Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

Schönes Yoga-Tagebuch, um sich einzugewöhnen

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm

Wer mit Yoga anfangen will, ist hier gut bedient, denn hiermit kann man Erfolge und alles drumherum dokumentieren und seine Routinen finden. Außerdem hilft es nicht nur physisch, sondern auch psychisch, denn man hat eine tägliche Routine, bei der man den Tag Revue passieren lässt, sowie Schlaf, Aktivitäten und Ernährung. Dankbarkeit ist dabei auch sehr wichtig.
Was mir persönlich gefehlt hat, sind die Erklärungen zu den Übungen, die gezeigt wurden. Außerdem ist es auch nur eine Übung. Es ist immer der Sonnengruß. Und warum soll das nur für Frauen sein? Machen Männer kein Yoga? Allerdings sind die anderen Tipps großartig, wie die Erdung oder das Büroyoga. Auch die Rezeptseiten finde ich toll.
Ein tolles Tagebuch für Yogaanfänger und für die, die mal wieder eine Challenge brauchen oder ihre Erfolge dokumentieren möchten.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Sehr kurzweilig, aber süß...

Stella und der Mondscheinvogel

Stella ist ein Waisenkind, das von A nach B geschoben wird und jetzt im Zug zu ihrer neuen Bleibe sitzt, als sie ein Paket an sich nimmt, in dem ein metallener Vogel ist. Als sie ankommt, ist alles ganz anders als erhofft. Und dann sind da noch diese merkwürdigen Geräusche im Haus und alles verhalten eigenartig. Doch nicht mit Stella "Sherlock" Holmes, sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit!
Eine wirklich süße Geschichte über ein Mädchen, das Rückhalt und eine Familie, ein Zuhause sucht.

Mir hat es sehr gut gefallen, aber tiefgründig ist es nicht. Für Zwischendurch also genau das richtige, man kann sich ganz hervorragend berieseln lassen und Stella und dem Mondscheinvogel begleiten auf ihrem Abenteuer. Vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung, Potenzial wäre jedenfalls da. Und irgendwie würde ich schon gern wissen, was nun aus dem Vogel wird.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ich bekomme wieder Angst vor Geistern

Die Geister der Pandora Pickwick

Ich liebe die Illustrationen! Die sind soooooo schön gemacht, auch in Schwarz-weiß. Auch Fanny ist auch ein tolles Kind. So richtig typisch eben für das Alter. Allerdings find ich ihre Mutter sehr suspekt. Ich freue mich schon riesig darauf, es den Kindern noch einmal vorzulesen und dieses Abenteuer noch einmal erleben darf.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, allerdings war ich auch schwer schockiert, wie das gehen kann. Dass Fanny nicht normal ist, war ja irgendwie von vornherein klar, aber SO besonders, ist schon krass. Allerdings haben mir die anderen Geister deutlich mehr Angst gemacht und ich bin sehr gespannt ob und wie es weitergehen wird. Potenzial ist jedenfalls genug da.
Ich kann es absolut empfehlen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Wow, dieses Ende… Krass…

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Also erstmal hat es ziemlich lang gedauert, bis ich wirklich gefesselt war von der Geschichte, denn Onora hat mich tierisch aufgeregt mit ihrer Naivität, auch wenn sie es halt nicht anders kannte. Ich war dementsprechend sehr froh, dass mit Hecser eine weitere Stimme dazukam, die das ganze auflockerte.
Das Ganze zieht sich dementsprechend auch sehr, gerade als es in dieses vermaledeite Labyrinth geht und diese nervigen Türen auf einmal nicht mehr da waren, wo sie sein sollten. Und dann waren da noch diese verfluchten Drunen mit den gelben Augen, die nicht mehr alle Blätter in der Krone hatten. Zwischendrin also immer wieder sehr nervenaufreibend und spannend, bis dann wieder ein kleiner Leerlauf folgt.
Zum Ende hin hat es mich dann endlich gepackt, denn die schlichte Lovestory gefällt mir hier tatsächlich am besten! Kein Geschnulze, Geschnörkel oder rosa, pink, blassviolettes Gedöns. Hier geht es einzig nach Gefühl, ohne es so wirklich zum Ausdruck zu bringen. Geil! Wirklich richtig gut geschrieben! Und dann dieses Ende! Hammer! Aber auch irgendwie traurig… Kommt da noch mehr, ist hier die Frage…
Wie schon gesagt, hat sich das ganze sehr gezogen, aber trotzdem war es super und ich habe Spaß gehabt. Vor allem mit Hecser, der wirklich mal ein richtiger cooler Charakter ist. Gerne mehr von ihm. Und auch mehr von der Geschichte, denn nach dem Ende brauch ich da mehr *haha

Veröffentlicht am 11.11.2021

Die Kinder feiern es!

Bibi Blocksberg - Die Weihnachtsmänner

Ich selbst bin jetzt nicht so der Fan von Bibi, aber für die Kinder liest man es ja trotzdem und die sind mehr als begeistert von der Geschichte. Passend zur Vorweihnachtszeit ist es auch noch, was will man mehr.
Die Geschichte dreht sich um die kranken Weihnachtsmänner, die zufällig von Bibi gefunden werden. nun macht sie sich umgehend mit ihrer besten Freundin Marita auf den Weg um den Herren zu helfen. Witzig dabei ist, dass es 5 verschiedene sind und alle typische Namen ihrer Nationalität tragen.
Am Ende gibt es natürlich ein Happy End!

Was mich aber sehr gestört hat, ist die Laune von Bernhard. So ein Miesepeter und nur am Meckern. Wirklich schade, denn das hat für mich die Geschichte kaputt gemacht.