Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Traumhaft

Traumtagebuch für deine Träume – das Tagebuch für luzide Träume, Klarträume, Tagträume und Albträume. Hardcover Buch mit Goldfolie in 155x225 mm und zwei Lesebändern in Gold und Blau. Stay Inspired! by Lisa Wirth

Ein Traumtagebuch nach meinem Geschmack. Die Fragen sind vorgegeben, wenn man nicht weiß, was man schreiben soll, aber es ist auch sehr viel Platz für die eigenen Gedanken. Es hilft total, wenn man nicht weiß, wohin mit den nächtlichen Gedanken.
Durch das feste Hardcover und die dicken Seiten, kann man es auch wunderbar im Bett beschreiben und muss dafür nicht extra an einen Tisch. Die meisten Tagebücher sind dann doch eher Hefte, die nachts eher aufregen als zweckmäßig sind.
Das Cover ist wundervoll mit der Goldprägung und auch sonst ist die Gestaltung wirklich wunderschön.

Unfassbar viel Platz

Alle meine Freunde | Hochwertiges Freundebuch für Mädchen und Jungen zum Ausfüllen und Ausmalen im DIN A5-Format

Ich glaube, ich habe noch nie ein so schönes Freundebuch gesehen. Ohne viel Schnickschnack, dafür für jeden Geschmack etwas dabei. Sogar Seiten für die Ausfüllfaulen, viele verschiedene Farben und jede Menge Platz zur Gestaltung.
Dazu kommt noch die tolle Verarbeitung mit richtig festem Papier und einem dicken Hardcover, das so schnell wohl niemand kaputt kriegt.
Genau richtig für die Grundschulzeit, in der ja doch irgendwie alles mal durch die Gegend fliegt. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut großartig.

Es wird noch düsterer

Die letzten Hexen von Berlin - Folge 03: Dunkle Magie

Merc und seine Freunde sind so richtige Kacke-Magnete, glaube ich. Nicht nur das Gedächtnis von Ferat wurde gelöscht, auch Ines weiß jetzt mehr als gut für sie wäre. Und dann wird Merc auch noch auch noch entführt.
Mit einem Abstecher zu den Elfen, erfahren wir hier endlich mehr über Mercs Abstammung und seine Vergangenheit. Ich hoffe inständig, dass da noch mehr kommt und irgendwann der Schalter umgelegt wird, der Merc zu einem Wesen mit erstaunlicher Magie macht. Einfach um diesen Hexen und dem Hohenfels in den A….. zu treten.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Serie. Besonders gefällt mir, dass es nicht so extrem lang ist.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Langsam wird es heftiger

Unsere Freunde werden zwar nicht wirklich älter, außer ein paar Wochen seit Band eins, doch die Geschichte wird "erwachsener", finde ich. Die Bösewichte werden böser und ich würde auch sagen, dass es ein wenig brutaler und düsterer wird.
Die Geschichte selbst hat mir wieder gut gefallen, vor allem der immerwährende Zusammenhalt ist wirklich schön zu sehen. Da können die Kinder wirklich was lernen. Die Geheimniskrämerei von Ella passt da zwar nicht ganz ins Bild, doch jeder hat doch seine Zweifel und Geheimnisse, nicht wahr?
Eine tolle Story, die uns ein wenig mehr in die Vergangenheit des Professors schickt, doch es fehlt hier noch eine ganze Menge Wissen und auch der Opa ist nicht wirklich kooperativ. Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Bänden ändern wird.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine wundervolle Lebensgeschichte

Das sonnengelbe Cabrio

Ein Buch über Liebe, Verantwortung, Hoffnung und der Suche nach dem richtigen Weg. Hast du den Mut deine Träume zu verwirklichen?
Jessy ist eine Protagonistin, wie man sie nur selten kennenlernt. Als ob ...

Jessy ist eine Protagonistin, wie man sie nur selten kennenlernt. Als ob sie mitten aus ihrem Leben gerissen wurde und in dieses Buch gesteckt hat. Besser hätte es nicht passen können, denn sie ist so echt und man kann sich so gut in sie hineinversetzen.
Die Geschichte selbst ist wundervoll, wenn ich mich auch manchmal wirklich über die Nebenfiguren aufgeregt habe, denn ich konnte mich so sehr in Jessy versetzen und sie verstehen. Wer kennt es nicht, wenn man immer wieder von den Eltern oder dem Partner wenigstens etwas bevormundet wird, und doch seinen eigenen Weg finden will.
Der Schreibstil ist einfach wundervoll und der Zeit entsprechend. Ich habe es verschlungen und geliebt. Eine Geschichte direkt aus dem Leben!