Profilbild von Juliajupiter

Juliajupiter

Juliajupiter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juliajupiter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Für dich hole ich die Sterne vom Himmel...

Bring Down the Stars

"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"

Dieses Zitat aus „Bring down the Stars“ von Emma Scott habe ich erst im letzten viertel des Buches verstanden. Auch der Titel wurde mir zu diesem späten Zeitpunkt klar. Was ich generell schonmal richtig gut finde.

In dieser Geschichte geht es um College-Studentin Autumn und die besten Freunde Conner und Weston. Autumn möchte sich nie wieder auf jemanden einlassen, zu tief sitzt der Schmerz, den der Betrug ihres Ex-Freundes hinterlassen hat. Doch dann trifft sie auf Conner. Conner will Autumns Aufmerksamkeit und Liebe so sehr, dass er seinen besten Freund Weston um Hilfe bittet. Conner verkörpert einen Baseball spielenden, von allen gemochten, Frauenheld, der „mit Worten nicht so gut“ ist. Weston hingegen ist ein durch seinen Vater verletzter Romantiker, der von allen für ein kaltes Arschloch gehalten wird. Wes soll für Autumn in Conners Namen schreiben. Er schreibt seine Gefühle, die auch er in Wirklichkeit für Autumn hat, auf. Sie ahnt natürlich nicht, dass all diese tiefen Gedanken in den Briefen, Gedichten und Textnachrichten, nicht von Conner sondern von seinem Freund Weston stammen. Autumn verliebt sich in Conner´s Seele, die eigentlich Weston widerspiegelt. Als Conner dann plötzlich nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel, als nur ihre Freundschaft.

Der Roman „Bring down the Stars“ wird aus der Sicht von Autumn und Weston erzählt. Ich habe mir das ganze Buch über so sehr gewünscht, dass die beiden zueinander finden. Das Ende ist jedoch offen, da es einen zweiten Teil gibt. Der Verlauf der Geschichte ist nicht vorhersehbar. Das macht es für mich zu einem tollen Leseerlebnis.
Emma Scott´s Schreibstil ist flüßig und trägt zu der spannenden Geschichte dazu bei, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Charakter sind natürlich etwas Klischee-Belastet. Conner etwas zu sehr der Womanizer vom Baseballfeld und Weston ein wenig zu sehr, der verletzte, gebrochene Junge, den niemand mag. Die Freundschaft und Liebe die man zwischen den beiden Jungs spürt hingegen ist einfach wundervoll. Weston würde für Conner sterben, sein Glück ist ihm das wichtigste und das nimmt man ihm wirklich ab. Auch der Schmerz den Weston dabei fühlt, Conner zu helfen, damit er mit Autumn zusammen und glücklich sein kann, spürt man als Leser. Ich wollte so sehr, dass Weston glücklich ist, dass ich schon ziemlich sauer auf Conner wurde. Conner wurde mir im Verlauf der Buches unsympathisch und ich finde, dass er definitiv der falsche für Autumn ist.
Im großen ganzen hat Emma Scott hier wundervolle Charaktere entworfen, zum verlieben oder hassen.
Das Cover ist, wie im LYX-Verlag üblich, wunderschön gestaltet. Es ist leicht Rosa mit gold und glitzert sogar.

Ich werde den zweiten Teil, Light up the Sky, ganz bald lesen.
Ich bin sehr interessiert daran, wie die Geschichte der Drei weiter geht.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Weil ich EUCH liebe !!

Weil ich Will liebe

"Weil ich Will liebe" ist der zweite Teil, der Liebesgeschichte von Will und Layken, erzählt von Colleen Hoover.

Im ersten Buch der Reihe, "Weil ich Layken liebe" zieht Layke, nach dem Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel in das Haus gegenüber von Will. Will kümmert sich seit 3 Jahren alleine um seinen kleinen Bruder, da seine Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind. Will und Layken verlieben sich. Ihrer Liebe ist allerdings zuerst Illegal, da Will als Dozent an der Schule arbeitet, auf die Layken nun geht. Als sie das merken, lassen sie dich Finger voneinander, zumindest meistens und bis durch einen Fehler von Will, er nicht mehr als Dozent arbeitet.
Laykens Mutter hat Krebs und es wird klar, dass sie Sterben wird. Durch diese schwere Zeit gehen Will und Layken zusammen und nun sind die beiden in der selben Lage. Auch Layken kümmert sich ab jetzt alleine um Ihren kleinen Bruder.

