Profilbild von JuliaSK

JuliaSK

JuliaSK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaSK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz große Leseempfehlung für diese tolle Reihe

Fegoria - Gefährliche Wege

Band 1 hatte ich in Nullkommanichts verschlungen und mit Band 2 ging es mir kurz darauf ebenso. Für mich konnte dieser Band sogar noch eine gute Schippe drauflegen. Ohne spoilern zu wollen, sage ich zum Inhalt nur so viel: es wird wieder suuuuper spannend und auch diesmal geht es wieder um alles, um das Leben der Protagonisten, ihre Liebe aber auch ganz Fegoria.
Alice ist immer noch eine super starke Protagonistin, die in dieser Geschichte einen ganz steinigen Weg hinter sich bringen muss. Crispin ist wieder ihr Prinz, der sie über alles liebt und schließlich daran beinahe verzweifeln müsste. Nebenfiguren sind einerseits bereits bekannte Gesichter, es kommen aber auch noch einige Interessante Wesen und Figuren, Freunde und Feinde hinzu.
Was mich besonders in diesem Band überwältig hat, war wie unglaublich schön und passend die Autorin die verschiedenen Zustände der Figuren schildern kann. Situationen, bei denen ich zuerst gezweifelt habe, ob es funktionieren kann, sind einfach der Hammer geworden.
Von mir gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Reihe!

Eine Sportstar Romanze zum Wohlfühlen

Chicago Devils - Der Traum von uns

"Chicago Devils - Der Traum von uns" ist zwar Band 6 einer Reihe, aber auch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesbar.
Erik ist der ruhende Pol im Team, scheinbar nichts kann ihn aus der Ruhe ...

Erik ist der ruhende Pol im Team, scheinbar nichts kann ihn aus der Ruhe bringen - bis auf Allie, die Frau, die ihm vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat und wegen der er nie wieder zurück in seine Heimatstadt gegangen ist. Als er schließlich gezwungen ist, doch wieder heimzukehren, da es einen Unfall in seiner Familie gab, rechnet er nicht damit, dass seine Gefühle für Allie immer noch so groß sind. Doch Allie hat ganz andere Probleme als ihren Exfreund und durchaus gute Gründe für ihre Trennung von ihm Jahre zuvor. Jetzt scheint es als würden sie eine zweite Chance bekommen - und die lässt man sich doch nicht entgehen!
"Chicago Devils - Der Traum von uns" war mal eine ganz andere Sportstar-Romanze - und eine wunderschöne und tiefsinnige dazu. Auf seine Art für mich bisher recht einzigartig, konnte mich dieses Buch zum einen durch die tollen Protagonisten - Erik ist echt ein Traum! - und die super süßen Nebenfiguren begeistern. Zum anderen fand ich es toll, wie die Figuren ihre Vergangenheit reflektieren und sich ihre gemachten Fehler einstehen können.
Mein einziger Kritikpunkt war, dass es zwischendurch zu einer für meinen Geschmack etwas überzogenen Szene kommt, aber das ist nichts Großes. Ansonsten hat mir dieses Buch aber unglaublich gut gefallen :)

