Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wirklich klasse

Ein Bild von einem Mann

Schon Band eins fand ich ausgesprochen humorvoll und schön zu lesen, aber Band zwei hat es mir dann endgültig angetan, sodass ich diese Reihe definitiv noch weiterverfolgen werde.
Wir sehen nicht nur die ...

Wir sehen nicht nur die HEROs wieder, sondern auch die Figuren aus dem ersten Teil, dazu kommt dann noch Corinna und ihre Familie. Einer schräger als der andere möchte ich sagen, aber gerade das bringt den ganzen Spaß erst richtig in Fahrt. Ich habe sehr gelacht, aber auch sehr oft den Kopf geschüttelt.
Mir gefällt der Schreibstil unheimlich gut und auch die Figuren sind fantastisch ausgearbeitet. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Reginald und Oscar. Vor allem der Epilog hat es mir wieder sehr angetan.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Fresst meinen Sternenstaub, ihr Langweiler!

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub

Einhörner sind schon immer die allercoolsten und hier haben wir ein waschechtes Einhornmädchen. Super cool! Die Illustrationen sind der Hammer und ich könnte quietschen vor Vergnügen und Buntheit.
Dass ...

Dass es auch mal ernst wird, macht der Geschichte gar nichts aus, sie wird dadurch nur spannender und fesselnder. Genau das Richtige für Grundschulkinder, die ein neues Abenteuer erleben wollen.
Am Ende des Buches ist sogar noch das Rezept für die Muffins und das Cover ist veredelt mit Silberglitzerfolie. Einfach wunderschön!

Ein wahres Schmuckstück

Wattgeküsst

Louisa ist eine tolle Frau mit genauen Vorstellungen und sie weiß ganz genau was sie will und was sie nicht will. Eigentlich! Denn als plötzlich die Ehefrau ihres Freundes anruft, bricht eine Welt für sie zusammen.
Sie hat dazu noch die beste Freundin, die frau sich wünschen kann und ihre Mama ist auch echt lustig.
Ich hatte wahnsinnig schöne Lesestunden mit diesem Schmuckstück und ich würde es jederzeit wieder lesen, nur um das Happy End noch einmal so sehr zu fühlen.
Wunderschön, humorvoll und ein etwas anderes Sylt machen diesen Roman zu etwas ganz Besonderem.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ein wohlverdientes Happy End

Die Dorfschullehrerin

Nach dem traurigen Ende von Band eins, war ich voller Vorfreude auf diesen Teil. Und es hat sich gelohnt! Ein grandioser Abschluss der Dilogie und ich könnte heulen vor Freude.
Das Schicksal hat es diesmal ...

Das Schicksal hat es diesmal noch besser mit unserer lieben Helene gemeint. Sie hat nicht nur ein neues Jobangebot, dass im Laufe des Buches noch besser wird, sie kann auch endlich die Beziehung zu ihrer Tochter wieder verbessern. Diesmal gibt es noch andere Sichten, auf die die Autorin zurückgriff, zum einen ihre Tochter Marie, sowie ihre Freundin Isabell und ihre ehemalige Schülerin, die nun bei Tobias arbeitet.
Doch nicht nur die einzelnen Ereignisse der schon bekannten Figuren, auch das Auftauchen eines Schattens aus der Vergangenheit, hat mir Herzklopfen bereitet.
Ein wundervolles Buch und eine noch schönere, wenn auch ergreifende und teilweise erschreckende, Geschichte über die Zeiten der Trennung unseres Landes.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Feminismus der besonderen Art

The Fire in Your Heart

Quinn ist eine wunderbare Feuerwehrfrau. Sie setzt sich für Gleichberechtigung und Feminismus in von Männern dominierten Berufen ein und berichtet über die Erfahrungen der Frauen, die sich in solchen Berufen täglich dieser Situation ausgesetzt sehen.
Und dann ist da noch Micah, der ein wahrhaftiges Beschützerproblem hat. Nachdem seine Schwester Allegra sich schon sehr mit ihm angelegt hat, findet er nun Quinns Geheimnis heraus und dreht wieder durch.
Eine wundervolle Geschichte über Feminismus und was uns im Alltag alles begegnet, von dem wir nie ahnten, dass es nicht nur falsch, sondern auch diskriminierend ist. Dieses Buch hat so viele Dinge aufgezeigt, die wir Frauen schlichtweg einfach immer hinnehmen, dabei ist es so wichtig, etwas dagegen zu unternehmen und aufzuzeigen, dass hier etwas falsch läuft.
Eine wahnsinnig wertvolle Geschichte für das Thema Gleichberechtigung, Feminismus und mentales Wachstum.