Julietrox

Julietrox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julietrox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Ein sehr philosophischer King!

Erhebung

Dieses Buch ist mit seinen ca. 150 Seiten sehr dünn und lässt sich dementsprechend sehr schnell lesen. King erschafft wieder eine neue, wenn auch kleine, Welt und gibt den verschiedenen Charakteren wie immer sehr viel Tiefe.

Das Buch befasst sich allgemein mit der Leichtigkeit des Seins. Wortwörtlich. Denn was würde passieren, wenn man jeden Tag Gewicht verliert und man es nicht aufhalten kann? Was würde passieren, wenn man schließlich bei 0 ankommt? Und wie verbringt man seine restliche Zeit?
Diese Fragen kommen in diesem Buch auf und werden super geklärt. Stephen King regt mit diesem Buch sehr stark zum Nachdenken an und verdeutlicht mal wieder, wie schnell sich Dinge ändern können.
Gleichzeitig ist dieser King natürlich ganz anders als seine Thriller, trotzdem befasst er sich wieder mit dem Thema des Unmöglichen und des Übernatürlichen.

Alles in allem hat dieser Teil von mir 4 Sterne bekommen und die 150 Seiten haben definitiv ausgereicht.
Wer mal einen anderen King lesen will, ist hier genau richtig.
Für meinen Teil war es eine nette Abwechslung, aber ich bleibe bei meinen Horror-/Thrillerbüchern von ihm!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein überwältigendes Buch!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ophelia Scale glänzt schon mit einem wunderschönen Cover und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen, doch ich hatte keineswegs damit gerechnet, so ein gutes Buch zu bekommen! Besonders da es das Debüt von der Autorin Lena Kiefer war!

Aber schon auf der ersten Seite war ich überrascht, wie gut ihr Schreibstil ist und habe festgestellt, dass es wirklich etwas für mich werden könnte!

Außerdem begann das Buch gleich mitten im Geschehen, Phee ist gerade für den Widerstand in ein Lagerhaus eingebrochen, um etwas zu stehen und prompt wurde sie natürlich verfolgt! Also Spannung und noch mehr Spannung! (Es gibt auch einige coole Kampfszenen in dem Buch!) Und ab da war es wirklich für mich Suchtpotenzial!

Die Welt, in der es größtenteils keine Technik gibt, wurde immer detailreicher und faszinierender und den Verlauf des Buches und Phees Entwicklung habe ich geliebt! Natürlich kam an einem gewissen Punkt auch eine Liebesbeziehung mit Lucien (ausgesprochen: Englisch Lou, französisch cien), den ich auch sehr geliebt habe ? Die beiden waren einfach Zucker und es gab viele Momente zum Schmunzeln!

Ophelia war wirklich ein sehr starker Charakter, der sich im Laufe der Zeit toll entwickelt hat. Ihre Ansichten haben sich geändert und sie wurde glücklicher.

Doch wer wäre wohl bestimmt Lena Kiefer, wenn alles so gut bleiben würde...Denn dann kam nämlich das Ende und es folgte eine schockierende Sache auf die andere! Und dann endet das Buch auch noch mit einem sehr, sehr fiesen Cliffhanger, der einen zerstört und doch hoffnungsvoll zurücklässt.
(Obwohl ich sagen muss, dass es doch eine Gnade war, nicht ein Kapitel vorher aufzuhören!)

In diesem Buch hat man wirklich ein Wechselbad der Gefühle!
Für mich war es definitiv Highlight! Das Buch hatte alles und noch so viel mehr, was ich mir gewünscht hatte.

Fazit: Ophelia Scale ist ein Buch, das wieder eine neue und spannende Welt erschafft und den Charakteren (auch den Nebencharakteren) ganz viel Tiefe und eine super ausgearbeitete Entwicklung gibt!

Ich zähle schon die Tage bis zu Band 2!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Leider eine Enttäuschung

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Da mir Teil 2 Torn so gut gefallen hat, hatte ich die Hoffnung, dass Teil 3 sogar noch besser wird...Leider muss ich aber sagen, dass ich enttäuscht wurde.

Als ich mit Teil 3 angefangen habe, wusste ...

Als ich mit Teil 3 angefangen habe, wusste ich nicht, wo ich bin, denn unsere Protagonistin Ivy, wie wir sie kannten, war nicht mehr da. Ich habe sie für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen bewundert, doch plötzlich hatte sie lauter Selbstzweifel und ihre Beziehung mit Ren, die Dynamik zwischen den beiden, ging auch in die Brüche. Ich habe Ivy nicht mehr wiedererkannt.

Als sie aber schließlich endlich wieder zu sich gefunden hat, wurde es besser. Es gab viel Spannung und überraschende Wendungen und Tink hat für ganz viel Humor gesorgt. (Tink hat die Reihe schon immer etwas gerettet).

