Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Sie ist und bleibt mein Liebling

Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall

So viel Urban Fantasy ich auch lese, Maxwell ist und bleibt die Beste. Sie zieht Katastrophen so magisch an, dass mir nichts mehr dazu einfällt. Diesmal färbt sie allerdings auf ihre Azubis ab und gerät damit noch mehr in Bedrängnis. Zwischen Höhlenmenschen, Mammuts und Säbelzahntigern, Jeanne D'Arc, Heinrich dem Dritten und der Zeitpolizei geraten wir in ein Chaos nach dem anderen.
Doch ich fürchte, das größte Chaos steht uns nun erst noch bevor und ich kann es kaum erwarten. Ich befürchte allerdings, dass Leon jetzt nur noch mehr klammern wird. Ich hoffe, es geht mit Max noch ewig so weiter und wir lernen noch mehr dieser unglaublich interessanten Epochen kennen. Eine niemals endende Reihe würde mir schon sehr gefallen.
Ich habe wieder einmal unfassbar viel gelacht und Max über alle Maße gefeiert, dass auch die Nachbarn was davon hatten, denke ich. Und jetzt mit dem Hörbuch kann ich nur raten, in diesen Momenten bitte keine zerbrechlichen Gegenstände von A nach B zu transportieren oder etwas zu sich zu nehmen. Ich wünsche euch auf jeden Fall super viel Spaß dabei.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Als Buch sehr sinnvoll

101 Essays, die dein Leben verändern werden

Ich habe besagtes Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass das nicht so viel Sinn gemacht hat. Letztendlich kommt es auf die aktuelle Situation der Lesenden an, ob dieses Büchlein hilfreich ist. Und je nach Situation kann dabei ein Inhaltsverzeichnis helfen, die richtige Passage zu finden.
Nichtsdestotrotz ist es wirklich hilfreich. Meine Bewertung bezieht sich daher nur auf das Hörbuch und dieses ist gut gelesen und auch der Inhalt war angenehm und im Grunde hilfreich. Gegebenenfalls hole ich mir das Buch dazu auch noch extra.

Influencerin und Rockstar

How to (not) fall in Love

Ruby ist der weiße Engel der Influencer und gerade super erfolgreich, doch ein Paparazzo macht ihr einen Strich durch ihre superweiße Weste, denn er schießt ein Bild von ihr mit dem beliebten Sänger Caleb. Dass hier Chaos vorprogrammiert ist, muss ich wohl nicht erst erwähnen.
Ruby ist eine wundervolle und gefühlvolle Protagonistin, mit der ich wirklich mitgelitten hatte. Legt euch bitte Taschentücher parat, denn es wird hart. Ich habe das Zusammenspiel von Ruby und Caleb sehr geliebt. Dass hier nicht alles rosig ist, muss man erst mal verstehen und die Hintergründe herausfinden.
Caleb ist der düstere Typ, der die Frauenherzen höherschlagen lässt, indem er kein Interesse zeigt. Doch auch das ist alles Fassade, wie man sich vorstellen kann. Seine Geschichte hat mich tief berührt und ich bin sehr froh über das Treffen mit Ruby.
Dieses Buch zeigt hervorragend, dass eben nicht alles toll ist als Influencer und Rockstar. Die Schattenseiten und falschen Menschen um einen herum sind nicht zu verachten oder auch nur wegzudenken. Dieses Buch ist also nicht nur in Liebesdingen ganz hervorragend, es hat auch Spice und Aufklärung inne.

Fast wie der Opa

Mordsbräute

Mary ist keine Kommissarin mehr und doch lässt es sie nicht kalt, wenn in ihrem Essing etwas passiert. So wundert es nicht, dass sie sich in allen Belangen rumschnüffeln möchte und sogar sehr hilfreich ist. Das gefällt natürlich nicht allen und so gibt es wieder mal jede Menge Trubel im schönen Markt Essing.
Auch diesmal hat Mary mich wieder total abgeholt. Ich liebe ihre lockere Art und auch wie sie an Dinge herangeht. Die Sticheleien zwischen ihr und der Polizei geben dem Ganzen dann noch den letzten Kick. Und wenn dann noch der Opa und der Rest der Familie in Spiel kommen, ist Chaos doch vorprogrammiert und Witz obendrein. Doch es wird auch wieder ernst, denn immerhin wird auch hier wieder gestorben.
Tolle Geschichte und klasse Schreibstil, wie immer, und ich freue mich wahnsinnig, dass es mit Mary und ihrer „Bagage“ weitergeht. Absolute Cosy Crime Liebe geht von hier aus nach Essing. Ich muss dort wohl dringend mal Urlaub machen.

Erklärung, die jeder versteht

Wie geht eigentlich Klimaschutz?

Ein wundervolles Kinderbuch, das hervorragend vermittelt, was das Klima ist und wie es geschützt werden kann und vor allem warum. Wie kam es dazu und wie wirkt es sich aus. Alles Fragen, die sich Toni stellt, denn plötzlich steht die Orangenkiste unter Wasser und das Klimafest wird regelrecht weggeweht.
Hier sollte selbst ein Erwachsener endlich verstehen, dass es fast zu spät ist, um die Zukunft unserer Kinder und der Welt zu retten. Das dürften dann wohl auch die letzten Klimaleugner verstehen, denn ich bin mir sicher, unsere Kinder haben das längst.