Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Ein Notizbuch zum Träumen

Midnight Thoughts

Mal ganz ehrlich, dieses Cover verleitet einfach zum Kauf und will dann im Regal stehen. So wie die vielen anderen tollen Notizbücher, die ich nur wegen ihres Covers gekauft habe.
Dieses hier hat ein Punkteraster, ...

Dieses hier hat ein Punkteraster, was es leicht macht, gerade zu schreiben, das ist nämlich mein größtes Problem. So kann ich immer schön in der Zeile bleiben und auch die Schriftgröße bleibt gleich.
Ich liebe es jetzt schon und irgendwann wird es auch ganz sicher zum Einsatz kommen. Und jetzt brauch dann auch noch das Journal.

Düster und wertvoll zugleich

Melody of Soul

Ich fühle mich verstanden und aufgefangen, wenn ich dieses Wer aufschlage und nachlese, dass es auch andere Menschen gibt, die sind wie ich. Auch sie leiden und trauern, weinen und lachen, sie leben. Einmal mehr wird mir klar, dass ich nie allein bin.
Danke an die Autorin, dass sie ihre Welt mit uns geteilt hat, denn das Leben besteht nicht nur aus Friede und Freude. Gerade die traurigen, schmerzhaften und schrecklichen Momente sind die, aus denen wir lernen und neue Kraft schöpfen.
Es kommen auch wieder gute Zeiten. Nach Regen folgt Sonnenschein, vergesst das nie. Bis dahin lasst euch von Melanie Mur auffangen und trösten und an die Hand nehmen. Ihr seid nicht allein, wir sind viele!

Perfekt für Küche und Medizinschrank

Ingwer

Dass ich dieses Buch jetzt erst entdeckt habe, ärgert mich tatsächlich ein wenig, dennoch kam es wie gerufen. Schicksalsingwer, sozusagen. Ich bin schon lange Fan der Knolle und habe immer mal wieder nach Hilfsmitteln gegen Beschwerden gegoogelt, dass es hier ein einziges Buch gibt, in dem alle Lösungen vorhanden sind, macht es für mich noch wertvoller.
Jeden Morgen eine Tasse mit Ingwer, Zitrone und Honig, so beginnt der Tag gleich viel besser. Dass dieses Ritual gerne auch öfter am Tag vollzogen werden kann, hat mir dieses Büchlein verraten und damit fördere ich sogar noch meinen Schlaf und gehe gegen Beschwerden vor. Vorbeugen kann die Knolle auch und das macht sie direkt noch wertvoller.
Die Geschichte des Ingwer ist auch dabei, so nice to know, doch am interessantesten sind tatsächlich die Rezepte und Wirkungsweisen. Für mich dementsprechend ein absoluter Gewinn für Küche und Medizinschrank. Persönlich bevorzuge ich allerdings frischen Ingwersaft, denn die Knollen aus dem Supermarkt sind meistens leider völlig hinüber.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Totale Begeisterung

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Neue Nachbarn ziehen in die Sackgasse Nummer 13 und die sind etwas ganz Besonderes. Ottilie ist völlig aus dem Häuschen, traut sich aber auch nicht direkt zu ihnen. Bis sie anfangen, auf Entfernung miteinander zu spielen und sich so mehr und mehr annähern.
Oh, wie ich es liebe, wenn vermeintlich Andersartige mit Normalos zusammenkommen und sich dann herausstellt, dass wir alle gar nicht so verschieden sind. Zumal diese Familie hier total knuffelig zusammengewürfelt wurde und zu einer zusammenwächst. Noch ein Grund, weshalb ich es so sehr mag. Familie kommt von Herzen, nicht von Verwandtschaft.
Dazu kam dann auch noch, dass die Autorin die Stimme meiner Kindheit ist und mir damit das Hörbuch noch mehr gefallen hat. Es wird mir ein Fest sein, diese Reihe weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine wundervolle Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Ich finde es immer wieder faszinierend, was aus Märchen letztendlich gemacht werden kann, wenn man die Fantasie spielen lässt. Besonders die asiatischen Märchen haben es mir dabei angetan. So auch dieses wunderschöne Buch hier.
Eine wahnsinns Geschichte über Liebe, Familie und Aufopferung, die mich tief berührt hat. Das Zusammenspiel des Märchens und der Charaktere ist einfach fantastisch. Dazu kommt, dass hier die Götter ein wenig auseinander genommen werden. Erhebliche Zweifel an ihnen kommen auf, weil die Welt im Chaos versinkt. Ich verstehe das total, ist die reale Welt doch irgendwie in einer ähnlichen Situation.
Dieses Buch ist einfach perfekt und hat mich fantastisch unterhalten. Der Schreibstil ist hervorragend und die Hörbuchsprecher sind ebenfalls ganz großartig. Und dann dieses Cover! Ich könnte ewig weiterschwärmen…