Profilbild von Julie209

Julie209 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2017

Kurzweilige Liebesgeschichte

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

„Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard“ von J. Lynn (3. Teil der Gamble Brothers Reihe)

Bodyguard Chandler Gamble lebt nach einer Regel: Beschütze niemanden, den du in deinem Bett haben willst. Doch bei Alana Gore ist er gefangen zwischen Verlangen und dem Bedürfnis, sie gegen alle Gefahren zu beschützen.

Dieses Buch lässt sich auch unabhängig der vorherigen zwei Teile der „Gamble Brothers“-Reihe lesen, dennoch werden alle, die die vorherigen Teile kennen, ein schönes Wiedersehen mit den Hauptcharakteren erleben. Der Einstieg in die Geschichte war angenehm und leicht gefunden. Die wechselnden Sichtweisen waren gut gewählt und ließen mich Alana und Chandler schnell kennenlernen. J. Lynn erzählt die Geschichte der beiden berührend und schafft es die beiden, als ein ganz besonderes Paar darzustellen, zwischen denen beim Lesen auch merklich die Funken flogen. Dennoch hätte ich mir stellenweise mehr Tiefgang gewünscht. Die Handlung war ziemlich vorhersehbar und flog förmlich dahin. Auch die Auflösung am Ende war für mich schnell zu erahnen. Neben der Liebesgeschichte hätte ich mir noch ein paar weitere kleine Handlungsstränge gewünscht. Doch so stand die Liebesgeschichte der beiden im Vordergrund. Gut hat mir gefallen, dass auf konstruiertes Drama weitgehend verzichtet wurde und die Dialoge nicht so übertrieben kitschig wurden. Das Cover finde ich zwar hübsch und passend zu der Reihe, allerdings auch wenig aussagekräftig. Für Fans von J. Lynn sicher lesenswert, wenn auch nicht so gut, wie ich es sonst von der Autorin gewöhnt bin.

Zusammenfassend gesagt:
Eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einem besonderen Pärchen.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Teils konstruiertes Drama teils überraschend tiefgründig

All for You – Sehnsucht

„All For You - Sehnsucht“ von Meredith Wild (Teil 1 der „All For You“-Reihe)

„All For You - Sehnsucht“ von Meredith Wild (Teil 1 der „All For You“-Reihe)

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Das Cover finde ich persönlich ganz hübsch, aber wie der Titel auch ziemlich nichtssagend. Der Einstieg in die Geschichte war schnell gefunden und der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Die wechselnden Sichtweisen sind für Bücher in dem Genre mittlerweile nichts besonderes mehr, dennoch war dadurch für mich schnell ein Bezug zu den beiden Charakteren hergestellt. Das Drama zwischen den beiden erschien mir leider ziemlich konstruiert und an den Haaren herbeigezogen, so dass ich letztlich gar nicht mehr genau wusste, wer sich jetzt genau, für was entschuldigt oder wer warum enttäuscht war. Die Handlung war außerdem stellenweise ziemlich vorhersehbar. Sie barg aber doch ein paar thematische Überraschungen für mich, die mich auch letztlich doch noch überzeugen konnten. Dabei wurde gar nicht so sehr die Vergangenheitsbewältigung in den Mittelpunkt gerückt, sondern vielmehr die Selbstfindung im Hier und Jetzt. Genau das war gut recherchiert und teils mit klaren Worten eindrücklich geschildert. Obwohl es weitere Bände der „All For You“-Reihe geben wird, ist die Geschichte von Maya und Cameron hiermit mehr oder weniger abgeschlossen.

Zusammenfassend gesagt:
Viel konstruiertes Drama mit einigen thematischen Überraschungen, die dieses Buch doch sehr eindrücklich gemacht haben.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Trotz kleinerer Schwächen absolut lesenwert!

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

„Bloodspell – Es lebe die Nacht“ von Norma Feye

„Bloodspell – Es lebe die Nacht“ von Norma Feye

Modedesignerin Viva ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihr Modelabel "Viva la Noche" ist in aller Munde. Vor lauter Arbeit ist ihr Privat- und Liebesleben jedoch jahrelang zu kurz gekommen. Das ändert sich schlagartig, als sie auf einer Vernissage dem faszinierenden Ronan begegnet. Nach der ersten gemeinsamen Nacht versucht sie zwar, auf Abstand zu ihm zu gehen, doch das ist schwieriger als gedacht: Ronan schafft es immer wieder, sie mit seinem Charme um den kleinen Finger zu wickeln. Gerade, als sie den Mut fasst, sich ihm zu öffnen, stößt sie auf ein Geheimnis, das ihr Vertrauen in ihn schwer erschüttert - und als wäre das nicht genug, muss sie sich auch noch den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen, wenn ihre Gefühle eine Chance haben sollen.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr angenehm und der Schreibstil der Autorin war für mich sehr flüssig und flott zu lesen. Die abwechselnden Sichtweisen habe ich dabei als sehr angenehm und keineswegs handlungsdoppelnd empfunden. Besonders gut haben mir auch die zeitlichen Wechsel gefallen, die sich so wunderbar in die Handlung eingefügt haben. Es hat die Spannung sehr gut aufrecht erhalten und ließ mich die Gegenwart besser verstehen. Die Charaktere waren beide sympathisch, dennoch habe ich mich beim Lesen doch ein wenig distanziert gefühlt und hatte überraschenderweise zu keinem Zeitpunkt Tränen in den Augen. Dennoch war die Handlung mit einem schönen Spannungsbogen versehen und fesselnd. Natürlich war es auch zu einem gewissen Grad vorhersehbar, doch das hat mich eher weniger gestört. Den Titel finde ich leider eher irreführend, denn es erfüllt eher die Klischees, die man mit dieser Art Fantasy verbindet und spielt dabei weniger die fantastischen Elemente, die im Buch tatsächlich vorkommen, an. Auch den Begriff „Bloodspell“ (übersetzt: Blutspende) finde ich nicht ganz so passend gewählt. Dennoch fand ich es erfrischend, dass die fantastischen Elemente nicht so klischeebehaftet waren und andere Probleme im Vordergrundstanden als erwartet. Die Londoner Skyline auf dem Cover finde ich sehr passend und in der schwarz-weiß-Optik mehr als gelungen!

