Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine schöne Geschichte zur Vorweihnachtszeit

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Kortney ist eine großartige Protagonistin, in der ich mich total wiederfinde. Alle, die ab und zu mal Kurzschlussreaktionen zu ihren Charaktereigenschaften zählen können, werden mich verstehen. Auch Jackson ist super. Er gefällt mir sehr mit seiner doch recht jungen Art und sein Charakter hat mich besonders beeindruckt.
Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Vor allem, da ich eher der Grinch bin, hat es hier sehr viel Spaß gemacht, die beiden in der Vorweihnachtszeit zu begleiten und sie näher kennenzulernen. Ich musste sehr viel lachen und nicht nur einmal den Kopf schütteln.
Wer keine Kekse zuhause hat, sollte sich vor dem Lesen auf jeden Fall welche besorgen, denn hier bekommt man Hunger auf Süßes und Knutschen, also sagt auch dahingehend Bescheid. Taschentücher für die Lachtränen dürfen dabei auch nicht fehlen. Von mir eine klare Leseempfehlung, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sehr anstrengend, aber schön

Dunbridge Academy - Anytime

Olive hat hier echt alles gerettet! OMG, ist dieser Typ anstrengend, ehrlich. Ich war so oft auf der Palme, dass ich gleich oben geblieben bin.
Ansonsten hat es mir wieder sehr gut gefallen. Wir treffen ...

Ansonsten hat es mir wieder sehr gut gefallen. Wir treffen unsere Freunde aus Band eins und zwei wieder und es ist wie nach Hause zu kommen. Ich liebe die Dunbridge einfach und es ist immer wieder ein Fest dort zur Schule zu gehen.
Ob es Hoffnung auf einen vierten Band gibt, keine Ahnung, schön wäre es auf jeden Fall. Ein tolles Buch und Hörbuch, nur der Typ ist unfassbar anstrengend.

Mehr Krimi denn Thriller

Die Todesküsserin

Mir hat die Geschichte um Emma und Tanja sehr gut gefallen, wenn ich auch deutlich mehr Krimi in dem Buch gefunden habe als einen Thriller. Da ich schon mehrere ihrer Bücher gelesen habe, war es mir ein Bedürfnis, der Geschichte um Emma und Tanja auf den Grund zu gehen und hier haben wir wohl die erste Geschichte der beiden, die mich den beiden noch näher gebracht.
Die Protagonistinnen sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und auch die kleinen Parts dazwischen, wenn es um die Opfer geht und deren Gedankengänge, waren sehr interessant. Ich bin schon gespannt auf das nächste Buch der Freunde, denn hier ist noch einiges an Potential, das ausgeschöpft werden kann.
Ein wirklich spannender Krimi, auch wenn ich mich oft aufgeregt habe, da ich den Täter schnell ermitteln konnte. Die Reise zur Lösung hat mir dennoch gefallen und auch das Zusammenspiel der Charaktere war großartig.

OMG, war das gruselig

Unter meinem Bett

Nicht nur einmal hatte ich Gänsehaut beim Hören. Nicht nur, dass dieser Typ absolut krank ist, nein, er macht auch sehr gruselige und widerwärtige Sachen. Emma tut mir unfassbar leid und ich bin sehr stolz auf sie, dass sie dieses "Abenteuer" so gut gemeistert hat. Mal wieder.
Die Kennlerngeschichte zwischen Sabine und Emma ist auch nicht ganz leicht und dann haut der Typ auch noch einen Keil dazwischen. Es ist wirklich ein sehr verfahrenes Buch mit einer Katastrophe nach der nächsten.
Dennoch ist es wirklich lesens- und hörenswert. Gerade ich als Weichei was solche Geschichten angeht, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Pass auf, was du dir wünschst…

Die kleine Elster Elsa

Elsa, die kleine Elster, schläft an ihrem Lieblingsplatz ein und träumt davon, ein Riesenkrokodil zu sein. Doch das Nilpferd, dem sie begegnet, zeigt ihr, dass sie niemand anderes sein braucht um genau richtig zu sein.
Genau das richtige Buch in der heutigen Zeit. Perfekt, um den Kindern beizubringen, dass sie genau richtig sind, wie sie sind. Wundervoll!