Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Nette Liebesgeschichte

Mad Crush – Strider's Secret

»Mad Crush - Strider`s Secret« von Ava Innings

»Mad Crush - Strider`s Secret« von Ava Innings

Klappentext:

Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen. Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

»Mad Crush - Strider`s Secret« war mein erster Roman von Ava Innings. Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Deshalb habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars gefreut, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht, passend zur Geschichte, einen romantischen und sinnlichen Eindruck. Auch der Surfer auf der unteren hälfte passt wunderbar zum geschehen.

Ich habe leicht in die Geschichte gefunden. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und mit dem richtigen maß Humor gespickt. Gefallen hat mir, das Ava Innings ihre Geschichte aus den Sicht von Trish sowie Strider erzählt. Dadurch kann man sich gut in ihre Gefühle, Gedanken und Überlegungen hineinversetzen. Der erste Teil des Romanes ist ebenfalls mit Zeitsprüngen versehen, durch die man die Vergangenheit bzw. Vorangegangene Handlungen besser nachvollziehen und verstehen kann.

Trish wirkt auf mich sehr sympathisch. Sie hat schlechte Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht die sie, durch ihre Heimkehr, wieder einholen und die sie verarbeiten muss. Strider stellt augenscheinlich den Typischen Bad Boy dar. Hinter dieser Fassade steckt aber ein einsamer, nach Anerkennung und liebe suchender junger Mann. Trish und Streiter harmonisieren gut miteinander. Sie sind authentisch, haben ängste und entwickeln sich in der Story weiter.

Ein nettes extra war, das viele Charaktere aus vorherigen Romanen von Ava Innings, in dieser Geschichte auftauchen. Dies wirkt nicht störend. Es hat mich überhaupt nicht beeinträchtigt, das ich keine der Vorgeschichten kannte. Eher hat mich dies neugierig auf die andern Bücher gemacht. Obwohl die vielen verschiedenen Namen und Charaktere im ersten Teil des Buches teilweise auch verwirrend waren. Besonders wenn sie danach kaum bis garnicht mehr vorgekommen sind.

Das Setting hat mich sofort angesprochen. Es war sehr authentisch und schön beschrieben. Die Handlung war wenig überraschend. Es handelt sich einfach um eine nette Liebesgeschichte ohne viel schnick schnack. Ein Kritikpunkt ist, das die gefühlvoll aufgebaute Geschichte leider sehr abrupt und schnell endet und der Konflikt bzw. das Geheimnis nicht mehr richtig aufgearbeitet wird.

Die wenigen Erotik- Szenen waren gefühlvoll und prickelnd beschreiben. Sie haben den Roman nicht überlastet. Die Geschichte hätte aber durchaus noch Potenzial für ein zwei Szenen mehr geboten.

Fazit:

Bei »Mad Crush - Strider`s Secret« von Ava Innings handelt es sich um eine nette Liebesgeschichte ohne viel schnick schnack. Gut für zwischendurch geeignet.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Netter Auftakt mit schwächen!

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Klappentext:

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet ...

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Klappentext:

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Von Audrey Carlan habe ich, vor »Lotus House - Lustvolles Erwachen« schon mehrere Bücher gelesen (Trinity, Calendar-Girl). Darum war ich auch sehr gespannt auf den Auftakt der »Lotus House-Serie«.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, das die Lotusblüten ebenfalls den Titel widerspiegeln. Zudem hat mich der Klappentext sehr neugierig auf den Roman gemacht. Darum habe mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

»Lotus House - Lustvolles Erwachen« lies sich recht flüssig und zügig lesen. Störend fand ich aber, die Teilweise sehr vulgäre und realitätsferne Ausdrucksweise. Kein normaler Mensch, im Alter zwischen 24-28 benutzt, ernsthaft das Wort »Long Dong« als Synonym für Penis oder Glied. Manchmal habe ich mich auch gefragt ob einfach bei der Übersetzung geschlampt wurde, weil manche Sätze echt fürchterlich klangen. Worte wie »Move, Long Dong, Ficksahne..« habe ich zum Schluss einfach nur noch überlesen.

Gut gefallen hat mir, das der Roman aus Genevieves sowie Trent Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen und die Geschichte wurde dadurch ebenfalls aufgelockert. Die Yoga und Chakra - Weisheiten vor jedem Kapitel waren sehr informativ und haben einem das Thema näher gebracht. Was mir als kompletter Yoga Anfänger sehr beim Verständnis geholfen hat.