Zusammenfassend gesagt:
Trotz kleinerer Schwächen konnte mich diese Romantasy-Geschichte überzeugen und fesseln. Meiner Meinung nach absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Konnte nicht überzeugen

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday

„Diamond Men – Versuchung Pur! Mr Monday“ von Shana Gray (erster Teil der Diamond Men-Reihe)

Sieben Tage - sieben Prüfungen - sieben unwiderstehliche Männer! Für wen wird Tess sich entscheiden? Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Deshalb bewirbt sie sich als Assistentin des Firmenbosses. Teil 1: Das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt Tess gefährlich von ihren Vergeltungsplänen ab.

Der Einstieg ins Buch war schnell gefunden. Da aus Tess´s Sicht erzählt wird, lernt man sie und ihre Beweggründe schnell kennen. Dennoch blieb die Geschichte eher flach und Tess Canyon ein eher oberflächlicher Charakter mit vielen Klischees des Genres. Dieses eBook ist mit seinen knapp über 40 eBook-Seiten ohnehin schon sehr kurz, dennoch haben die ständigen Wiederholungen von Tess Beweggründen und den immer wieder gleichen Gedankengängen nicht zum Fortlaufen der Geschichte beigetragen. Die Handlung an sich scheint mir fast an den Haaren herbeigezogen und wenig ausgefeilt. Schade, da die Inhaltsangabe eigentlich doch einiges an Potential geboten hätte. Ich bin nicht überzeugt und werde die weiteren Teile der Diamond Men-Reihe nicht lesen. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Zusammenfassend gesagt:
Flache Geschichte, oberflächliche Charaktere und viele Wiederholungen. Leider konnte der erste Teil der Diamond Men-Reihe nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Eine ganz besondere Liebesgeschichte!

Be my Girl!

„Be my Girl!“ von Ruth Clampett

„Be my Girl!“ von Ruth Clampett

Seit ihrem ersten Tag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke. Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, dem schüchternen Nerd in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen - ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist!

Die Inhaltsangabe hat mich direkt angesprochen. Hinter diesem rosa Cover verbringt sich allerdings keine normale Liebesgeschichte, sondern die von Nathan, dem absolut liebenswerten Karikaturist und seiner Herzensdame Brooke. Die kleinen Karikaturen im Buch peppen diese ganz besondere Geschichte auf und lassen den Leser so viel besser in die Geschichte abtauchen. Die über 400 eBook-Seiten waren zwar stellenweise ein wenig langatmig zu lesen, doch ab der Mitte des Buches wurde für mich klar, dass das keine 08/15-Liebesgeschichte ist. Das Buch bedient natürlich einige Liebesromanklischees, doch sind sie aufgepeppt in einem wunderbar sympathischen Geek-Setting! Comic- und Trickfilmfans werden hier definitiv ihren Spaß haben, einige Zitate sind wunderbar treffend und inspirierend zum Beispiel als Kapitelüberschrift integriert. Der Alltag der Trickfilmzeichner wirkt auf mich sehr authentisch und lässt aber auch von Ruth Clampett, als Tochter eines Trickfilmanimateurs, nichts anderes erwarten! Es war sehr interessant zu lesen, wie viel Arbeit und Herzblut in jeder einzelner Szene eines Trickfilms steckt. Die Geschichte ist ausschließlich aus Nathans Sicht erzählt und somit eine gute Alternativ zur mittlerweile üblichen geteilten oder überwiegend weiblichen Sichtweise. Man schließt ihn mit seiner naiven, aber auch vertrauenswürdigen Art schnell ins Herz. Ich mag es, dass dem Buchtitel im Laufe des Buches eine besondere Bedeutung zu kommt! Das Cover finde ich dagegen nicht ganz so passend und im Vergleich zu den kleinen Karikaturen im Buch hätte ich mir da eine passendere Zeichnung gewünscht.

Zusammenfassend gesagt:
Eine ganz besondere Liebesgeschichte, die ans Herz geht!