Profilbild von Julysz

Julysz

Julysz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julysz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Andrea und ihr letztes Abenteuer

Die Furcht in deinen Augen

Klapptext
Als ihre zehnjährige Tochter Julie nicht nach Hause kommt und auch die Suche nach dem Mädchen erfolglos bleibt, befürchten Profilerin Andrea und ihr Mann Gregory schon das Schlimmste. Doch dann steht Julie plötzlich scheinbar unversehrt vor der Tür. Andrea und Greg sind überglücklich und versuchen herauszufinden, wo ihre Tochter war. Bald schon stellt sich heraus, dass das junge Mädchen die Vorbereitungen eines Terroranschlags beobachtet hat.
Was aber haben die Männer, die Julie in ihrer Gewalt hatten, wirklich vor?
Für Andrea und ihr Team beginnt eine gefährliche Spurensuche.
Eigene Meinung
Das Buchcover von "Die Profilerin-Die Furcht in deinen Augen" ist wirklich schön gestaltet.
Die Schrift des Buchcover´s sticht sofort ins Auge. Außerdem gefällt mir das London auf dem Cover abgebildet ist.
Der Schreibstil von Dania Dicken liest sich sehr flüssig.
Dania Dicken schafft es mit ihrem hervorragenden Schreibstil, dass man das Gefühl hat, direkt in die Geschichte hineingezogen zu werden. Außerdem schafft sie es den Spannungsbogen nie abreisen zu lassen.
Immer wenn man denkt, jetzt war es das, haut Dania Dicken nochmal einen drauf.
Die Protagonisten sind gut und individuell gestaltet.
Andrea ist die mutige, taffe und nicht ganz so emotionale Profilerin, die schon viel erlebt hat.
Greogory, Andrea´s Ehemann, ist einfühlsam und sehr rücksichtsvoll. Er hat viel mit Andrea erlebt und liebt sie über alles.
Er ist stolz auf seine Frau und akzeptiert ihre Arbeit.
Julie, die Tochter von Andrea und Gregory, ist für ihre zehn Jahre, sehr klug und ihrem Alter weit voraus.
Außerdem ist auch sie sehr stolz auf ihre Mutter und möchte eines Tages auch so werden wie ihre Mutter.
Joshua ist Andrea´s bester Freund, Mentor und Kollege. Er ist sehr sympathisch, klug und versteht Andrea besser wie jeder andere.

Fazit
Dania Dicken, hat mit "Die Furcht in deinen Augen" den letzten Teil um die Profilerin Andrea und ihrer Familie gesschrieben.
Sie hat mit dem letzten Teil ein "bombastischen" Abgang hingelegt.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Rayna und ihr Mädchen

Die Greifenreiterin 1

Klapptext
Gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht, genauso wenig wie Hyrun, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf die Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.
Eigene Meinung
Das Buchcover von "Die Greifen Reiterin", ist super schön gestaltet. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil von Sabine Schulter liest sich sehr flüssig. Sie schafft es durch Ihren Schreibstil, dass man sich in das Buch super hineinversetzten kann.
Der Leser hat das Gefühl neben den Protagonisten zu stehen und ein Teil der Geschichte zu sein.
Die Protagonisten sind sehr gut und individuell gestaltet.
Rayna ist sowohl tapfer als auch süß, die ihr Greifen Mädchen über alles liebt und für Ferril alles tun würde.
Hyrun ist ein aufopfernder, talentierter junger Mann.
Sattela, die Schwester von Hyrun, ist ein hübsches, schüchternes und ein bisschen zu ängstliches Mädchen.
Der Spannungsbogen bricht so gut wie nie ab.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht "Die Greifen Reiterin" zu lesen.
Ein Buch über Greifen hatte ich zuvor noch nie gelesen. Somit hat mich das Buch in eine für mich komplett neue Welt entführt .
Es hat für mich einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
Fazit
"Die Greifen Reiterin" kann ich mit gutem Gewissen, einfach jedem empfehlen, der einen guten Einstieg in eine gute Bücherreihe sucht.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Catherine und der Zeitreisender

