Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Humorvoll & locker

Most Wanted Billionaire

»Most Wanted Billionaire« von Annika Martin

Klappentext:

Ein Weckruf der anderen Art ...

»Most Wanted Billionaire« von Annika Martin

Klappentext:

Ein Weckruf der anderen Art ...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

Mich haben der Klappentext und auch das wunderschöne Cover sofort angesprochen. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine ehrliche Meinung in keiner Weise beeinträchtigt.

Bei »Most Wanted Billionaire« handelt es sich um den zweiten Teil der MOST-WANTED-Reihe von Annika Martin. Ich habe den ersten Teil vorher nicht gelesen. Konnte dem nachfolgenden Teil aber trotzdem sehr gut folgen, da die Bücher in sich abgeschlossen sind.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war flüssig, modern und sehr Humorvoll. Der Perspektivwechsel zwischen Theo und Lizzie hat die Geschichte nochmals aufgelockert und man konnte sich dadurch noch besser in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten hineinversetzen.

Nachdem der Ex- Freund von Lizzie ihr alles genommen und sie mit Schulden alleine gelassen hat, versucht sie wieder auf die beine zu kommen um ihre Traum- Bäckerei zu eröffnen. Auf ihrem Weg dahin trifft sie auf den verschlossenen, einsamen und erfolgreichen Theo. Beide Charaktere waren mir sympathisch und kamen sehr authentisch rüber. Die Nebencharaktere sind ebenfalls schön gestaltet und ich würde mir eine Fortsetzung mit Mia wünschen.

Die Geschichte mit den Telefonanrufen war für mich neu und hat mir sehr gut gefallen. Die restlichen Handlungsverläufe waren jedoch nicht neu oder überraschend. Dies wurde jedoch durch den lustigen und mitreißenden Schreibstil wieder wett gemacht. Weiterhin kommen die Erotiksenen nicht zu kurz. Diese Szenen sind schön ausgearbeitet und werden nicht langweilig. Von Rollenspielen bis Telefonsex ist einfach alles vertreten.

Fazit:
Bei »Most Wanted Billionaire« von Annika Martin Handelt es sich um einen humorvollen und mitreißenden Roman, den man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Romantischer Auftakt

Prince of Passion – Nicholas

»Prince of Passion - Nicholas« von Emma Chase

»Prince of Passion - Nicholas« von Emma Chase

Klappentext:

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

»Prince of Passion - Nicholas« ist der Auftakt der neuen Royals- Reihe von Emma Chase. Das Cover trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack aber dafür klang der Klappentext einfach unwiderstehlich. Darum musste ich mir dieses Buch auch unbedingt kaufen.

Der Schreibstil von Emma Chase hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Gut gefallen hat mir ebenfalls, das abwechselnd aus Nicholas sowie Olivias Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich richtig gut in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Olivia und Nicholas waren mir auf anhieb sympathisch. Olivia ist schlagfertig und hat nicht, das typisch naive kleine Dummchen verkörpert. Nicholas erfüllte jedoch das komplette Klischee. Er stellt den typischen, arrogant wirkenden und Frauen verschleifenden Aufreißer dar. Natürlich ist er aber eigentlich liebenswürdig und einsam. Bla bla bla… Die Nebencharaktere haben mir dennoch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Geschichten von Henry, Logan, Lenora und Jane.

Bei der Handlung wurde, das Rad, nicht neu erfunden. Es handelte sich um einen klassischen und nicht überraschenden Handlungsverlauf, den man aus vielen Filmen sowie Büchern schon kannte. Die Umsetzung hat mir aber trotzdem gut gefallen und man konnte die Romantik auf jeder Seite spüren.

Fazit:

»Prince of Passion - Nicholas« von Emma Chase ist ein schöner und romantischer Auftakt. Ich werde definitiv die Fortsetzungen lesen, weil mich Henry und Logan total neugierig gemacht haben.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Langweilig!

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln von Nicola Marsh

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln von Nicola Marsh

Klappentext:

Abby hat sich einmal zu oft die Finger verbrannt. Ihr reicht es mit den Männern, von jetzt an will sie sich nur noch auf ihren Job in der Konditorei konzentrieren. Doch als ihr Chef krank wird, vertritt ihn ausgerechnet der sexy Nachtclubbesitzer Tanner – und der weckt unbändiges Verlangen in Abby. War es in der Backstube schon immer so heiß? Der tätowierte Bad Boy bringt Abbys gute Vorsätze zum Schmelzen wie Zuckerguss in der Sonne …

Das Geheimnisvolle Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig, auf den Roman »Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln« von Nicola March gemacht. Darum habe ich mich sehr, über die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine ehrliche Meinung in keiner Weise Beeinflusst.

Am Schreibstil hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Abby und Tanner sehr gut gefallen. Richtig genervt haben mich, die ständigen Wiederholung.

Ja, Abby wie auch Tanner hatten eine schwere Vergangenheit, die sie bewältigen wollen. Aber ersthaft! Muss man, den Leser, alle paar Seiten daran erinnern ohne irgendwelche neuen Informationen oder Emotionen herauszubringen? Anfangs habe ich noch gehofft, das die Protagonisten sich weiter entwickeln, tiefgängiger sowie facettenreicher werden. Dies ist leider nicht geschehen und somit waren Abby und Tanner sehr flache, langweilige und auch nichtssägende Charaktere.