Ganz große Leseempfehlung

Infinity Plus One

In "Infinity Plus One" geht es um die erfolgreiche Sängerin Bonnie, der das Leben nichts mehr zu geben hat - meint sie - und die sich das Leben nehmen will. Auf der anderen Seite geht es um Finn Clyde, ein unbedeutender Ex-Häftling, dessen Lebensinhalt die Mathematik ist und der seine Vergangenheit hinter sich lassen und irgendwo neu anfangen möchte. Doch dann sieht er am Abend seines Abschieds ein Mädchen, dass sich von einer Brücke stürzt und er trifft die Entscheidung, nicht wegzusehen. Bonnie schließt sich ihm schließlich an, doch ihre Manager sprechen von einer Entführung und es scheint, als würde die Geschichte von Bonnie und Clyde wieder erzählt werden, doch wird es auch diesmal Tote geben? Oder kann die Liebe gewinnen?
Mir hat die Idee super gut gefallen, das Schicksal der zwei Protagonisten an diese berühmt-berüchtigte und tragische Geschichte anzulehnen. Das hat dem Ganzen einen ganz besonderen Reiz gegeben. Außerdem kannte ich die Geschichte von Bonnie und Clyde bisher nur flüchtig und ich habe durch dieses Buch den Anreiz bekommen, mich damit mal näher auseinanderzusetzten - vielen Dank dafür :)
Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, wie in diesem Buch die Mathematik einen besonderen Platz bekommen hat - schon im Titel^^ - und, dass der Titel wirklich sehr sehr tief mit der Erzählung zusammenhing.
Bonnie und Finn waren super coole Protagonisten, die beide mit ihrem Leben und ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben und dennoch mutig sind und sich auf etwa Neues einlassen. Ich mochte sie beide wirklich gerne.
Weiterhin hatte diese Geschichte nicht nur emotionale sondern auch sehr lustige Höhepunkte :)
Für mich war dieses Buch (wieder) eine wunderschöne und mitreißendende Geschichte von Amy Harmon, die es vielleicht für mich nicht ganz mit Making Faces aufnehmen, aber dafür an ganz anderen Stellen und durch ihre Einzigartigkeit punkten konnte.
Ganz große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Umwerfender Reihenauftakt

Fegoria

"Fegoria" ist der Auftakt einer wunderbaren Romantasy-Reihe! Auf einem Wanderausflug in den Bergen fühlt sich Alice von einer Felsspalte wie magisch angezogen und betritt diese. Kurze Zeit später findet sie sich in einer völlig anderen Welt wieder - voller Trolle, Elben und vielen weiteren fantastischen Kreaturen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, wieder nach Hause zu kommen, begegnet sie nicht nur dem anziehenden Elbenprinzen Crispin, sondern lernt einiges über ihre Vergangenheit und eigene Herkunft und findet sich plötzlich in allen möglichen Abenteuern wieder.
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich finde, dass Fegoria eine geniale Märchenadaption ist! Es gibt parallelen und die Protagonistin kennt die Geschichte und vergleicht ihre Situation sogar manchmal damit, das ist super gelungen. Dennoch ist es kein Abklatsch o.ä. sondern die Geschichte ist schon sehr besonders auf ihre eigene Art!
Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr gerne. Alice ist klasse und Crispin ist ein Traum(prinz)!
Die Fantasywelt fand ich super gut gelungen, sehr spannend und sehr interessant. Klar, man kann das Rad nicht neu erfinden, aber es war auf seine Art was besonderes und wirklich kreativ :)
Ich hatte super viel Spaß beim Lesen und kann Fegoria nur wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Wenn eine Liebesgeschichte erst nach der Trennung beginnt...

Für immer nur du

In "Für immer nur du" wird eine Liebesgeschichte erzählt, die dort beginnt wo die meisten anderen längst geendet haben - nämlich sechs Jahre nach der Scheidung von Molly und Finn. Durch ihre beiden Kinder stehen sie aber immer noch in regem Kontakt und sehen sich regelmäßig. Und auch ihre Gefühle füreinander sind noch immer vorhanden. Und als plötzlich alte Liebesbriefe auftauchen wird das Leben der beiden nochmal ordentlich auf den Kopf gestellt.

Dieses Buch hat mal eine wirklich andere Liebesgeschichte erzählt und war auf seine Art wirklich atemberaubend schön. Ohne viel spoilern zu wollen kann ich eigentlich nur sagen, dass man das ganze Buch über mit Molly und Finn mitfiebern muss und einerseits hofft, dass sie es schaffen, wieder zueinander zu finden und zu sehen was sie einmal hatten. Andererseits jedoch auch bangt, dass das, was sie in der Vergangenheit auseinander gebracht hat, dies nicht noch einmal schafft.

Molly und Finn waren sehr ausgereifte und ausgefeilte Persönlichkeiten, beide mit ihren eigenen Macken aber auch wunderschönen Charaktereigenschaften. Ich mochte beide schon im Prolog sehr gern und das hat sich auch im Verlauf der Handlung nicht geändert. Ihre Probleme und Trennungsgründe wirkten auf mich absolut realistisch und nachvollziehbar.

Ich fand dieses Buch wunderschön und sehr emotional, eine Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und bei der man einfach mitfiebern musste. Von mir gibt es deshalb eine klare Empfehlung.