zu 100% Böse und umgekehrt? Manche Infos lassen einen das nämlich nicht ganz so vermuten. Ich bin sehr auf den 3. Teil gespannt.

Veröffentlicht am 03.07.2023

So schön

Immer wieder du

Wenn die Liebe so viel Zeit überdauert fragt man sich immer, kann Liebe so stark sein?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: wenn ein Mensch einen so sehr beeindruckt und man sich bei der Person zuhause fühlt, dann ist das, als wäre dieses Gefühl tief in einen verwachsen.
Lily ist so tapfer und entwickelt sich so toll in dieser Geschichte. Sie ist mir so sympathisch und ihre Gedanken sind einfach herrlich. Man fühlt einfach mit ihr und will dass sie glücklich ist.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine schöne Geschichte

Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)

Eine spannende Fortsetzung. Ein auf und ab in den Kampf um Gerechtigkeit.

Eine spannende Fortsetzung. Ein auf und ab in den Kampf um Gerechtigkeit.
Wer den ersten Teil kennt, weiss mit welchen bösen Cliffhanger er geendet hat. Dieser Band knüpft nahtlos daran an. In diesem Buch passiert so viel, dass man aus den Daumen drücken kaum noch heraus kommt, weil man jedes Mal mitfiebert, ob auch alles glatt gehen wird. Das Ende kam mir persönlich ein wenig zu schnell vor und es bestehen noch einige offene Fragen.
Emily und auch Ash sind aber zwei sehr eigenwillige Charaktere. Am besten immer mit den Kopf durch die Wand und erst hinterher bemerken, dass es auch noch so etwas wie eine Tür gibt. Herrlich, denn das peppt die Geschichte ein wenig auf. Wer mag schon ständige JA Sager? Die Kabbeleien die in dem Buch immer mal wieder vorkamen, waren wirklich amüsant. Im Großen und Ganzen war es eine schöne Dilogie.