Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine tolle Geschichte

Stand by Me

Ach was für eine tolle Geschichte, die ich hier wieder mal mit meiner Buddyread Partnerin lesen konnte. <3
Kailyn war einfach spezieller Charakter. Jedenfalls was ihr Faible anging ;) welches das genau ist, will ich nicht im Detail verraten.
Ihr erstes Kennenlernen mit Dax war wirklich lustig. Ich selbst wäre im Nachgang wohl im Erdboden versunken vor Scham.
Die Ereignisse die in der Gegenwart passieren, sind sowohl traurig, als auch schön. Kailyn ist einfach eine tolle Frau. Sie setzt sich einfach mit ihren vollen Herzen ein und das mag ich. Sie wirkt sehr authentisch auf mich.
Oft habe ich Bücher, wo die Frauen übertrieben zickig und so kompliziert dargestellt werden. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Das ist wirklich erfrischend. Dax ist ein Mann, der sein eigentliches Leben ganz schön umkrempeln muss und das macht er einfach so klasse. Es gab die ein oder anderen Situationen, wo ich mir ein Lachen wirklich verkneifen musste, weil ich mir das bildlich einfach so gut vorstellen konnte. Die Überforderung des Mannes ;) jeder kennt es sicherlich aus der Realität.
Auch diesen Teil kann ich definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Ich liebe die Story

Coldest Frost

Ich liebe Phantasie Bücher und besonders diese Frost Bücher. Ich mochte schon die Reihe um Gwen und auch Rory hat es mir definitiv angetan. Das Buch war einfach so spannend. Auch wenn ich bei Büchern nicht immer unbedingt der Action Fan bin, habe ich hierzu nahezu mitgefiebert. Es war als stünde ich mit Pompons daneben und juble wie eine verrückte Cheerleaderin dem guten Team zu. Es war einfach verdammt spannend ♥️

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine tolle Geschichte

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten

Durch Zufall bin ich auf diese Reihe gestoßen. Ich habe gesehen, dass es von dieser Reihe auch scheinbar 3 weitere Teile gibt. Leider kann ich auch nicht direkt sagen, was dieses Buch hier für ein Teil ist. Das stand bei Amazon leider nicht dabei. Bei dieser Geschichte handelt es sich auch um eine kürzere Geschichte als bei den anderen drei Teilen. Das ließ jedenfalls der Preis und auch die Seitenzahl vermuten.
Was ich persönlich an Büchern immer schön finde, ist wenn man sich in beide Hauptprotagonisten hinein versetzen kann und man immer zwischen diesen hin und her wechselt in der Storyline. Dafür sollte natürlich bei einem neuen Kapital auch immer ersichtlich sein, durch welche „Augen“ man gerade blickt. Das wurde bei diesem Buch wirklich gut umgesetzt. Sowohl Katie als auch Andy sind zwei sympathische Charaktere, obwohl ich bei Katie erst ein wenig skeptisch war. Was mir am Ende eher nicht so gut gefallen hat, war der Epilog. Wieso aus der Sicht dieser Person geschrieben wurde, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. War in meinen Augen nicht notwendig und hätte mich jetzt auch nicht interessiert.
Zwischendrin gabs zwei oder drei wirklich sehr sehr sehr kurze Kapitel. Da hatte ich ja glatt die Vermutung, dass die Autorin auf eine gewisse Anzahl von Kapiteln kommen musste oder wollte, aber das hätte man auch in einem Kapital zusammen fassen können.
Bis auf diese Kritikpunkte hat mir die Geschichte trotzdem sehr gut gefallen ♥️

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein tolles Buch

Geschmiedet im Feuer

Beth Brown hat auch unerklärlichen Gründen einen Traum von einer Flugzeutenführung. Das sich einige Geschehnisse aus ihren Traum an dem besagten Tag ereignen, kann sie es nicht riskieren das ganze als Hirngespinst abzutun. Sie versucht jemanden von Flug zu warnen und trifft auf Zane Winters...

Ich habe das erste mal ein Buch dieser Autorin gelesen und muss sagen, dass mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Spannend

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)

Caro fühlt sich oft ziemlich einsam, da sie in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Trotzdem ändert sich ihr Leben schlagartig als sie 20 Jahre alt wird. Wird sie jemals wieder aufatmen können, nach den vielen Ereignissen, die sich förmlich überschlagen?

Ich muss sagen ich lese neben Liebesromanen auch gerne mal Romane mit ein bisschen Fantasy und das hat genau meinen Geschmack getroffen