Profilbild von Juliajupiter

Juliajupiter

Juliajupiter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juliajupiter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Meisterwerk

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Also an einigen Stellen fragt man sich zwar "Was für Drogen muss man nehmen, um sich sowas auszudenken ?" um gleich im Anschluss an diese Frage laut darüber zu lachen.

Dieses Hörbuch hat mich sooo gut ...

Dieses Hörbuch hat mich sooo gut unterhalten.

Es ist wirklich mitreisend und anschaulich gesprochen.
Witzig, erfrischen und Unterhaltung pur.

Veröffentlicht am 08.04.2020

I Love feel again

Feel Again

Klappentext:
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …

Rezension:

„Feel again“ ist der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten.
Ich habe alle drei Teile gelesen und empfehle auch mit „Begin Again“ und „Trust Again“ zu beginnen, bevor man sich an „Feel Again“ wagt.
In den vorangehenden Büchern lernt man die Charaktere schon kennen und versteht einige Dinge besser bzw. freut sich dann auch und erinnert sich zurück.

„Feel again“ hat mir von allen Bänden bisher am besten gefallen.
Sawyer ist eine so interessante Persönlichkeit. Ich erkenne mich teilweise in ihr wieder, bin aber froh, dass ich nicht die selben schlimmen Dinge in meinem Leben erleben musste.
Isaac wird zuerst als Nerd dargestellt, aber schon nach kurzem, empfinde ich ihn nichtmehr nur als Nerd, sondern finde ihn auch ziemlich cool.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie immer flüssig und sehr angenehm. Man fühlt sich einfach wohl in Woodshill.

Die Message die hinter dem Buch steht, nämlich dass nicht Jeder das ist, was man im ersten Moment denkt und man hinter die Fassade der Menschen schauen sollte, finde ich super wichtig.

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Begin Again - Neuanfang

Begin Again

Als ich dieses Buch gekauft habe, sagte die Verkäuferin an der Kasse "Sehr gute Wahl, das ist mein Liebling der Autorin und auch das beste aus der Reihe"
Sofort war meine Skepsis verflogen. Ich habe ...

Sofort war meine Skepsis verflogen. Ich habe zuvor 30min vor den New-Adult-Romanen gestanden, weil ich mir unsicher war, was ich als nächstes lesen sollte. Ich wollte kein Buch, dass mich wieder ewig an eine Reihe bindet und jedesmal mit einem Cliffhanger endet.
Begin Again von Mona Kasten ist eine abgeschlossene Geschichte und trotzdem bindet Mona mich an ihre Again-Reihe. Aber mit voller liebe und Überzeugung.
Ich bin einfach verliebt.

Der Schreibstil ist flüssig und regt meine Phantasie an.
Teilweise konnte ich das Buch garnicht weglegen.

Ich konnte mich sofort in Allie hineinversetzen.
Bei Kaden habe ich allerdings etwas länger gebraucht.
Trotzdem sind Allie und Kaden genauso authentisch wie die Nebencharaktere. Einige davon schließt man sehr ins Herz und andere hätte ich zuerst sehr gerne aus dem Buch gestrichen, was aber natürlich an ihrem Auftreten lag.

Dieses Buch ist dem New-Adult-Genre zugeordnet und natürlich finden sich hier einige Klischees wieder, aber das gehört für mich irgendwie auch dazu.

Von mir gibt es eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Klappentext:

Neuanfang. Genau das, was Allie Harper im Kopf hat, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Schon die Wohnungssuche erweist sich schwieriger als gedacht und so landet Allie in einer WG mit dem BadBoy Kaden White. Der BadBoy mit seinen Tattoos macht Allie mit seiner stets schlechten Laune und seinen Regeln das Leben schwer.
Regel Nr. 1: Wir fangen niemals etwas miteinander an.
Kein Problem für Allie würde da nicht dieses starke Prickeln zwischen ihnen herrschen und hinter Kadens undurchdringlicher Art so viel mehr stecken als angenommen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Teil 2 - und man kann nicht aufhören

Save You

Mona Kasten hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben. ...

Ich mag eigentlich fast alle Charaktere aus dem Buch, auch wenn es schon extreme Stereotypen sind.
Ember ist definitiv einer meiner Lieblings Charaktere und ich wünschte Mona hätte Ihre Geschichte weitererzählt.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Toller erster Teil - ich musste sofort zum zweiten greifen

Save Me

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten. Sie hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.

Als ich die letzte Seite des Buches gelesen hatte, konnte ich es garnicht erwarten, wie es wohl weitergehen wird.

Mittlerweile habe ich alle Teile gelesen und was soll ich sagen.. Mona hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind ziemliche Stereotypen, aber einige von ihnen habe ich sehr ins Herz schließen können. Ember (Rubys-Schwester) gehört definitiv zu meinen Lieblingen.