Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Fast noch spannender als Band 1

Strangeworlds - Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)

Flick hat Hausarrest bis zum Ende der Ferien. Das wars dann wohl mit ihren Kofferreisen. Doch zum Glück zwingt ihre Mutter sie zum Einkaufen, wo sie auf Jonathan trifft, der ihre Mutter so charmant gegenübertritt, dass die den Hausarrest fast vergisst. Flick darf also wieder im Reisebüro arbeiten.
Direkt an ihrem ersten Tag erreichen die beiden ein Hilferuf aus einem Koffer, dann taucht auch noch Jonathan‘s Cousine auf. Ein neues Abenteuer wartet auf die drei! Und es wird auf keinen Fall einfach. Viele Geheimnisse werden entdeckt und kommen ans Licht.
Es hat mir wieder sehr gut gefallen, die Strangeworlder zu begleiten. Flick war mir schon in Band eins ans Herz gewachsen. John hat sich nicht unbedingt immer mit Ruhm bekleckert, aber das war teilweise noch verständlich, aber die Mehrheit der Zeit war er einfach nur unerträglich und unhöflich.
Ein großes Abenteuer, um eine Welt zu retten oder wenigstens deren Bewohner, doch wofür entscheiden sich unserer Helden? Und dann kommt noch ein Familiengeheimnis ans Licht, das definitiv Lust auf die nächsten Teile macht. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Skrupellos, witzig und blutig

Honey Badgers

Das hier ist nichts für schwache Nerven, aber man muss auch eine gehörige Portion Humor mitbringen!

Es geht um 3 Schwestern, die Gestaltwandler, aber eben keine „Reinblüter“ sind. Ihr Vater ist ein Honigdachs mit verkorksten Genen und ihre Mütter könnten nicht verschiedener sein. In diesem Buch geht es dabei um Max, die mittlere Schwester mit den violetten Haaren und asiatischen Wurzeln.
Weder vom MacKilligan-Clan (der Clan ihres Vaters), noch vom Yang-Clan (der Clan ihrer Mutter) wird sie akzeptiert, also hat sie gelernt auf sich und ihre beiden Schwestern selbst aufzupassen. Und das gar nicht mal schlecht, denn sie ist eine herausragende Killerin und Diebin.
Auf einem ihrer „Streifzüge“, um einen fiesen Erpresser zu finden, der ihr Leben bedroht, begegnet sie Zé, der nicht weiß, wer bzw. was er ist. Sie klärt ihn auf und schon nimmt das Chaos seinen Lauf. Doch da ist eine unüberwindbare Anziehungskraft zwischen den beiden. Wenn nicht immer alle Gestaltwandler in ihrer Umgebung (und das sind wirklich viele) ihnen in die Quere kommen würden.
Ich habe wirklich sehr viel und laut gelacht. Ich glaube in den Öffentlichen hätte ich mich niemals beherrschen können, wenn ich damit unterwegs wäre. Mein Man hat mich ebenfalls schräg angeschaut, weil das nicht so oft vorkommt. Allerding muss man dazu sagen, muss man trockenen, schwarzen Humor haben und verstehen. Es geht hier nämlich immer noch um Mord und Totschlag, wenn auch humorvoller gestaltet als in einem Thriller.
Ich habs geliebt und hoffe sehr, dass wir noch mehr von den beiden zu lesen bekommen, denn Max und Zé sind großartig! Das Einzige, was mich persönlich gestört hat, waren die vielen Perspektivwechsel, bei denen man die Gestaltwandler drumherum kennenlernt, aber das ist sehr verwirrend gewesen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Es wird gefährlich und spektakulär…

Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt

Ich habe das Buch nicht nur gelesen, sondern auch gehört. Daher ist das Gefühl für die Geschichte noch besser rübergekommen, als beim „nur lesen“. Die Sprecher waren großartig und sie haben die Szenen fantastisch rübergebracht. So konnte das Geschehen erst richtig gut wirken.
Es wird hektisch und gefährlich, denn unsere Freunde reisen nach London und dort ist eine ganz andere Gruppe an der Macht als sie geahnt haben. Sie treffen auf Vampire und damit beginnt eine Hetzjagd. Ab da jagt eine Überraschung und Wendung die nächste.
Unsere Freunde bekommen hier Kampferfahrung. Haben wir und bei Band eins noch langsam in die Welt der Wesen vorgetastet, werden wir hier direkt ins Geschehen geschmissen und das nicht gerade sanft.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und zu hören! Hier geht die Post ab und ein Kampf scheint unvermeidbar. Die Freunde wachsen noch mehr zusammen und es gibt sogar Familienzuwachs aus einer völlig unerwarteten Richtung. Wirklich toll gemacht und jetzt fiebere ich auf Band drei!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Atlantis und seine Geheimnisse

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ella ist ein ganz normales Mädchen, das ihre Sommerferien in der Heimat ihres Vaters in England verbringen möchte. Doch schon am ersten Tag entdeckt sie einen verunglückten Surfer im Wasser und versucht ihn zu retten. Was daraufhin geschieht hätte sie wohl am wenigsten erwartet.
Unsere Reise beginnt mit Aris’ Rettung und endet in einem Kampf um Leben und Tod. Spannend und nervenaufreibend, aber auch verwirrend und „pubertär“. Ella ist mit ihren 17 zwar schon sehr reif, aber mich hat ihre innere Stimme doch sehr verstört. Man könnte meinen, sie hätte eine gespaltene Persönlichkeit, so oft wie die beiden streiten.
Die Hetzjagd der beiden in Atlantis und auf dem Weg dorthin ist wirklich wahnsinnig spannend und ich kam kaum aus dem Fiebern heraus. Dafür war das Ende umso trauriger. Ich bin wirklich froh, dass es noch weiter geht, sonst wäre ich am Boden zerstört.
Die Sprecherin des Hörbuches war auch hier wieder großartig. Mittlerweile hatte ich schon öfter das Vergnügen mit Nina Reithmeier und ich bin immer wieder begeistert, wie authentisch sie die Story rüberbringt. Ganz große Klasse!
Ich bin sehr gespannt, wie es mit unseren drei Freunden weitergehen wird, denn schließlich war da dieses Versprechen. Die Geschichte war sehr gut und ich freue mich auf mehr und auf ein Wiedersehen mit Ella, Aris und Som, hoffentlich auch mit der kleinen Tis und Freeky.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Spannend bis zur letzten Seite...

Die Weltenpendlerin

WIr lernen Elisa kennen, die sich Psychologie zur Lebensaufgabe gemacht hat, um Kindern zu helfen. Sie will Kinderpsychologin werden. Doch sie sitzt im Rollstuhl, was das Ganze nicht unbedingt einfacher macht und dann taucht da plötzlich noch ihr Kinderfreund Gabriel auf und erzählt ihr von einer andere Welt. Klar, dass sie da mitgeht, aber sie kann sich nicht recht von ihrer Welt lösen, denn der Preis ist hoch.
Mir hat die Welt sehr gefallenund auch der Hintergedanke dabei. Wir verspotten Andere, wenn sie anders sind als wir für "normal" erachten, dabei sind wir es, die nicht normal sind. Kinder sind grausam, aber diese werden von den Erwachsenen geleitet, wie sollen sie es also anders lernen? Hier haben wir das beste Beispiel für eine Gesellschaft wie wir es sind. "Du bist anders? Dich wollen wir hier nicht. Du bringst alles durcheinander, verschwinde!"
Auch Elisa muss diese Erfahrungen früh machen, da sie mit 10 Jahren einen schweren Unfall hatte und nie wieder laufen kann. Kaum vorzustellen, was ihr in ihrer Kindheit alles verwehrt blieb, weil sie eben anders war. Und auch als Erwachsene hat sie es nicht leicht, ob mit oder ohne Rollstuhl.

Ein wundervolles Buch, dass zeigt, dass unsere Gesellschaft nicht unfehlbar ist, ganz im Gegenteil. Der Hintergedanke, den ich hier herauslese, ist großartig! Es sollte viel mehr solcher Geschichten geben, die aufrütteln, die wach machen. Die uns zeigen, dass ANDERS zu sein etwas Gutes ist.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, auch, wenn das Ende mir viel zu schnell ging. Kriege ich eine Fortsetzung?