Der zweite Teil, wird aus der Sicht von Will erzählt. Zuerst musste ich mich an den Perspektivenwechsel gewöhnen, danach war es aber wie vom Schreibstil von Colleen Hoover gewöhnt, man fliegt durch die Seiten.

Im zweiten Teil geht es aus meiner Sicht Hauptsächlich darum, dass Layken ihr erstes Mal mit Will erleben möchte. Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Layken sieht Will allerdings mit seiner Ex-Freudin und missversteht die Situation, ausgerechnet an dem Tag, an dem sie es endlich tuen wollten.
Als die beiden sich gerade Versöhnt haben, folgt der nächste Schicksalsschlag, den die beiden Liebenden überstehen müssen. Colleen wollte uns hier wohl zeigen, dass die beiden alles überstehen können.
Ich mag die beiden Hauptcharaktere die geschaffen wurden, wirklich sehr. Auch die Nebencharaktere sind alle herzensrein und lieb, in dieser Nachbarschaft würde man wohl auch gern leben. Der erste Teil hat mir jedoch um einiges besser gefallen und bei dieser Reihe frag ich mich, ob man es nicht hätte bei einem Teil belassen können.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, aber bin dennoch ein wenig hin und her gerissen, ob ich den dritten Teil nun auch noch lesen soll.

Im großen Ganzen, ist es ein sehr schönes Buch, mit Happy-End.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Again - Again - and Again

Hope Again

Ich habe gerade Hope Again von Mona Kasten beendet.
Es ist der vierte Teil der Again-Reihe.

Ich habe gerade Hope Again von Mona Kasten beendet.
Es ist der vierte Teil der Again-Reihe.
Auch in diesem Buch, war es wieder wunderschön nach Woodshill zurück zu kehren. Mona Kasten hat eine sooo schöne Welt geschaffen, in der man sich einfach wohl fühlt und von der ich so gerne ein Teil wäre. 💕📚
Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Erotischer Roman ? naja..

Mister Q

Bis zur Mitte des Buches bin ich mit Mister Q garnicht warm geworden. Ich wollte dem Buch trotzdem eine Chance geben und habe es auch beendet.

Es hat mich leider nicht überzeugt.
Die Erotik ist mir zu ...

Es hat mich leider nicht überzeugt.
Die Erotik ist mir zu derbe und ziemlich unromantisch und genau deswegen finde ich das "Happy End" so unglaubwürdig. Aber immerhin ist es mal was anderes.

Das Cover ist schön und der Erzählstil ist auch angenehm. Man kommt ganz gut durch die Seiten.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Super Reihe

Begin Again

Als ich dieses Buch gekauft habe, sagte die Verkäuferin an der Kasse "Sehr gute Wahl, das ist mein Liebling der Autorin und auch das beste aus der Reihe"
Sofort war meine Skepsis verflogen. Ich habe ...

Sofort war meine Skepsis verflogen. Ich habe zuvor 30min vor den New-Adult-Romanen gestanden, weil ich mir unsicher war, was ich als nächstes lesen sollte. Ich wollte kein Buch, dass mich wieder ewig an eine Reihe bindet und jedesmal mit einem Cliffhanger endet.
Begin Again von Mona Kasten ist eine abgeschlossene Geschichte und trotzdem bindet Mona mich an ihre Again-Reihe. Aber mit voller liebe und Überzeugung.
Ich bin einfach verliebt.

Der Schreibstil ist flüssig und regt meine Phantasie an.
Teilweise konnte ich das Buch garnicht weglegen.

Ich konnte mich sofort in Allie hineinversetzen.
Bei Kaden habe ich allerdings etwas länger gebraucht.
Trotzdem sind Allie und Kaden genauso authentisch wie die Nebencharaktere. Einige davon schließt man sehr ins Herz und andere hätte ich zuerst sehr gerne aus dem Buch gestrichen, was aber natürlich an ihrem Auftreten lag.

Dieses Buch ist dem New-Adult-Genre zugeordnet und natürlich finden sich hier einige Klischees wieder, aber das gehört für mich irgendwie auch dazu.

Von mir gibt es eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Neuanfang. Genau das, was Allie Harper im Kopf hat, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Schon die Wohnungssuche erweist sich schwieriger als gedacht und so landet Allie in einer WG mit dem BadBoy Kaden White. Der BadBoy mit seinen Tattoos macht Allie mit seiner stets schlechten Laune und seinen Regeln das Leben schwer.
Regel Nr. 1: Wir fangen niemals etwas miteinander an.
Kein Problem für Allie würde da nicht dieses starke Prickeln zwischen ihnen herrschen und hinter Kadens undurchdringlicher Art so viel mehr stecken als angenommen.