Profilbild von Julia_reads_

Julia_reads_

aktives Lesejury-Mitglied

Julia_reads_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia_reads_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Moderne Geschichte kombiniert mit berühmter Legende

Laura

Dr. Laura Brown ist Ärztin, verlobt und überglücklich. Doch ihre Welt wird schnell auf den Kopf gestellt, als sie während eines Picknicks am Stonhenge durch die Zeit geschleudert wird. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich in der Zeit ihres Helden Robin Hood wieder.

Mir hat die Geschichte total gut gefallen. Der Schreibstil ist super zu lesen, sehr persönlich und natürlich. Außerdem wird es nie langweilig und auch die Charaktere sind toll geschrieben und man kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe es nicht aus der Hand legen wollen. Alles in allem ist es eine tolle und moderne Geschichte in Verbindung mit einem altbekannten Märchen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Geschichten über Zeitreisen und Robin Hood liest. Auch Fans von Outlander werden sich mit dem Buch sehr wohl fühlen.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Absolut verliebt!

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

Die Geschichte hat mich absolut begeistert. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten in das Buch einzusteigen, da ich wegen Zeitmangel nur wenige Seiten am Tag lesen konnte. Aber sobald ich mehr Zeit hatte, konnte mich nichts und niemand stoppen.

Der Schreibstil ist sehr ansprechend und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und fiebert mit Malou und der Band mit. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, muss euch aber warnen: Suchtgefahr! Dass es einen zweiten Band gibt ist ein großes Glück! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch eine Lesestoff-reiche Woche!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Unglaubliche Geschichten!

Good Night Stories for Rebel Girls

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Werk, dass dazu führt, sich große Ziele zu setzten. Die 100 Geschichten über starke, faszinierende Frauen zeigen wie stark Frauen in Wirklichkeit sein können und wie falsch es ist, sie als das "schwächere Geschlecht" darzustellen.

Ich bin absolut verliebt und kann jeder Frau und jedem Mädchen nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Es inspiriert, ermutigt und zeigt, was man alles erreichen kann, wenn man einen Traum hat und diesen verfolgt.
Absolute Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2018

Unfassbar!

Tagebuch

Vermutlich jeder kennt ihren Namen. Aber nicht alle kennen ihre Geschichte.

Vermutlich jeder kennt ihren Namen. Aber nicht alle kennen ihre Geschichte.
Ich kenne sie jetzt und ich muss ihr meinen absoluten Respekt aussprechen. Anne Frank war wohl eine der stärksten Frauen, die je gelebt haben.
Als junges Mädchen geriet sie zwischen die Fronten von Nazis und Juden. Jahrelang versteckte sie sich gemeinsam mit anderen und führte ein Tagebuch.
Ihre Geschichte ist respekteinflössend und tragisch. Jeder sollte dieses Buch lesen, da man einen faszinierenden und fesselnden Einblick hinter die Kulissen der damaligen Zeit erhält.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Absolut verliebt!

City of Heavenly Fire

Ich hatte schon immer eine Schwäche für die Bösen, aber Sebastian/Jonathan ist einer der faszinierendsten Bösewichte die ich kenne. Seine Geschichte ist tragisch und fesselnd gleichermaßen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil und die zum Leben erweckten Geschichten fesselten mich so sehr wie es mir selten mit einem Buch passiert ist.
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen und hoffe, dass ihr das Buch ebenso genießt, wie ich es genoßen habe.