Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Sehr böser Cliffhanger!

Ich war ja anfangs wirklich kein Fan von Harper, aber mit der Zeit hat man mehr über die Hintergründe erfahren und dann irgendwann hat es Klick gemacht und ich habe sie geliebt und mit ihr gelitten. Allerdings muss ich auch sagen, dass Finley keine große Hilfe war, denn wie Harper habe auch ich versucht ihn nicht zu mögen, doch was blieb einem am Ende anderes übrig, wenn man auch noch seine Seite vor die Nase gesetzt bekommt?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wenn mir diese Studentenverbindungen auch bis heute absolut suspekt sind. Wobei die vier Farben aus diesem Buch tatsächlich den Bogen weit überspannen und alles, was man je gehört hat, in den Schatten stellt.
Ich bin wirklich gespannt auf Band zwei, da es hier so einen richtig fiesen Cliffhanger gibt und der MUSS einfach aufgeklärt werden. Nicht nur das, ich will auch unbedingt wissen, was es mit diesem nervigen Eli auf sich hat. Dieser durch und durch bösartige Kerl hat sich die schlimmste Abreibung auf Erden verdient und ich hoffe so sehr, dass er im zweiten Band so richtig auf die Fresse fliegt.
Ich hatte Spaß, Spannung und sehr viel Überraschung! Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es wohl weitergeht und was uns noch alles in diesem verdammten Spiel erwartet.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein besonderes Abenteuer mit ganz besonderen Charakteren

Nova und Henry haben ein Stipendium an einer Privatschule in London erhalten. Doch irgendetwas stimmt mit dieser Schule nicht. Der Unterricht ist verworren und unstet und der Direktor ist verwirrt ohne Ende. Und dann diese vielen Katzen, die dort als Gäste bezeichnet werden. Alles sehr verwirrend anfangs.
Mir hat die Geschichte um Nova und ihre Freunde sehr gut gefallen. Einzig der verwirrende Verlauf hat mich irritiert. Dazu kam auch keiner mal auf die Idee, den „bösen“ ihre Amulette abzunehmen, was mir direkt in den Sinn kam, als es erwähnt wurde. Das erschien mir jedenfalls als die einfachste Lösung.
Und dann ist da noch Novas Vater, der ein gesuchter Verbrecher ist, aber nach der Wahrheit sucht, denn ihm wurde das wohl nur angehängt. Das bringt Nova nicht nur einmal in Schwierigkeiten und die Katzen ebenso.
Für Kinder eine wundervolle Geschichte, die ihnen hoffentlich Mut macht und viel Spaß bereitet.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein turbulentes Abenteuer in die Welt der Erzähler

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Alle Fabelwesen, die wir kennen, wurden eines Tages von einem Erzähler erfunden. Dieser Tag war die Geburt von Fabula und all seiner Bewohner. Ob Zwerge, Einhörner, Feen oder Sirenenelfen, hier ist einfach alles und jeder vertreten. Macht euch also bereit für ein großes Abenteuer!
Die Geschichte ist wirklich super schön und ausgeklügelt. Ich liebe ja sämtliche Fabelwesen, daher war hier genau der richtige Platz. Bildgewaltig und wirklich spannend zieht hier der rote Faden durch das Buch. Die Zwillinge machen einen super Job und die beiden Perspektiven werden nicht langweilig.
Was mich allerdings wirklich gestört hat, waren die doch sehr heftigen Selbstzweifel von Will und das Klugschei*en von Charlotte. Die beiden waren in diesem Momenten wirklich sehr anstrengend und ich wollte sie nicht nur einmal anschreien und schütteln.
Die Illustrationen in den Buchdeckeln sind auch wundervoll, jedoch fehlen sie mir während der Geschichte. Das hätte dem Ganzen noch die Kirsche auf die Sahne gesetzt.
Das Ende der Geschichte ist mehr oder weniger offen, da nicht wirklich geklärt wurde, ob Fabula gerettet werden konnte, das fand ich etwas schade, macht aber auch Hoffnung auf eine Fortsetzung. Schauen wir mal, würde ich sagen…

Veröffentlicht am 08.04.2022

Wirklich sehr unerwartete Wendungen

Mach das Licht an

Katharina ist eine zutiefst verletzte Frau, die auf der FBM lesen soll, wo sie von ihrer Verlegerin vorgestellt werden soll. Ihre beste Freundin Eva ist in freudiger Erwartung und Baby Mimi kann jeden Moment kommen. Und dann haben wir da noch Nick, aus dessen Sicht es ebenfalls geschrieben wurde. Zusammen sind die drei besten Freunde wirklich unschlagbar gewesen. Doch werden Eva und Nick es schaffen, Katharina zu finden und zu retten?
Ein wirklich spannendes Buch, dass einiges an Überraschungen bereithält. Ist man einmal kurz dem „Täter“ auf der Schwur, switcht nicht nur Sicht, nein, man wird auch direkt wieder aufs Korn genommen, denn dann passiert ne Wendung. Es war zu verrückt werden und doch konnte man weder das Buch aus der Hand legen, noch das Hörbuch pausieren.
Ich war wie im Rausch durch diese Geschichte und wollte unbedingt wissen, wer es war und wie es ausgeht. Da am Ende nicht ganz geklärt wurde, was mit einer der Nebenfiguren passierte, habe ich die kleine Hoffnung auf ein Sequel, denn eine Fortsetzung ist mit der Aufklärung am Ende doch eher unwahrscheinlich.
Als Einstieg in die Thrillerwelt ist es hervorragend geeignet, wenn auch an manchen Stellen etwas brutal. Für hartgesottene Leser ist es vermutlich ein Häppchen für zwischendurch. Ich als Weichpüppie fand es toll und es wird nicht der letzte Thriller aus Sandy‘s Feder gewesen sein.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Soooo viel spannender als Band 1

New Worlds

Wir kennen Lika ja nun schon aus Band eins und da wollte ich sie permanent schütteln und verfluchen. In Band 2 hat sie sich nun deutlich weiterentwickelt und sie erkennt endlich, was wirklich wichtig ist. Vor allem aber findet sie endlich einen Weg zurück in die „alte Welt“ und weg von ihrem Mentor, dem Professor.
Mir hat es diesmal wirklich gut gefallen und ich war ehrlich fasziniert, welchen Sprung Lika hier gemacht hat. Aber es lag tatsächlich auch an der Geschichte selbst. Die Hintergründe aus Band eins spielen dabei zwar eine Rolle, aber diesmal ist es so viel spannender und gefährlicher, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Eine tolle Fortsetzung, die mich wirklich überrascht hat. Sogar Fedox hat mir gefallen und das ist mir anfangs nicht leicht gefallen. Ich bin jedenfalls froh, dass Lika ihr happy End gefunden hat Und hoffe sehr, dass diese Dilogie keine Zukunftsvision war.