Genevieve ist eine fürsorgliche und starke Person, die für ihre Familie kämpft und dafür sogar ihre eigenen Träume zurückstellt. Trent im Gegenzug benimmt sich wie ein großes Kind, das nicht sesshaft werden kann und Anfangs sehr selbstverliebt rüberkommt. Genevieve war mir persönlich viel sympathischer als Trent. Im verlauf der Geschichte entwickelte er sich aber zum positiven. Die zahlreichen Nebencharaktere, wie Rowan, Mary, Amber… waren zudem sehr überzeugend und authentisch.

Die Handlung von »Lotus House - Lustvolles Erwachen« war nicht besonders einfallsreich oder überraschend. Es gab nur kleine, leichte Spannungsbögen. Aber bei dieser Art von Roman steht nicht die Handlung sondern viel mehr die Erotik im Vordergrund. Es gab viele erotische Szenen zwischen Genevieve und Trent, die Qualitativ sehr variiert haben. Größtenteils waren sie aber sehr ansprechend, erregend oder prickelnd. Teilweise wurden auch Yoga Übungen eingebaut, welches sehr interessant war und die Themen gut verbunden hat. Ein großes Manko war leider auch hier die vulgäre Ausdrucksweise. Mir hat sehr gut gefallen, wie der Yoga Aspekt, in der Geschichte eingeflossen ist. Es wird auf alle Fälle schwer, jetzt Yoga ohne erotische Hintergedanken zu praktizieren.

Zu guter letzt war das Setting einfach traumhaft sowie bildhaft beschrieben und ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit hoffentlich weniger vulgärer Sprache. Die Mitarbeiter des Lotus House haben mein Interesse jedenfalls geweckt.

Fazit:

Bei »Lotus House - Lustvolles Erwachen« von Audrey Carlan handelt es sich um einen ganz netten Auftakt der Lotus House-Serie. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und die restlichen Mitarbeiter des Lotus House.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Überraschende, rührende & gefühlvolle Geschichte

Morgen wirst du bleiben

»Morgen wirst du bleiben« von Nina Stevens

»Morgen wirst du bleiben« von Nina Stevens

Klappentext:

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

Das Cover und der Klappentext von »Morgen wirst du bleiben« haben mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die ganzen positiven Kommentare und Rezensionen haben mich dann auch noch darin bestärkt das Buch endlich zu kaufen. Gerechnet habe ich mit einer frischen und leichten Liebesgeschichte die gut für zwischendurch geeignet ist. Bekommen hab ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine sehr rührende sowie gefühlvolle Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig, gefühlvoll, emotional und sehr anschaulich. Ich habe mich sofort in das Setting verliebt. Bei »Morgen wirst du bleiben« hat es mich auch überhaupt nicht gestört, das nur aus Jills Perspektive erzählt wird. Mich hat die Geschichte von Jill und Adam sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen und war gefühlt auch ein Teil von ihr.

Jill, Adam, Tony, Elli und Jordan waren mir alle auf anhieb sympathisch und wurden von Nina Stevens auch sehr authentisch dargestellt. Sie Entwickeln sich ständig weiter so, das es beim lesen nie Langweilig wurde.

Der Handlungsverlauf sowie Adams Geheimnis haben mich sehr überrascht. Mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet. Der Spannungsbogen wurde konsequent hoch gehalten. Besonders gefallen hat mir auch, das in der Geschichte öfters Bezug auf den Titel genommen hat und er eine viel größere Bedeutung hat als man anfangs denkt.

Fazit:

Mit »Morgen wirst du bleiben« hat Nina Stevens mich umgehauen. Es handelt sich um eine klare Leseempfehlung. Dieser Roman ist definitiv ein Lesehighlight 2019.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Unterhaltsam und Charmant

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Suddenly Forbidden von Ella Fields

Suddenly Forbidden von Ella Fields

Klappentext:

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Der Roman »Suddenly Forbidden« von Ella Fields hat mich sofort angesprochen und ich musste ihn einfach lesen. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine Meinung in keinster weise beeinträchtigt.

Bei »Suddenly Forbidden« handelt es sich um den ersten Band der »Gray-Springs-University-Reihe« mit den Protagonisten Quinn und Daisy. In diesem Teil wird man auch schon mit den Protagonisten der nachfolgenden Bände bekannt gemacht. Auf die ich jetzt schon sehr neugierig bin und welche ich unbedingt lesen muss.

Das Cover von »Suddenly Forbidden« gefällt mir richtig gut. Es drückt, passend zum Roman, Leidenschaft und Verlangen aus.

Die Geschichte von Quinn und Daisy wird aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch man sich schnell, in ihre Gefühle und wünsche hineinversetzen konnte. Alexis Sicht wäre bestimmt an der einen oder anderen Stelle auch sehr interessant gewesen. Besonders schön fand ich außerdem, das die Vergangenheit von Quinn und Daisy in Rückblicken dargestellt wurde. Dadurch wurde der Roman richtig lebendig.

