Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

Winterlich und wunderbar Buchlastig

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Eine wundervolle Geschichte über Verlust, Egoismus, Familie und Liebe. Ich habe mich sehr in Vicky wiedergefunden und auch ihre Entwicklung kam mir sehr bekannt vor. Eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei und hoffentlich noch folgende Bände.
Die anderen Charaktere waren ebenfalls herzallerliebst. Vor allem Paul, der ältere Krimi-Leser und Hobby-Detektiv, hat mich oft zum Lachen gebracht. Wunderbar herrlich und absolute Cozyness. Da bekomme ich direkt Lust in das Original-Dorf Schottlands zu reisen, auf dem dieses wundervolle Dörfchen hier basiert.
Ich hatte viel Spaß, aber auch Tränchen, denn es wird sehr gefühlvoll. Ein wirklich schönes Büchlein über ein neues fantastisches Bücherdorf. Unbedingt mehr davon!

Unglaublich berührend

SeelenGezwitscher

Ein so unfassbar berührendes Buch über die Verbindung von Mensch zu Tier. Was hab ich geweint, gelacht und geschmunzelt. Habe es direkt auch an meinen Katzen ausprobiert, aber daran müssen wir noch weiterfeilen. Vielleicht haben sie auch einfach keine Lust gehabt, sonst sind sie nämlich immer sehr Mitteilungsbedürftig.
So viele Geschichten über so viele Tiere, die nicht nur berührend sondern auch lehrreich sind. Ich bin gespannt, wie viel davon man im er Alltag anwenden kann oder ob dafür eine besondere Verbindung notwendig ist.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Nicht nur die Liebe ist ausschlaggebend

Die nächste Generation braucht dich

Kennt ihr eure alltäglichen Muster? Ich auch nicht. Umso wichtiger ist genau dieses Buch, dass Menschen hilft Erziehungsfragen zu klären und es in Zukunft besser zu machen. Die nächste Generation Kinder steht in den Startlöchern und ich denke, dass wir es endlich besser machen sollten.
Ein wundervolles Buch, das hilft, mehr und mehr in den Alltag mit Kindern zu finden, indem man Muster erkennt und mit der Zeit sogar ablegt. Zusammen mit älteren Kindern kann man das direkt noch besser ausfüllen und sich gegenseitig im Alltag helfen. Kinder in Entscheidungen einbeziehen und sie fragen, was sie ändern würden, ist dabei erst der Anfang.
Ein wundervolles Buch, um den Alltag mit Kindern und der Familie zu meistern, egal, ob man Eltern, Tante, Onkel, Stiefeltern oder nur Bekannte oder Erzieher/Lehrer ist.

Absolute Bestätigung meines Eindrucks

Abgehängt

Die Autorin bestätigt mein "Weltbild" n jeder Zeile dieses Buches. Ungerechtigkeiten für Kinder und Erwachsene, weil sie unterschiedliche Bildungswege eingeschlagen haben. Unser Bildungssystem muss unbedingt reformiert werden, das steht definitiv fest. Ob das stattfinden wird, bezweifle ich, weil in unserer Politik nur noch alte Menschen arbeiten oder Menschen, die sich null für ihr Volk interessieren, aber dafür umso mehr für ihren eigenen Vorteil.
Hier wird hingeschaut! Es ist unfassbar wichtig, dass wir endlich hinsehen und niemanden verurteilen, weil er einen anderen Weg eingeschlagen hat. Sind wir ehrlich, wer wählt denn heute noch einen absolut geradlinigen Weg einschlagen? Die wenigstens, aber genau diese sind es, die die anderen verurteilen (meistens!). Ich will hier keinesfalls alle über einen Kamm scheren, doch es fällt leider auf.
Wir brauchen Orte an denen unsere Kinder, aus welcher Schicht auch immer, wachsen können. Und auch wir Erwachsenen sollten uns diese Möglichkeiten nicht entgehen lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es in dieser Angelegenheit zukünftig weitergehen wird.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Ein paar Anfangsschwierigkeiten

Feather & Rose. Ein Sturm zieht auf

Die Geschichte beginnt sehr schleppend und kompliziert, wandelt sich im Laufe der Zeit jedoch wirklich zu einer tollen Story. Feather macht einen unglaublichen Wandel durch und ich mochte sie von Stunde zu Stunde zu mehr. Dazu kam noch Rose, die ich auch sehr mochte, da sie anders war als die anderen.
Es geht um Elementmagie und die Verbundenheit der Kids und Erwachsenen. Dazu landen wir an einem Internat für diese besonderen Kinder. Es dauerte eine ganze Weile bis ich durchgeblickt habe, um was genau es hier geht, doch irgendwann hatte ich dann einen Verdacht.
Es war eine tolle Geschichte und ich hoffe sehr, dass es weitergeführt wird, denn die Magie der Elemente in dieser Story ist wirklich interessant und ich möchte noch mehr über Feather und ihre Freunde und Familie erfahren.
Die Sprecherin des Hörbuches klingt zwar noch etwas unerfahren, ich selbst hatte noch nichts von ihr gehört, sie hat es aber sehr gut gemacht und auch die Stimmungen, sowie die Charaktere hervorragend umgesetzt.