Juna176

Lesejury-Mitglied

Juna176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Familiengeschichte mit einer wichtigen Message

Ein unvollkommener Ehemann

Roxys Ehemann Dave ist ihr fremdgegangen, jetzt steht sie vor einem Scheidepunkt in ihrem Leben. Vergessen, vergeben, die Ehe beenden? Job oder Familie?
Das Cover des Buches gefällt mir gut, es spiegelt ...

Das Cover des Buches gefällt mir gut, es spiegelt den wichtigen Job von Roxy wieder. Sie ist mit Leib und Seele Chauffeurin und liebt es, unterschiedlich Menschen von A nach B zu fahren.
Das Thema Fremdgehen ist hier gut dargestellt, es ist ein schwieriges Thema, mit dem sensibel umgegangen werden muss. Jeder hat dazu eine andere Meinung und es gibt unterschiedliche Wege damit umzugehen.
Das Buch handelt genau davon. Roxy muss für sich einen Weg finden, wie es weiter geht und wie sie mit der Situation umgehen kann.
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich habe schnell in die Geschichte rein gefunden und konnte die Gedanken von Roxy sehr gut nachvollziehen.
Ich fand es spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten und die Auf und Abs mit zu fühlen.
Die Familie von Roxy war sehr süß, und es wird deutlich gemacht, wie wichtig Freunde und Familie sind.
Das Buch war nicht groß spannend, aber war schön zu lesen und hat mir eine wichtige Message mitgegeben.
Manchmal muss man über den Tellerrand hinaus schauen, Dinge hinterfragen und vor allem öfter an sich selber denken!

Veröffentlicht am 04.06.2022

Eine Gefühlsachterbahn

In fünf Jahren

Wo siehst du dich in 5 Jahren? Das ist eine Frage über die man im Leben mehr als einmal stolpert. Es gibt so viele unterschiedliche Art und Weisen, wie man die Frage beantworten kann.
Die Protagonistin ...

Die Protagonistin Dannie kennt ihre Antwort auf diese Frage in und auswendig.

Schon der Klappentext und die Leseprobe des Buches hat mich total begeistert, das Cover ist süß gestaltet.
Der Schreibstil war von Anfang an locker und leicht, ich habe schnell verstanden, wie Dannie tickt.

Die Geschichte hat einen ganz anderen Lauf genommen, als ich erwartet habe. Sie hat mich total tief im Herzen berührt.
Ich bin in dem Buch versunken, habe es innerhalb von einem Tag verschlungen. Es hat mich zum nachdenken angeregt, vielleicht sollte man seine eigenen Pläne, Gedanken und Gefühle noch viel stärker überdenken, um wirklich glücklich zu werden. Nur weil etwas nach Plan läuft, ist es nicht immer der richtige Weg.

Die Protagonisten habe ich von Anfang an geliebt. Sie waren sehr unterschiedlich und in Dannie habe ich mich sofort wieder gefunden.

Ein großes Thema in diesem Buch war auch Freundschaft und Unterstützung.
Die Freundschaft die zwischen Dannie und Bella ist wirklich einmalig, so eine Freundschaft wünscht sich jeder.

Ich weiß garnicht genau, was ich sagen soll, ich bin mit der Erwartung an das Buch gegangen, eine knifflige Lovestory vorzufinden, aber diese Geschichte ist so viel mehr.

Lest es einfach und lasst euch von den Gefühlen in diesem Buch mitreißen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Spannung pur

Kaltherz

Ein junges Mädchen verschwindet. Es gibt keine Spur, keinen Anhaltspunkte und Eltern die am Boden zerstört sind bleiben zurück.
Eine Kommissarin möchte das Rätsel unbedingt lösen, doch es ist nichts so ...

Eine Kommissarin möchte das Rätsel unbedingt lösen, doch es ist nichts so wie es scheint.
Das Cover vom Buch gefällt mir sehr und ist passend zum Titel gewählt. Einfach kalt.
Das Thema Kindesentführung ging mir ziemlich nah, ich habe zwar selber noch keine Kinder, aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie unfassbar schlimm so etwas für Eltern sein muss.
Wie schwer es wirklich ist, sieht man an den Eltern von der verschwundenen Marie, Herz zereißend.
Die Protagonisten haben mir gefallen und besonders die direkt Kommissarin, die kein Blatt vor den Mund nimmt hat richtig Schwung rein gebracht. Sie versucht ihren Weg zu gehen und tut alles dafür, Marie zu finden. Obwohl alles nicht immer so angebracht ist.
Der Schreibstil ging mir wirklich unter die Haut, das Buch war durchgehend spannend und ich habe es verschlungen.

Wer ein spannendes Buch mit dem gewissen Etwas sucht, ist hier genau richtig. Das ist eine Geschichte, die die Bezeichnung Thriller eindeutig verdient hat!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Leichte Sommerlektüre mit Herz

Das Glück riecht nach Sommer

Eine angehende Ärztin steht mitten in ihren besten Jahren, hat schon viel erreicht, aber so richtig weiß sie nicht wohin mit sich.
Kennt man wirklich seine eigenen Bedürfnisse oder schwimmt man eher mit ...

Kennt man wirklich seine eigenen Bedürfnisse oder schwimmt man eher mit dem Fluss und macht es anderen recht?
Das sind Fragen, die sich die Protagonisten in diesem Buch stellt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und hat mich direkt mitgenommen.
Im Vordergrund standen sehr unterschiedliche aber starke Frauen, die alle ihren Weg finden mussten. Ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren.
Der Handlungsort in Hamburg war schön gewählt und die Beschreibung der Umgebung hat mir richtige Sommergefühle vermittelt.

Eine schöne lockere Lektüre, die super in den Sommer passt und mich etwas zum nachdenken gebracht hat

Veröffentlicht am 19.04.2022

Krimi mit vielen Verdächtigen

Todesfall

Eine bekannte Fallschirmspringerin stürzt zu Boden und ist sofort tot. Die ganze Stadt sieht dabei zu, wie die Mutter von zwei Kindern auf den Boden zu stürzt.
Alle Dorfbewohner scheinen schockiert über ...

Alle Dorfbewohner scheinen schockiert über den Vorfall. Doch sind tatsächlich alle so überrascht?

Das Cover von Buch gefällt mir super gut. Man kann sich dadurch sehr gut vorstellen, wie es in Voss aussieht. Erst erscheint alles sehr idyllisch, doch die dunklen Farben vermitteln aber auch die Dunkelheit, die sich über die Geschehnisse in Voss legt.
Das es sich hier um Fallschirmspringer und allgemein Extremsport handelt ist super interessant, weil ich damit bis jetzt überhaupt keine Berührungspunkte hatte.
Der Schreibstil von Randi Fuglehaug hat mich direkt mit in die Geschichte gezogen. Man merkt, dass sie aus Norwegen stammt und die Gegend gut kennt. Außerdem hat sie mich mit den Charakteren mitfühlen und denken lassen.
Alle miteinander wirken auf ihre eigene Art sehr authentisch, weil sie extrem unterschiedlich sind. Jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu tun und es brodelt meistens mehr unter der Oberfläche, als nach außen hin sichtbar ist. Das ist eben auch im echten Leben so.
Anfangs habe ich zwar etwas gebraucht mit den unterschiedlichen Personen warm zu werden, aber im Laufe des Buches kannte man sie besser und die Spannung ist damit mehr und mehr gestiegen. Bis zum Ende wusste ich nicht im geringsten, wer hinter dem Tod gesteckt hat!

Das Buch ist toll für jeden der Lust auf Spannung und und dunkle Geheimnisse in Norwegen hat!