Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ganz nett

Erinnert mich sehr an Twilight, muss ich zugeben, auch wenn es hier nicht um Vampire geht. Trotzdem ist da der supercoole Typ, den alle total toll finden, der aber niemals mit einem Girl ausgeht und da kommt plötzlich die Neue… Ihr wisst, was als nächstes kommt, allerdings noch nicht in diesem Buch.
Es geht um Licht gegen Dunkelheit und es verschwinden Leute aus dem kleinen Örtchen. Meiner Meinung geht das ganze nicht nur zu schnell, es fehlt der Geschichte auch an Substanz. So richtig erfährt man nämlich nichts über die Protagonisten. Für Zwischendurch ist es dann jedoch ganz gut geeignet.
Die Hörbuchsprecherin hat hier einen tollen Job gemacht und mit ihrer Stimme noch einiges herausholen können.

Hat mir super gefallen

Die kleine Farbmühle an der Möwenbucht

Von schwierigen Beziehungen, über Verwandtschaftsverhältnisse, Kindheit, Freundschaft und Erbschleichern ist hier wirklich alles dabei. Zwischendurch vielleicht etwas viel und lang, doch es hat sich absolut gelohnt. Ich hoffe, wir sehen eine gewisse Person nie wieder, der ich total gern eine Brandstiftung angehängt hätte.
Der Schreibstil ist toll, die Protagonisten gut ausgearbeitet und sympathisch. Ich erkenne mich definitiv in Annalotta wieder und hoffe, dass es hier nicht nur bei einem Band bleiben wird und ich sie wiederlesen darf. Die Farbmühle hat jedenfalls eine glänzende Zukunft vor sich und die vielen Charaktere definitiv ihre eigene Geschichte verdient.

Guter Hintergedanke, schlechte Umsetzung

Du musst nicht allen gefallen

Bis zur Hälfte war dieses Buch gar nicht mal übel. Ich habe mich verstanden und aufgeklärt gefühlt. Die verschiedenen Arten des People Pleasings wurden auseinandergenommen und ich konnte mich ganz gut einordnen und mich wiedererkennen.
Dann kam die andere Hälfte. Ganz ehrlich? 8ch habe mich ausgeschimpft gefühlt. Wie früher in der Schule als die Lehrer die Fehler mit einem durchgingen und immer wieder die Nase reingedrückt hat. Sorry aber sowas brauch ich nicht, wenn ich erstmal selbst herausfinden will, wer ich bin und wohin ich möchte.
Für mich dementsprechend ungeeignet. Den Grundgedanken werde ich dennoch behalten.

Perfekt für die Zielgruppe

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

Ein wundervolles Buch über die ersten Ferien fernab von zuhause mit einem fantastischen Hintergrund. Es geht um Freundschaft, erste Liebe und Tier- sowie Umweltschutz. Hier kann man sogar noch eine Menge dazulernen.
Fee ist eine wunderbare Persönlichkeit, die versucht ihren Platz in der Welt zu finden. Man kann sich ganz toll mit ihr identifizieren. Auch Eric ist ganz wunderbar und passt toll in die Geschichte, versucht er doch sich selbst zu finden und seinen Platz in der Familie, in der es so oft Missverständnisse gibt
Für alle eine tolle Lektüre, die sich selbst suchen und dabei noch tolle Abenteuer erleben möchten. Ob beim Lesen oder im Leben, hier ist alles dabei und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Vom Regen in die Traufe

Malverina. Ein verhexter Neuanfang

Malverina hat die Ausbildung zur Hexe abgeschlossen, doch die Hexen sind mehr als unzufrieden. Malverina ist nämlich eine gute Hexe und das passt überhaupt nicht ins Düstertal. Ihre Bemühungen, allen zu helfen, gerade wo ein Fest ansteht, gehen nach hinten los und nun denken alle, sie sei eine böse Hexe.
Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Sowie die Einsicht von Missgeschicken, die hier an der Tagesordnung stehen. Doch Malverina ist schlau und wird das bestimmt wieder in Ordnung bringen. Wenn da nur nicht diese bösen Hexen wären, die viel zu früh aus ihrem Urlaub zurückkehren.