Der Schreibstil von Ella Fields war flüssig, einfach und sehr angenehm. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. »Suddenly Forbidden« hat mich gefesselt und ließ sich zudem schnell lesen.

Die etwas naive Daisy und der Star Football-Spieler Quinn sind mir sofort ans Herz gewachsen. Bei dieser Geschichte war der Herzschmerz einfach vorprogrammiert. Gut fand ich ebenfalls, das bei »Suddenly Forbidden« keine künstlich, aufgebauschten dramatischen Szenen eingebaut wurden. Die Handlung war authentisch und mitreisend aber nicht sehr überraschend. Dennoch fand ich »Suddenly Forbidden« sehr unterhaltsam und charmant.

Fazit:

Bei »Suddenly Forbidden« von Ella Fields handelt es sich um eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Angenehm

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wild Hearts - Kein Blick zurück von T. M. Frazier

Klappentext:

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo ...

Wild Hearts - Kein Blick zurück von T. M. Frazier

Klappentext:

Von der Autorin T. M. Frazier habe ich vor »Wild Hearts - Kein Blick zurück« noch keinen Roman gelesen. Mich haben der Klappentext und das Cover sofort angesprochen. Ich finde das Cover einfach Wunderschön. Das abgebildete Gewitter nimmt zudem, auch Bezug zu der Geschichte.

Der Schreibstil von T. M. Frazier in »Wild Hearts - Kein Blick zurück« war flüssig und ließ sich sehr angenehm lesen. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, so sehr hat es mich gefesselt. Ich mochte es außerdem sehr gerne, das sowohl aus Sawyers sowie in kleinen Teilen auch aus Finns Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen und dies hat zudem auch den Erzählstil aufgelockert.

Sawyer lebt anfangs, bei ihrem Gewalttätigen Vater in einer strengen Kirchengemeinde. Von dort verschwindet sie nach dem Tod ihrer Mutter und zieht nach Outskirt. Dort angekommen merkt die unbeholfene und zurückhaltende Sawyer, wie viel sie in ihrem bisherigen Leben verpasst hat. Sie versucht ihre neu erlangte Freiheit zu genießen und macht ständig neue Erfahrungen. Dabei hat sie aber ständig die Stimme ihres Vaters im Ohr, das sie dieses und jenes nicht tun solle, weil es schlecht sei. Sawyer lässt sich davon aber nicht unterkriegen. Sie wird von Tag zu Tag selbstbewusster und findet schnell Anschluss in der neuen Gemeinschaft.

Finn wirkt anfangs sehr unfreundlich, kalt und rüpelhaft. Ihm scheint einfach alles egal zu sein und er lebt sehr zurückgezogen. Finn hat die Ereignisse seiner Vergangenheit noch nicht verarbeitet. Darum trinkt er viel und stößt seine ehemaligen Freunde von sich. Im laufe der Geschichte findet Finn langsam wieder zu sich selbst zurück und man merkt, das er eigentlich sehr Lieb, hilfsbereit und charmant ist.

In »Wild Hearts - Kein Blick zurück« gibt es, neben den Protagonisten, auch viele authentische Nebencharaktere. Beispielsweise haben wir die selbstbewusste und lustige Josh, die zu einer guten Freundin von Sawyer wird. Oder solche Charaktere die dem Kleinstadtcharme richtig gut rüber bringen wie Miller, Bebe oder Citter.

Mir hat die Handlung am Anfang von »Wild Hearts - Kein Blick zurück« sehr gut gefallen. Man konnte die Spannung und das knistern zwischen Finn und Sawyer richtig gut fühlen. Finn fordert Sawyer immer wieder heraus oder bringt sie an ihre Grenzen und merkt erst viel zu spät, das er aus seinen eigenen Loch herauskommt. Nachdem Sawyer jedoch Finns Geheimnis erfahren hat, zieht sich die Handlung ganz schön. Am ende führen Teils überraschende Wendungen dazu, das sich die Geschehnisse überschlagen. Der Roman, Endet dann aber leider sehr abrupt und mit einem sehr gemeinen Cliffhanger. Der den Leser mit vielen offenen Fragen zurücklässt.

Fazit:

Bei »Wild Hearts - Kein Blick zurück« von T. M. Frazier handelt es sich um einen sehr angenehmen Roman mit einigen spannenden und Überraschenden Wendungen. Ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen, weil ich unbedingt wissen möchte wie es mit Sawyer und Finn weitergeht.