Juna176

Lesejury-Mitglied

Juna176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Spannender, vielfältiger Thriller

Der Wald

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Ein Buch, dass mich in ganzer Linie überzeugt hat.
Obwohl ich mit dem Thema Pflanzen garnicht viel am Hut habe, hat mich der Klappentext total angesprochen.
Der ...

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Ein Buch, dass mich in ganzer Linie überzeugt hat.
Der Einstieg in das Buch viel leicht, obwohl es einige unterschiedliche Handlungsstränge gibt und damit auch mehrerer Charaktere, war es nicht verwirrend.
Durch den lockeren und leichten Schreibstil ging das Buch runter wie Butter. Die Spannung wurde kontinuierlich aufgebaut und immer aufrecht erhalten, ich bin durch die Seiten geflogen. Besonders gut hat mir auch die Länge der Kapitel gefallen, wirklich perfekt.
Es wurden die extrem spannende Themen behandelt, die ich eigentlich garnicht auf dem Schirm hatte, trotzdem war ich direkt richtig drin!
Die Charaktere waren total nahbar, ich konnte die Handlungen immer gut nachvollziehen.

Einen ganz ganz kleinen Kritikpunkt habe ich, es waren machmal etwas zu großes Glück bzw. zu groß Zufälle. Hat der Handlung aber definitiv nicht geschadet.

Alles in allem eine super große Empfehlung, die mich von Anfang bis Ende überzeugt hat.
Es war für mich das erste Buch des Autors aber definitiv nicht das letzte ;)

Veröffentlicht am 05.11.2022

Emotionale Achterbahnfahrt mit wichtigen Themen

Wenn ich uns verliere

Puh wo soll ich anfangen. Von außen ist das Buch ein richtiger Hingucker und auch die Gestaltung von innen gefällt mir gut.

Die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Leo konnte man von Anfang an verfolgen, sie war süß aber auch sehr nervenaufreibend.
Ich wurde emotional mitgerissen und habe gefühlsmäßig mitgefiebert.
Die Geschichte behandelt sehr wichtige Themen, die in der Gesellschaft zu wenig aufgeklärt werden. Danke liebe Antoina Wesseling, dass du den Mut hast, dich solch einem Thema anzunehmen. Es ist sicherlich nicht leicht bei solch einem sensiblen Thema die richtigen Worte zu finden. Das ist hier sehr gut gelungen, auch wenn man Handlungen und Gedanken nicht immer 100% nachvollziehen kann. Aber das ist selbstverständlich wenn man nicht selber betroffen ist.
Die Triggerwarnungen sind hier mehr als angebracht!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und somit war das Buch gut zu lesen.
Die Figuren waren authentisch und insgesamt kam mir die Story sehr ehrlich vor.

Definitiv eine empfehlenswerte Liebesgeschichte, für die man emotional aber auch stabil sein sollte.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Das Böse am Berg

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Die junge Journalistin Cecily ist eine unerfahrene Bergsteigerin und bekommt trotzdem die Chance ihres Lebens. Ein exklusives Interview mit dem berühmten Bergsteiger Charles McVeigh aber nur wenn sie einen der wenigen 8000er Berge mit besteigt, den Manaslu. Doch nicht nur der Berg legt Cecily Steine in den Weg…

Das Cover vom Buch gefüllt mir sehr gut! Die unterschiedlichen Protagonisten des Bergsteigerteams waren für mich sehr interessant, dass hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Ich fand alles war sehr authentisch dargestellt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nah an der Realität ist.
Das Bergsteiger Thema hat mich total begeistert. Vorher hatte ich damit nie etwas zu tun, ich habe hier viele neue und interessante Infos darüber erhalten. Als ich dann auch noch hinten im Buch gelesen habe, dass die Autorin selbst den Manaslu im Jahr 2019 bestiegen hat, es das um so besser gemacht.

Die Spannung war immer wieder vorhanden, bis zum Ende wusste ich nicht, wie es ausgeht.

Alles in allem war es ein spannender Thriller mit einigen unerwarteten Wendungen und einem interessanten Thema. Ich denke durch die Kälte die auf dem Berg herrscht, lässt es sich noch besser im Herbst oder Winter lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein nervenaufreibenden Thriller

Nur du und ich

Der Professor Steven und seine wesentlich jüngere Collegestudentin Ellie wollen es feiern, dass sie ein halbes Jahr zusammen sind. Deshalb fahren sie in ein einsames Haus auf Long Island, sie wollen glückliche Zweisamkeit zusammen verbringen. Doch abgeschieden von dem Rest der Welt gehen in dem Haus einige Dinge vor sich, die so keiner erwartet hat.

Das Cover vom Buch gefällt mir super gut. Es ist düster und stellt ein Ferienhaus am Strand dar.
Das Thema, dass ein weitaus älterer Mann mit einer jungen Stundentin zusammen ist, finde ich sehr interessant, da es auch in vielen Ländern verboten ist. Die beiden haben sehr unterschiedliche Charaktere, was das Ganze so interessant macht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.
Die Spannung wurde sehr schnell aufgebaut, weil komische Dinge in dem Haus vorgekommen sind, und man vom Klappentext schon weiß, dass das Wochenende für einen der beiden tödlich enden wird. Durch dieses Wissen hat man bei jedem kleinen Geräusch erwartet, dass endlich enthüllt wird, was in dem einsamen Haus passieren wird.

Alles in allem ein spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen, auch wenn mir die Geschichte von Menschen in einem einsamen Haus bereits bekannt war.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein moderner Thriller

Lotte und ihre zwei jährige Tochter Poppy sind kleine Internetstars auf ihrem Mama-Blog.

Alles was sie tun wird von dem Ehemann Jens auf Bildern festgehalten und direkt mit der Coummunity von rund 450.000 Menschen geteilt.
Ein kleines Kind so der Öffentlichkeit zu präsentierten, ist eine fragwürdige Methode um Geld zu verdienen. Lotte erhält einen Drohbrief der auf ihre geheimnisvolle Vergangenheit hindeutet, für sie beginnt ein Albtraum.
Doch als Poppy dann aus dem heiterem Himmel verschwindet, geht das Drama für die Eltern der Kleinen erst so richtig los.

Das Cover vom Buch ist schön und dunkel zugleich, und passt damit gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, sodass ich einfach in die Story rein gefunden habe.
Für mich war die Thematik des Influencer Daseins sehr interessant und es ist super aktuell. Selten kann man hinter die Fassaden solcher Familien schauen, doch hier erhält man einen echten Eindruck, wo schnell zu erkennen ist, dass nicht alles so gut läuft, wie es von außen aussieht.
Die Charaktere sind für mich authentisch und durch die Beschreibung einiger Charaktereigenschaften konnte ich die Personen schnell kennen lernen.
Spannung ist in diesem Buch schnell aufgebaut worden, da die angekündigte Entführung nicht lange auf sich warten lassen hat.
Hier erwarten einen einige Plot-Twists und bis zum Ende hatte ich nicht die geringste Ahnung, wer hinter dem Verbrechen stand.

Ein spannender Thriller mit einem interessanten Thema.