Das Ende dagegen hat mir persönlich nicht so ganz gefallen, es war viel zu offen.
Die Autorin wollte sich wirklich die Möglichkeit offenhalten an dieser Reihe weiterzuschreiben. (Ist ja bei ihr auch ziemlich bekannt, fast all ihre Fantasyreihen wurden weitergeführt), aber ich hoffe es nicht, denn die Reihe war nicht so überragend und ich will meinen Schlussstrich ziehen.

Alles in allem ist die Reihe für zwischendurch ganz okay, aber man muss sie von ihr nicht gelesen haben.
Ich bin aber trotzdem froh, nicht gleich nach Wicked mit dem Lesen aufgehört zu haben, denn es wurde ja durchaus besser!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Typisch spannender King!

Der Outsider

Ich bin eigentlich schon generell ein King Fan und musste natürlich deshalb auch zu diesem Buch hier greifen... und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Stephen King hat mit dem Buch 'Der Outsider' wieder ...

Stephen King hat mit dem Buch 'Der Outsider' wieder einen spannenden Thriller erschaffen, bei dem man wieder so einiges hinterfragt. Wie kann einer nicht der Mörder sein, obwohl so viel dafür spricht?
Und obwohl das Buch mit seinen über 700 Seiten ein wirklicher Schinken ist, kam keinerlei Langeweile auf, ich war echt gespannt wie es weitergeht!

Die Charaktere waren richtig gut ausgearbeitet, Terry war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte nicht glauben, dass er der Mörder sein sollte. Er hätte auch keinerlei Motiv gehabt. Mit Anderson musste ich dagegen warm werden, denn meiner Meinung nach hat er Terry viel zu schnell und überstürzt verhaftet und keine Gedanken daran verschwendet, dass Terry nicht der Mörder sein könnte. Doch mit der Zeit hat er seinen Fehler eingesehen und wollte nur noch, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und dabei hat er wirklich alles erdenklich Mögliche getan.

Ein wirklich perfekter und typischer Thriller-King, bei dem alle Fragen am Ende gelöst werden, selbst wenn diese Feststellung für manche schwer zu akzeptieren ist.

Definitiv eine klare Empfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 23.02.2019

Was eine Waffel so verändern kann

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Now and Forever von Geneva Lee hat mir erstaunlich gut gefallen, da ich sonst eigentlich überhaupt kein Fan von der Autorin bin. Aber die Geschichte hat mich angesprochen und nach der Leseprobe musste ich es doch haben.
Und ich bin absolut froh über diese Entscheidung, denn meiner Meinung nach ist das wirklich mal ein Buch von ihr mit einer logischen Handlung und ein Buch, das sich nicht ewig gezogen hat im Gegensatz zu ihren anderen Büchern.

Die Geschichte beginnt damit, dass unsere Protagonistin Jillian lieber ungebunden sein mag und sich nur auf ONSs einlässt. Doch eines Morgens erwacht sie und ein heißer Schotte steht in ihrer Küche und macht ihr Waffeln. Sie kann es nicht fassen und versucht ihn natürlich loszuwerden, doch besagter Schotte Liam will sich nicht so leicht loswerden lassen, er hat nämlich Gefallen an ihr gefunden.Doch unsere Jill will sich einfach nicht beeinflussen lassen, denn sie hat außerdem ein großes Geheimnis, das ihre ganze mögliche Beziehung zerstören könnte.

Das Geheimnis - so viel kann ich verraten - ist eine Krankheit, die im Laufe des Buches immer hin und wieder angesprochen wird, aber erst gegen Ende zu etwas vertieft wird. Das fand ich leider etwas schade, bin aber trotzdem damit gut zurechtgekommen. Die Liebesgeschichte der beiden steht natürlich im Vordergrund und dass Jillian nicht nur zu ihren Freunden, sondern auch zu Liam Vertrauen fassen muss und dieses Vertrauen wurde meiner Meinung nach wunderschön herausgearbeitet.
Jede Person hatte auch einen ausdrucksstarken Charakter, sogar auch Jillians beste Freundinnen. Sie waren keine Randfiguren. Auch sie hatten Probleme und sie waren meistens an Jillians Seite, wenn diese sie gebracht hat. Im zweiten Band der Reihe geht es übrigens über eine von Jillians Freundinnen.

Jillian habe ich aufgrund ihrer Stärke sehr geschätzt, aber manchmal hat sie es unnötig kompliziert gemacht. Liam dagegen war einfach ein Schatz. Aufmerksam, rücksichtsvoll und ein Kerl mit vielen Überraschungen!

Im Grunde genommen fand ich die Geschichte wirklich gut und wenn jemand ein Buch von Geneva Lee lesen will, sollte er zu diesem hier greifen!