Profilbild von Juliajupiter

Juliajupiter

Juliajupiter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juliajupiter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

I Love feel again

Feel Again

Klappentext:

Klappentext:
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …

Rezension:

„Feel again“ ist der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten.
Ich habe alle drei Teile gelesen und empfehle auch mit „Begin Again“ und „Trust Again“ zu beginnen, bevor man sich an „Feel Again“ wagt.
In den vorangehenden Büchern lernt man die Charaktere schon kennen und versteht einige Dinge besser bzw. freut sich dann auch und erinnert sich zurück.

„Feel again“ hat mir von allen Bänden bisher am besten gefallen.
Sawyer ist eine so interessante Persönlichkeit. Ich erkenne mich teilweise in ihr wieder, bin aber froh, dass ich nicht die selben schlimmen Dinge in meinem Leben erleben musste.
Isaac wird zuerst als Nerd dargestellt, aber schon nach kurzem, empfinde ich ihn nichtmehr nur als Nerd, sondern finde ihn auch ziemlich cool.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie immer flüssig und sehr angenehm. Man fühlt sich einfach wohl in Woodshill.

Die Message die hinter dem Buch steht, nämlich dass nicht Jeder das ist, was man im ersten Moment denkt und man hinter die Fassade der Menschen schauen sollte, finde ich super wichtig.

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 08.04.2020

In Love with Mona Kasten <3

Trust Again

„Trust again“ ist der zweite Band der Again-Reihe von Mona Kasten und beschäftigt sich mit Dawn und Spencer, die wir schon aus „Begin Again“ kennen.

Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu ...

Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen.
Zu tief sitzt der Schmerz, den sie wegen des Verrates ihres Exfreundes empfindet.
In dem Moment, als sie Spencer zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat.
Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt direkt mit ihr zu flirten.

Ob Dawn Spencer wirklich widerstehen kann ?

Natürlich nicht.
Wir wollen ja eine schöne Liebesgeschichte, also muss Dawn ihren Prinzipien über Bord werfen.
Auch wenn eigentlich sofort klar ist, dass Dawn ihrer Anziehung zu Spencer nachgeben wird, hat mich dieses Buch immer wieder überrascht und ich konnte es garnicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig und sehr angenehm. Man fühlt sich einfach wohl in Woodshill.

Die Liebesgeschichte der Beiden entwickelt sich recht schnell, aber bekommt immer mal wieder Steine in den Weg gelegt.

Dawn ist mir teilweise zu quirlig aber sie ist eine gute Freundin und das mag ich an ihr.
Spencer ist ein super Character. Er ist ein Typ zum verlieben, weil er so charmant und witzig ist.
Die Geschichte macht total Lust auf den dritten Teil der Reihe.
In „Feel Again“ geht es um Sawyer, die mir total sympathisch wurde. Sawyer ist die Mitbewohnerin von Dawn. Ich habe Feel
Again direkt im Anschluss gelesen und kann die Again-Reihe jedem empfehlen, der auf New-Adult steht.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Für ein kleines Leseabenteuer auf dem Balkon oder im Garten, bestens geeignet.

Landliebe

Ich habe das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und dachte mir "Das könnte ganz interessant werde".

Genau das war es dann auch. Die Story ist absehbar. Ab dem ersten Moment ahnt der Leser, dass die beiden sich verlieben werden. Aber die Geschichte ist trotzdem humorvoll und fesselnd.
Voll mit Klischees über Fernsehproduktionen über die ich trotz meiner Arbeit beim Fernsehen lachen konnte.
Ich habe das Buch ganz entspannt an drei Tagen durchgelesen.

An den Schreibstil und die Erzählperspektive musste ich mich allerdings erstmal gewöhnen, da ich sonst Romane lese, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind.
Hierbei handelt es sich um einen Allwissenden-Erzähler. (wenn ich im Deutschunterricht richtig aufgepasst habe :D )

Für ein kleines Leseabenteuer auf dem Balkon oder im Garten, bestens geeignet.

Für den Strand okay

After forever

Das erste Buch der Reihe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Anschließend hab ich die gesamte Reihe gelesen und tapfer durchgehalten, auch wenn es teilweise absolut anstrengend war.
Hardin ist ein ...

Das erste Buch der Reihe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Hardin ist ein echter Badboy und Tessa ist ein richtiges Naivchen.
Ein ewiges hin und her mit den beiden.
Zum Ende musste dann wohl noch schnell ein Happy-End her..
Before us.. habe ich bisher nicht gelesen und werde ich wohl auch nicht.
Trotzdem eine gute Reihe, die ich Fans von New-Adult Romanen empfehlen würde.

Hin und Her , Tessa und Hardin

After love

Hardin ist ein ...

Das erste Buch der Reihe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Hardin ist ein echter Badboy und Tessa ist ein richtiges Naivchen.
Ein ewiges hin und her mit den beiden, was gerade auch im dritten Teil ziemlich genervt hat.
Trotzdem eine gute Reihe, die ich Fans von New-Adult Romanen empfehlen würde.