Profilbild von Juliajupiter

Juliajupiter

Juliajupiter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juliajupiter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ich fühl mich Friede, Freude und vor allem Eierkuchen.

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum von einer Karriere als Köchin scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll, ist sie komplett überrumpelt und sagt zu. Für Sophie ist ihr Aufenthalt am Meer damit eigentlich schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen – und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist …

Die Geschichte hat, auch wenn sie mich nicht überrascht hat, sehr gut gefallen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und bin durch die Seiten geflogen. Es ist absolut leichte Lektüre.

Die Protagonistin Sophie war mir von Anfang bis Ende sympathisch, auch wenn nicht jede Ihrer Handlungen so ganz logisch für mich waren. Ihr sich immer wieder einmischender Bauch, war teilweise etwas nervig, aber es passt eigentlich auch total gut zu Sophie. Ihr Freund Tim ist absolut unsympathisch, was es dem Leser auch einfacher macht zu verstehen, dass Sophie sich einfach nach mehr sehnt. Nick- der Mann mit dem Champagner und Hund- wäre zwar nicht so mein Fall, aber er scheint der Richtige für Sophie zu sein. Sophies beste Freundin Sasha, ist eine Freundin wie ich sie auch gerne hätte. Die Szenen zwischen den beiden haben mich total glücklich gemacht. Alle Charaktere sind authentisch, egal ob sympathisch oder nicht.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Kurze Texte, als Gedanken von Sophie, machen es total lebhaft.

Das Cover gefällt mir, seit ich das Buch in der Hand hatte, richtig gut. Es ist sommerlich und macht total Lust auf Strand und Meer.

Die Dachterrasse von Sophie ist wundervoll beschrieben und hat in mir total den Wunsch nach ein paar Kräutern auf dem Balkon ausgelöst.
Leider kommt die Stimmung von Dänemark nicht immer so richtig rüber. Auch das prickeln zwischen Nick und Sophie habe ich leider nicht spüren können.

Fazit:

„Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“ ist ein schöner sommerlicher Liebesroman, den man wunderbar in der Sonne liegend weg lesen kann.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Verliebt.. verboten

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)

„Kiss me once“ erzählt die Liebesgeschichte von Ivy und Ryan.

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, ...

„Kiss me once“ erzählt die Liebesgeschichte von Ivy und Ryan.

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Das Cover ist hübsch. Die Farben passen toll zueinander. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel werden abwechselnd von Ryan und Ivy erzählt, dadurch bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie sehr beide in ihrem Innerenkonflikt sind. Was mich etwas gestört hat: Ryan ist 400 Seiten der festen Überzeugung, dass die beiden nicht zusammen sein können und dann ist die Lösung am Ende ein „Ich kann nicht ohne sie“. Das war für mich leider nicht so ganz nachvollziehbar. Ansonsten konnte ich mich in beide Protagonisten ganz gut reinversetzen. Die Nebencharaktere, Alex und Jeff, finde ich sehr interessant und sympathisch. Ich persönlich fände es toll mehr von den beiden und ihrer Liebe zu erfahren. Die beiden hätten ein eigenes Buch verdient.

Fazit:

Ich hatte mit diesem Buch ein tolles Leseerlebnis. Das Ende ist nicht besonders überraschend, aber das Buch hat mich gut unterhalten und mir wurde nicht langweilig. Für Fans des „New-Adult“ -Genres, definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Für ein kleines Leseabenteuer auf dem Balkon oder im Garten, bestens geeignet.

Landliebe

Ich habe das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und dachte mir "Das könnte ganz interessant werde".

Genau das war es dann auch. Die Story ist absehbar. Ab dem ersten Moment ahnt der Leser, dass die beiden sich verlieben werden. Aber die Geschichte ist trotzdem humorvoll und fesselnd.
Voll mit Klischees über Fernsehproduktionen über die ich trotz meiner Arbeit beim Fernsehen lachen konnte.
Ich habe das Buch ganz entspannt an drei Tagen durchgelesen.

An den Schreibstil und die Erzählperspektive musste ich mich allerdings erstmal gewöhnen, da ich sonst Romane lese, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind.
Hierbei handelt es sich um einen Allwissenden-Erzähler. (wenn ich im Deutschunterricht richtig aufgepasst habe :D )

Für ein kleines Leseabenteuer auf dem Balkon oder im Garten, bestens geeignet.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Hin und Her , Tessa und Hardin

After love

Das erste Buch der Reihe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Anschließend hab ich die gesamte Reihe gelesen und tapfer durchgehalten, auch wenn es teilweise absolut anstrengend war.
Hardin ist ein ...

Das erste Buch der Reihe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Hardin ist ein echter Badboy und Tessa ist ein richtiges Naivchen.
Ein ewiges hin und her mit den beiden, was gerade auch im dritten Teil ziemlich genervt hat.
Trotzdem eine gute Reihe, die ich Fans von New-Adult Romanen empfehlen würde.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Auch nach Teil 2 nicht aufgegeben

After truth - Mit exklusivem Zusatzkapitel

Hardin ist ein ...

Das erste Buch der Reihe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Hardin ist ein echter Badboy und Tessa ist ein richtiges Naivchen.
Ein ewiges hin und her mit den beiden.
Trotzdem eine gute Reihe, die ich Fans von New-Adult Romanen empfehlen würde.