Dazu kam auch noch ein eher langweiliger und dazu sehr vorhersehbarer Handlungsverlauf. Einzig die anfänglichen erotischen Szenen waren noch schön beschrieben. Am ende, wurden aber auch diese Szenen, immer weniger. Zudem wurden sie immer einfallsloser sowie teilweise richtig plump.

Fazit:

Mein Fazit ist »Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln« von Nicola March kann man lesen sollte man aber nicht.

Veröffentlicht am 04.06.2019

lecker, romantisch, humorvoll

The Opposite of You

The Opposite of You von Rachel Higginson

Klappentext:

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt ...

The Opposite of You von Rachel Higginson

Klappentext:

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

Bei »The Opposite of You« von Rachel Higginson, handelt es sich um den Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Essen. Das Cover sowie der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars gefreut, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Ich finde dieses Cover einfach wunderschön. Vielleicht liegt es, an dem seht attraktiven Kerl oder doch nur an der schönen Farbgebung. Mhmm.. wer weiß das schon so genau.

Der Schreibstil war sehr flüssig und anschaulich. Ich bin schnell und unkompliziert durch die Geschichte geflogen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen so gefesselt war ich. Ein kleiner minus Punkt war jedoch, das die Geschichte nur aus Veras Perspektive erzählt wurde. In manchen Situationen hätte ich jedoch gerne Gewusst was Killian empfindet.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Vera hat noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Sie versucht ihr verloren gegangenes Selbstbewusstsein wieder zu finden, um wieder zu sich selbst zu finden. Killian wirkt anfangs sehr arrogant und von sich überzeugt. Im verlauf des Buches lernt man ihn jedoch lieben und stellt fest, dass er garnicht so übel ist. Die beiden wirken sehr harmonisch miteinander und liefern sich auch den ein oder Andenren witzigen Schlagabtausch.

Die zahlreichen Nebencharaktere (Vann, Molly, Wyatt, Ezra) sind sehr liebevoll und realistisch dargestellt. Ich freue mich, das die Fortsetzungen einige dieser Nebencharaktere behandeln. Definitiv neues Lesematerial, für mich!

An der Handlung hat mir gut gefallen, das sich die Liebesgeschichte zwischen Killian und Vera langsam Aufbaut und nicht auf überstürzten Handlungen beruht. Zudem fand ich gut, das keine gezwungenen Probleme oder Missverständnisse eingebaut wurden.

Zu guter letzt wurde das Essen immer so anschaulich und lecker beschrieben, das ich permanent Hunger hatte.

Fazit:
Bei »The Opposite of You« von Rachel Higginson handelt es sich um eine romantische, humorvolle und leckere Liebesgeschichte. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Die Geschichte ist einfach wunderschön, gefühlvoll und dramatisch

Cinder & Ella

»Cinder & Ella« von Kelly Oram

»Cinder & Ella« von Kelly Oram

Klappentext:

Ich habe dieses Buch, immer mal wieder bei Instagram gesehen. Der Klappentext hat mich sofort angestochen und durch die ganzen positiven Bewertungen und Kommentare konnte ich irgendwann nicht mehr daran vorbei gehen. Ich musste es unbedingt kaufen und wurde nicht enttäuscht!

Ich habe direkt und ohne Probleme in die Geschichte hinein gefunden. Der Roman um Cinder und Ella hat mich so sehr gefesselt, das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und es direkt durchgesuchtet habe. Der Schreibstil von Kelly Oram ist sehr flüssig, gefühlvoll und fesselnd. Mir hat besonders gut gefallen, das die Geschichte jeweils aus den Perspektiven von Cinder und Ella erzählt wird. Dadurch konnte man sich leichter in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle und Beweggründe besser verstehen und wurde so zu einem Teil der Geschichte.

Ella war mir irgendwie sofort sympathisch. Sie ist keinesfalls Perfekt und hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Eine neue Familie, der Verlust ihrer Mutter, Mobbing, Selbstzweifel… Ihr einziger Lichtblick, in diesem Durcheinander, ist ihr bester Freund Cinder und dieser fühlt sich, bei Ella, endlich nicht mehr einsam. Er kann endlich der sein der er ist ohne sich verstellen zu müssen. Diese beiden Charaktere sind sehr authentisch und liebevoll dargestellt. Bei beiden Protagonisten kommt es zu einer großen Charakterentwicklung.

Die Handlung war sehr vorhersehbar. In diesem Roman ging es für mich aber nicht vorrangig um die Handlung. Sondern um die Komplexität der Charaktere und wie sich Menschen verhalten wenn sie nicht wissen wie sie mit einer Person umgehen sollen. Wie sich beispielsweise Ellas Mitschüler oder ihre Familie teilweise verhalten haben, hat mich sehr geschockt. Diese menschlichen Abgründe wurden sehr gefühlvoll und glaubwürdig dargestellt. Was ein solches Verhalten mit Menschen macht, konnte man ebenfalls an Ellas Geschichte sehr gut nachvollziehen. Dieses Buch war definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich bin schon sehr gespannt auf dem zweiten Teil und wie sich die Beziehung von Kinder und Elle weiterentwickelt.

Fazit:

»Cinder & Ella« von Kelly Oram war eins meiner Jahreshighlights. Die Geschichte ist einfach wunderschön, gefühlvoll und dramatisch. Ich Liebe das Buch einfach.