Profilbild von Julia-Maria

Julia-Maria

Julia-Maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia-Maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Zwei die sich hassen...und lieben!

Save Me

"Save Me" ist der erste Teil der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und erschien im Jahr 2018.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern.Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.....

Die Protagonisten könnten nicht authentischer und sympathischer sein! Auf jeden Fall kann sich der Leser absolut und total mit den Charakteren identifizieren. Dabei wachsen nicht nur Ruby und James dem Publikum ans Herz! Auch die Nebencharaktere haben das gewisse Etwas.

Die Handlung wird aus mehreren Personen erzählt, sodass auch Nebencharaktere zu Wort kommen. So wird die Geschichte vielseitiger und greifbarer. Man kann sich zu 100% in das Geschehen versetzten. Auch gelingt es Mona, überraschende Wendungen perfekt einzubringen.

Ihr Shreibstil ist ein Traum und unterstreicht mit ihrer lockeren, aber präzisen Art die Charaktere und die Handlung. Die BUchseiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch am Liebsten nicht mehr aus der Hand legen!

Insgesamt ist "Save Me" ein Roman, der mit Intriegen, Liebe und FReundschaft überzeugt und mit Tiefsinnigkeit überzeugen kann! Der Leser fühlt sich als Teil der Welt um Maxton Hall. Kurz gesagt: Ein absolutes Must-have und Kaufempfehlung schlechthin.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Nachfolger, der nicht ganz so berauscht

Rache und Rosenblüte

"Rache und Rosenblüte" ist die Fortsetzung von "Zorn und Morgenröte", den Renée Ahdieh im Jahr 2017 veröffentlicht hat.

Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht.

Der Leser konnte sich mit den Protagonisten sehr gut identifizieren. Auch die Nebencharaktere sind zu Wort gekommen, was die Handlung sehr vielseitig erscheinen lässt. Auch sind neue, besondere Charaktere mit von der Partie.

Die Handlung verändert sich jedoch gegenüber dem ersten Teil in eine andere Richtung, womit ich mich anfangs schwergetan habe und dann doch nicht so gut klarkam.

Mit dem Schreibstil kam ich auch nicht so gut klar. Die Fremdwörter und Begriffe, haben es mir sehr schwer gemacht, in die Handlung reinzukommen. Daraus hat sich dann ein ständiger Stopp ergeben und es hat mir nicht mehr wirklich Spaß gemacht, weiterzulesen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich mir vom zweiten Teil etwas Anderes erhofft habe. Dennoch kann ich weder eine Kaufempfehlung noch eine Kaufwarnung aussprechen, da ich mir vorstellen kann, dass er vielen Leuten trotzdem gut gefallen könnte.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Kollision zweier Welten ergibt Liebe!

Save Us

"Save US" ist der dritte Roman der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und erschien im Jahr 2018 im LYX-Verlag.

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Doch auch James' Welt droht auseinanderzubrechen.

Wie immer ist es Mona Kasten gelungen, dem Leser die Charaktere des Romans ans Herz wachsen zu lassen. Ruby und James sind ein absolutes Traumpärchen und ihre Handlungen erscheinen authentisch. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und die Charakterentwicklungen sind nachvollziehbar. Ein absolutes Highlight sind dabei die Geschichten von Lydia und Ember! Am liebsten würde man allen auf der Straße begegnen und sofort eine Freundschaft beginnen.

Die Handlung ist genauso vielfältig wie die Erzählperspektiven. Es passiert sehr viel, und das nicht nur für die Protagonisten. Als Leser bekommt man einen Einblick in das Leben aller Personen, was den Identifikationsprozess mit den Charakteren fördert. Doch manchmal erscheint die Handlung etwas überladen.

Mona erschafft mit ihrem lockerleichten Schreibstil eine Wohlfühl-Atmosphäre und Intrigen, Liebe, Freundschaft und innere Zerrissenheit fliegen auf den Buchseiten förmlich dahin.

Insgesamt ist "Save Us" ein guter Roman und ein angemessener Nachfolger in der Reihe. Man möchte das Buch beim Lesen am liebsten nicht mehr aus der Hand legen und selbst nach dem Lesen denkt man gerne mit Freude an die Charaktere und die Geschichte zurück: Eine absoute Kaufempfehlung!