Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2023

Beginnt schleppend, endet rasant

Amari und das Spiel der Magier

Aus Band eins war ja nun schon klar, dass es weitergehen wird und dass Amari und ihren Freunden eine Herausforderung nach der anderen bevorsteht. Dass es dabei so krass ird hätte ich persönlich nicht gedacht, geht es hier doch immer noch um Kinder.
Beim Spiel der Magier geht es wahrhaftig um Leben und Tod, doch sollte man sich nicht täuschen lassen und gleich von vornherein seine Schuldigen festmachen. Hier gibt es einiges an Überraschungen für Jung und Alt.
Auch das Hörbuch war wieder hervorragend gesprochen und ich hoffe, dass auch Band drei wieder eine Vertonung erhält und es diesmal vielleicht nicht so lange dauern wird.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Der göttliche Wahnsinn

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich war zu Anfang sehr skeptisch und habe eine absolute Schnulze erwartet, doch ich wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte um Persephone und Hades ist nicht nur düster, sondern auch sehr sexy und verdammt ehrlich. Selten habe ich in einem Buch so viele Schimpfwörter und Flüche gehört wie hier. Ich fand es grandios!
Ich bin jetzt definitiv ein noch größerer Fan des dunklen Gottes und hoffe, die beiden kommen in den weiteren Bänden der Reihe noch einmal vor, denn ich habe noch lange nicht genug. Der Schreibstil ist schön locker und vor allem ehrlich und authentisch.
Die Hörbuchsprecher haben absolut das Allerbeste aus der Geschichte herausgeholt und mir die Geschichte noch nähergebracht. Ich bin super zufrieden und mega beeindruckt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was die Autorin noch für uns bereithält.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Es wird düster

Die letzten Hexen von Berlin - Folge 02: Der finstere Gang

Im ersten Teil hatten wir nun schon mit dem Wassermonster zutun und hier kommt es zurück. Allerdings wird das sehr düster und gefährlich. Mercurius nutzt seine Verbindung dazu, sie zu finden und gerät dabei in das Visier der "Wesenfänger". Und dann sind da ja auch noch die Bewohner der Villa, die ihm das Leben unnötig schwer machen.
Mir hat es wieder gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf, wie Mercurius das Leben unter Hexen und Fantasywesen weiter meistert. Zumal er ja momentan so mächtig sauer ist, dass er gern alles und jeden vergessen will. Verständlicherweise muss ich sagen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und auch die Vertonung ist wieder sehr ansprehend.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Nichts für Atheisten und Heiden

Furchtlos

Ach du meine Güte, wo bin ich hier gelandet. Jeder soll ja gern glauben, was er möchte, aber drängt anderen diesen nicht auf.
Ich fühle mich doch sehr bequatscht bei diesem Buch, deswegen werde ich es ...

Ich fühle mich doch sehr bequatscht bei diesem Buch, deswegen werde ich es nicht zuende lesen. Die Bekehrung hatte schon vor vielen Jahren keinen Sinn bei mir, da wird es dieses Büchlein auch nicht weiterbringen.
Wer an Jesus usw. glaubt, hat hier vermutlich was Tolles in der Hand. Ich kann damit nichts anfangen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Eher was für Schulabgänger

Mach's zu deinem Job!

Tatsächlich hatte ich große Stücke auf dieses Büchlein gelegt, doch es ist eher was für Schulabgänger. Es wird vor allem auf Studiengänge hingewiesen, was meiner Meinung nach nicht das ist, was die Wirtschaft braucht. Wer braucht schon hochstudierte Menschen, die jedoch keine Heizung einbauen können. Die Ausbildungsberufe kommen hier eindeutig zu kurz.
Die heutige Wirtschaft braucht beides. Es ist ein Graus, wie sehr Ausbildungsberufe abgewertet werden und sich niemand mehr die Finger schmutzig machen möchte. Für die Zukunft solcher Bücher sollten beide Seiten deutlich mehr berücksichtigt werden, denn man kann auch ohne Abitur und Studium nachhaltig und Umweltbewusst arbeiten und wirtschaften.
Das Cover ist hübsch, die Infos für Schulabgänger interessant, aber unvollständig. Sehr enttäuschend leider!