Profilbild von Julia_reads_

Julia_reads_

aktives Lesejury-Mitglied

Julia_reads_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia_reads_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Naja, könnte besser sein...

Boot Camp

Ich musste das Buch für die Schule lesen und bin mir nicht ganz sicher, wie ich es bewerten soll.

Da ich es auf Englisch gelesen habe sind einige Dinge sicher anders als im Deutschen. Aber die gesamte Geschichte hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar und ist meiner Meinung nach zu langgezogen. Die Charaktere sind etwas widersprüchlich, wie man vor allem am Beispiel der Mutter sehen kann.

Trotz allem wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und noch ein Lesestoff-reiches Wochenende.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Unglaubliche Geschichten!

Good Night Stories for Rebel Girls

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Werk, dass dazu führt, sich große Ziele zu setzten. Die 100 Geschichten über starke, faszinierende Frauen zeigen wie stark Frauen in Wirklichkeit sein können und wie falsch es ist, sie als das "schwächere Geschlecht" darzustellen.

Ich bin absolut verliebt und kann jeder Frau und jedem Mädchen nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Es inspiriert, ermutigt und zeigt, was man alles erreichen kann, wenn man einen Traum hat und diesen verfolgt.
Absolute Lese-Empfehlung!

Unfassbar!

Tagebuch

Vermutlich jeder kennt ihren Namen. Aber nicht alle kennen ihre Geschichte.

Vermutlich jeder kennt ihren Namen. Aber nicht alle kennen ihre Geschichte.
Ich kenne sie jetzt und ich muss ihr meinen absoluten Respekt aussprechen. Anne Frank war wohl eine der stärksten Frauen, die je gelebt haben.
Als junges Mädchen geriet sie zwischen die Fronten von Nazis und Juden. Jahrelang versteckte sie sich gemeinsam mit anderen und führte ein Tagebuch.
Ihre Geschichte ist respekteinflössend und tragisch. Jeder sollte dieses Buch lesen, da man einen faszinierenden und fesselnden Einblick hinter die Kulissen der damaligen Zeit erhält.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Schwer zu lesen, aber nicht schlecht

Angst

Angst von Stefan Zweig ist die erste Novelle, die ich von ihm lesen durfte und ich muss sagen, ich bin überrascht.

Anfangs hatte ich Probleme in das Buch einzusteigen und den Handlungen zu folgen. Auch die Problematik war für mich schwer zu erfassen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass sich vermutlich jeder ein wenig in diesem Buch wiederfindet. Jeder hat einmal etwas getan, was er verheimlichen musst und weiß, wie sehr einen das schlechte Gefühl verfolgen kann. Es war also auch sehr interessant, diese Bedrückung in der Novelle wiederzufinden.
Wer etwas für schwerere Schreibstile und genau beschriebene Emotionen übrig hat, der muss dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Viel Spaß beim Lesen und eine Lesestoff-reiche Woche noch! :)

Absolut verliebt!

City of Heavenly Fire

Ich hatte schon immer eine Schwäche für die Bösen, aber Sebastian/Jonathan ist einer der faszinierendsten Bösewichte die ich kenne. Seine Geschichte ist tragisch und fesselnd gleichermaßen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil und die zum Leben erweckten Geschichten fesselten mich so sehr wie es mir selten mit einem Buch passiert ist.
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen und hoffe, dass ihr das Buch ebenso genießt, wie ich es genoßen habe.