Perlen der Winde

Klapptext
Während einer Expedition erkundet die Archäologin Catherine Evans die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis. Als inmitten der Höhle ein mysteriöser Sturm wütet, gerät sie in höchste Gefahr. Nur knapp entrinnt sie dem Tod. Um eine Erklärung für die seltsamen Ereignisse zu finden, sucht Catherine eine alte Frau in Gortis auf. Diese erzählt ihr von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle auftauchen. Von ihrer Neugier getrieben betritt Catherine die Eremitenhöhle ein zweites Mal und findet nicht nur besagte Perlen vor, sondern trifft dort auch auf einen rätselhaften Mann, der behauptet, aus dem Jahr 1821 zu kommen. Und urplötzlich befindet sich die Archäologin mitten in einem Geflecht aus Verderben und Unheil, dem sie nicht entkommen kann.
Eigene Meinung
"Gefährliche Liebe" ist das erste Buch der Autorinnen Astrid Korten und Ritz Barlitz.
Der Schreibstil der Autorinnen liest sich sehr flüssig.
Allerdings verspricht der Klapptext nicht das was einem im Buch erwartet.
Die Geschichte dreht sich vorallem nur um die Liebesgeschichte zwischen Catherine und dem Zeitreisenden. Die Spannung wird in den ersten zehn Kapiteln aufgebaut und nicht weiter aufgebaut. Nach den zehn Kapiteln verliert das Buch seine Spannung und man liest nur noch über die Bettgeschichten der beiden. Am Schluss wird es allerdings wieder etwas spannender. Allerdings finde ich diese Bettgeschichten etwas zu präsent.
Die Ausgrabungen verschwinden komplett. Es kommt zwischen drin ein paar Seiten lang etwas darüber vor. Aber im großen und ganzen verlieren sie komplett die Bedeutung.
Leider kommt das Spannende und auch der Kern des ganzen erst am Schluss.
Fazit
"Gefährliche Liebe" ist der Auftakt einer Triologie.
Ich persönlich werde die beiden anderen Bücher leider nicht lesen, weil es mich nicht fesselt. Aber dieses Buch ist für jeden etwas, der eine kitschige und intensive Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Der eine Junge, der alles verändert

Die Arena: Grausame Spiele

Klapptext
Hoshiko ist der Star auf dem Hochseil. In der Zirkusarena macht sie immer wieder unglaubliche Kunststücke. 15 Meter über den Boden, ohne Fangnetz. Jede Vorführung könnte ihre letzte sein und genau darauf lauern sensationslüstern und mit fasziniertem Grauen ihre Zuschauer. Doch dann begegnet Hoshiko dem Sohn einer hochrangigen Pure-Politikerin, Ben, der den Zirkus besucht und verliebt sich in ihn, gegen alle Regeln. Ben begreift erst nach und nach die Realitäten, die hinter seinem komfortablen Leben steckt und wendet sich schließlich gegen seine eigene Klasse, für Hoshiko, das Mädchen, das er liebt. Um sie zu retten begibt er sich in tödliche Gefahr.
Eigene Meinung
Hayley Barker hat mit "Die Arena" ein sehr gutes und richtig spannendes Buch geschrieben.
Das Buchcover ist ein wirklicher Hingucker. Mit den zwei Menschen, die von dem Hochseil hängen, lädt es zum Lesen ein.
Der Schreibstil von Hayley Barkley liest sich sehr flüssig. Außerdem verliert sie nie den Spannungsbogen, sodass das Buch nie langweilig wird.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet.
Hoshiko, das taffe und sehr talentierte Mädchen. Das dafür ausgebildet wurde, um die höher gestellte Schicht zu unterhalten.
Ben, der schüchterne und reiche Sohn mit einer reichen und einflussreichen Mutter.
Außerdem erinnert mich das Buch "Die Arena" ein bisschen an die "Tribute von Panem".
Es hat mir sehr Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Ich werde "Die Arena" auf jeden fall auch nochmal lesen, sobald ich die Zeit habe.
Hoffentlich kommt bald der zweite Teil raus, den ich genauso verschlingen kann, wie den ersten Teil.
Fazit
"Die Arena" ist ein sehr gutes Buch.
Jeder, der die "Tribute von Panem" verschlungen hat, wird "Die Arena" genauso lieben.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der an diesen Regentage, die jetzt kommen einen guten Schmöker zum lesen brauchen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Ein Buch für Fans des Psychothriller.

Schmutzige Seelen

Klapptext
Eine junge Frau, mit einem Drahtseil um den Hals, zielt auf ihren eigenen Vater. Er hat ebenfalls eine Waffe in der Hand. Einer der beiden stirbt auf grausame Weise.
Der Anblick ist selbst ...

Klapptext
Der Anblick ist selbst für die unerschrockene Oberkommissarin Eva Lange zu viel.
Unerwartet bekommt Eva Unterstützung von dem exzentrischen Sonderermittler Ruben Harttinger. Ruben hat sich mit seiner Beobachtungsgabe und zahlreichen Ermittlungserfolgen einen Namen gemacht, Teamfähigkeit zählt aber nicht zu seinen Stärken.
Trotz einer Festnahme gehen die bizarren Hinrichtungen weiter und für die beiden Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Eigene Meinung
Schon der Klapptext verspricht Hochspannung pur. Mark Franley versteht es sehr gut, den Spannungsbogen immer noch weiter in die Höhe zu treiben.
Die beiden Protagonisten Eva und Ruben, die unterschiedlicher nicht sein können, sind hervorragend ausgearbeitet und dargestellt.
Der Schreibstil von Mark Franley liest sich flüssig und logisch. Das Thema, obwohl nicht neu, ist ausgesprochen gut recherchiert. Der Autor schafft es, dieses Thema zu seinem eigenen zu machen.
Kaum hat man angefangen zu lesen, ist man sofort von der Geschichte gefesselt und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit
Wer ein Fan von Psychothriller ist, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Immer wieder wird man auf eine falsche Fährte geführt und man denkt, man kennt die Lösung.
Desto überraschender ist das Ende.
Dieses Buch kann man guten Gewissens empfehlen und bekommt von mir 5 Sterne.