Profilbild von JuliaSK

JuliaSK

JuliaSK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaSK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Deluxe Dreams

In "Deluxe Dreams" geht es um Sadie, die, seit der Trennung von ihrem Freund, alleine eine Rucksacktour durch Europa macht. In Nizza wird sie auf dem Weg zu ihrem Zug überfallen und ein Fremder rettet und kümmert sich um sie. Oliver gehört zum französischen Modeimperium und führt eine eigene Hotelkette - und kann Sadie dazu überreden, in seinem Hotel einige Tage zu verbringen und schließlich beginnen die beiden eine - mehr oder weniger geheime - Beziehung miteinander. Doch ihr Paradies wird von den Machenschaften und Intrigen in seiner Familie gestört und auf einmal steht mehr als nur ihre Beziehung auf dem Spiel.
Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Zum einen beschrieb ein Großteil der Handlung - und für meinen Geschmack einfach zu viel - die sexuellen Betätigungen der beiden Protagonisten. Zum anderen waren die weiteren Stellen doch sehr klischeeüberladen und die wenigen interessanten Handlungsstränge wurden zum Ende hin entweder nicht weiter verfolgt oder aber nicht aufgelöst - vielleicht in den Folgebänden? Insgesamt fehlte mir der rote Faden in dieser Geschichte, außerdem kamen mir die Gefühle der Figuren zu kurz und die Spannung, die aufkam wirkte auf mich immer sehr "gestellt". Insgesamt wurde ich aber auch mit den Protagonisten nicht wirklich warm - gerade Dinge wie "ich kenne dich drei Wochen und ziehe zu dir (in einen anderen Kontinent!)" usw. sind meiner Meinung nach sehr unrealistisch. Und DAS Geheimnis, um dass sich alles rankt war für mich auch nicht nachvollziehbar und wirkte total übertrieben.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass dieses Buch leider gar nicht mein Fall war. Gerade nach dem Cover und dem Klappentext habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut und wurde leider auch sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Außergewöhnlich

Café Hannah - Alles auf Anfang

Mit diesem Buch hat die liebe Ann E Hacker etwas Außergewöhnliches erschaffen. Café Hannah ist von der ersten Seite an sehr locker und erfrischend und etwas ganz anderes als man es normal gewohnt ist. Anstatt eine Geschichte durchgängig aus der Sicht von einer Person zu schreiben, wird dieses Buch immer in angenehmen Abschnitten aus der Sicht von verschiedenen Figuren geschildert - was jedoch keineswegs den Lesefluss unterbricht sondern eer alles noch interessanter macht - und somit erfährt man nicht nur das Leben und die Geschichte von einer Figur sondern von zehn Personen, deren Schicksal gekommt verknüpfte ist. Sie alle haben gemeinsame Kontaktpunkte und immer wieder sehen und lernen wir die Figuren aus Sicht der anderen kennen. Im Mittelpunkt steht selbstverständlich das Café, aber darum werden sehr gekonnt die Lebensgeschichten von den anderen Figuren gesponnen. Toll fand ich es wie die verschiedenen Figuren, aus den verschiedensten Altersgruppen und mit den verschiedensten Problematiken, verknüpft wurden.

Ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite ein großes Lesevergnügen und sehr viel Spaß und konnte dabei super schön abspannen. Ich habe ein derartig aufgebautes Buch noch nie gelesen, aber ich muss sagen, dass es mir außerordentlich gut gefallen hat und ich mich sehr auf den nächsten Teil freue. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für eigentlich jeden Leser.