Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Viel besser als Band eins

Kam es mir in Band eins wie ein Sprint und Wettrennen vor, hat die Autorin hier deutlich die Bremse reingehauen. Es geht viel Entspannter in die verzwickte Situation zurück und wirkt alles nicht mehr so krass hektisch.
Auch Blair und Ryan erscheinen wir vernünftiger und weniger anstrengend als zuvor. Die Story hat mich diesmal zwar auch nicht so richtig packen können, jedoch hat es mir gefallen, dass es doch so kurzweilig war und als ein Buch für Zwischendurch durchaus klar geht.
So richtigen Tiefgang findet man hier zwar nicht, doch die Verbindung zu den Gottheiten und zwischen den Protagonisten war durchaus greifbar und schön zu lesen. Die Teile für Ryan waren mir dann aber doch etwas dürftig, da hätte es etwas mehr sein können.

Keine Empfehlung

Tschüss, Lotte

Leider kann ich dieses Buch nicht für die Zielgruppe einen Kindergartenkindes empfehlen. Der Text ist nicht passend und reimt sich wenn überhaupt nur teilweise, dazu sind die Sätze viel zu lang und unverständlich für ein Kind, dass noch in den KiGa geht oder Erstleser ist.
Die Illustrationen hingegen sind wirklich schön gemacht, wenn auch etwas wirr. Wir haben es mit mehreren Kindern gelesen du getestet und die meisten haben zwar verstanden, worum es geht, doch haben sie schnell abgeschaltet, da der Text so verwirrend ist.
Alles in allem also eine nette Geschichte, für die Zielgruppe jedoch nicht geeignet.

Packendes Finale

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Ich hatte ja schon lange die Vermutung, dass das Ende doch anders wird als vorhergesagt und sind wir ehrlich, es war abzusehen. Dass es dann jedoch mehrere Schicksale ändert, war mir nicht klar. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut.
Ein wirklich packendes Finale, das zwar ein paar Längen aufweist, doch die tun dem Rest keinen Abbruch, denn es ist perfekt und ich bin sehr froh, dass ich mich doch noch getraut habe, die Reihe zu beenden.
Eine großartige Reihe, ein fantastisches Finale und, wer weiß, vielleicht werden wir die Welt von Vortex ja noch einmal betreten, denn das Ende hat meiner Meinung nach noch einen Weg zurück dagelassen. Man wird also noch träumen können und das werde ich definitiv.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Außergewöhnliche Freundschaften

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Luna ist die menschliche Tochter einer Vampirfamilie und würde so gern Freunde haben. Doch da sie das Geheimnis ihrer Familie hüten muss, ist das nicht möglich und sie fällt immer mehr in ein Loch voller Verzweiflung und Einsamkeit. Als dann noch Annemie nebenan einzieht und ihre Nähe sucht, scheint alles verloren.
Es hat Spaß gemacht, Luna und Annemie hier zu begleiten, zumal sie gar nicht weit weg von uns wohnen. Luna ist eine fantastische süße Maus und ich hatte sie direkt ins Herz geschlossen.
Ich hoffe sehr, dass es mit Luna und ihren Freunden bald weitergeht, denn die Zukunft der Familien interessiert mich total. Von mir gibt es daher eine Hör- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Hat mir gefallen

Im Regen so fern

Sind wir ehrlich, das Ende war abzusehen und vorhersehbar, schon allein, weil es einen zweiten Band gibt. WIE es zu diesem Ende kommt, ist dabei aber höchst interessant, denn es passieren ein paar sehr unerwartete Ereignisse.
Mir hat es diesmal deutlich mehr gefallen. Das lag zum einen daran, dass die beiden ja doch erwachsen geworden sind und ich mich nun besser in sie hineinversetzen konnte, zu anderen haben die beiden nun ein wenig Lebenserfahrung gesammelt und können ihre Situationen besser einschätzen, wobei ihre Vergangenheit dabei eine große Rolle spielt.
Wer Band eins nicht gelesen hat, kann hier ebenfalls gut einsteigen, denn es wird alles erklärt, was wichtig gewesen ist.
Unabhängig von der Story muss ich jedoch leider sagen, dass das Hörbuch mir zu trocken war. Mir fehlten die Emotionen. Gerade in den spicy und gefühlvollen Szenen war es einfach wie runtergerattert. Das fand ich unfassbar schade.