Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Super für Zwischendurch

Die kleine Finca am Mittelmeer

Ina steht mitten im Leben und ist eigentlich schon mitten im Burnout, denn gesund ist ihre Arbeits- und Lebensweise auf gar keinen Fall. Umso mehr habe ich mich für sie gefreut, dass sie nach Spanien gereist ist, um ihre Mutter zu unterstützen.
Die Geschichte beginnt etwas schleppend und so richtig rein kam ich letztendlich auch erst ab der Hälfte etwa. Besonders die Hunderettung hat es mir angetan und die wundervolle Aussprache und Reflektion der Charaktere. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend.
Ein wundervolles Buch für Zwischendurch, auch gerne am Pool oder Strand am Mittelmeer. Jetzt bekomme ich total Lust auf Spanien und Valencia. Ich freue mich auf Band zwei.

Eine wundervolle Idee

Wenn ich nicht mehr ich bin

Ich wünschte, dieses Buch hätte es schon viel früher gegeben und meine Großeltern hätten es damals ausgefüllt. Es hätte vielleicht viele Stunden des Vermissens lindern können.
Ein Buch über die Person, ...

Ein Buch über die Person, die ich mal war. Das klingt jetzt merkwürdig, doch man weiß nie, was da kommen mag. Ein Unfall, eine Krankheit oder das Alter mit seinen Tücken und Veränderungen, kann von jetzt auf gleich oder schleichend alles verändern. Vor allem uns selbst. Hier ist ein Buch, in das wir schreiben können, wer wir JETZT sind und was vielleicht unsere Wünsche sind, wenn einmal der Fall der Fälle eintritt. So können unsere Hinterbliebenen vielleicht einen Einblick in unser früheres Leben oder wir erleichtern ihnen eine wichtige Entscheidung.
Keiner weiß, was kommen wird, das hier ist auf jeden Fall ein wundervoller Weg, es in Zukunft vielleicht etwas einfacher für andere zu machen, uns zu verstehen oder unsere Wünsche zu akzeptieren. Aber auch um uns so in Erinnerung zu behalten, wie wir einmal waren.

Spannend bis zum Schluss

SYLTKRIMI Dünengrab

Regionale Küstenkrimis aus Deutschland haben es mir total angetan und auch bei diesem Buch, landete ich wieder einen Glücksgriff. Dass es sich dabei gleich um eine ganze Reihe handelt, gefällt mir direkt noch besser. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm und die Charaktere auch ganz wundervoll ausgearbeitet.
Kommissarin Bente ist mir auf Anhieb sympathisch und auch ihr Team ist großartig. Mit der Sylter Kulisse klärt sie diesen Spannenden Fall in null Komma nichts auf und macht absolut Lust auf noch mehr.
Ein großartiger Kurzroman für zwischendurch, perfekt für den Herbst und ich freue mich total auf die anderen Bände der Reihe.

Ein Herzensbrecher

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Eine herzerwärmende Geschichte über das Finden des eigenen Weges. Viel zu oft vergessen wir, dass wir heute niemals die Person wären, wenn wir keine Fehler gemacht oder Entscheidungen getroffen hätten, die wir heute nicht mehr tun würden. Wir sagen „wie konnte ich so blöd sein“ und doch war es zu dieser Zeit notwendig genau das zu tun.
So geht es eben auch Alma in diesem Buch. Es dauert eine ganze Weile bis sie versteht, dass sie gehen musste um zurückzukehren. Damit sie nun das Leben führen kann, dass sie sich so sehr wünscht. Außerdem kommt da ja auch noch Magnus steil über die Düne und Clemens hätten wir dann ja auch noch. Besonders die kleine Mietzekatze hat mir gefallen, als Katzenmama ganz klar der Lieblingscharakter.
Eine tolle Geschichte, die uns an unseren Weg erinnert und dass alles genauso sein sollte. Der Schreibstil ist wieder wunderbar, genau so bin ich es von Jane Hell gewohnt und auch die Gefühle lassen hier wieder nicht lang auf sich warten. Ein Buch mit Happy End Garantie und es geht hoffentlich noch weiter. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf eine Fortsetzung.

Wundervoll und berührend

Brynmor University – Geheimnisse

Dieses Buch hat mich mit dem Cover direkt gecatcht. Ich liebe dieses schlichte Design total! Auch die Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist toll und flüssig und die Charaktere toll dargestellt.
Connor und Samuel sind wie füreinander geschaffen. Man merkt sofort, dass die beiden sich gegenseitig anziehen. Doch die Geheimnisse der beiden machen ihnen bald einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück haben sie Freunde an ihrer Seite, die sie bei allem unterstützen und ihnen helfen, damit fertig zu werden. Außerdem werden Geheimnisse gelüftet, die vielleicht für immer verborgen bleiben sollten.
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Hörbuchsprecher haben das ganz großartig gemacht. Connor hätte vielleicht noch etwas erwachsener klingen können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin jetzt schon total gespannt, mit wem es weitergehen wird. Auf jeden Fall muss ich zurück nach Brynmor.