Profilbild von JustineVairVetzt

JustineVairVetzt

JustineVairVetzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustineVairVetzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Tolles Buch aber Fail Werbung "Sei mutig"

Falling Fast

Eigentlich hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Bianca kann einfach schreiben und traut sich auch an schwere Themen. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht das Ende und die Werbung mit dem Titel "Sei mutig".
In der Kombination ziemlich böse, da hilft auch die Triggerwarnung wenig. Allerdings kann ich und will ich kein Urteil bilden, solange ich Band 2 nicht gelesen habe. Denn erst hier wird sich entscheiden, was tatsächlich passiert ist und wie weiter damit umgegangen wird. Der Cliffhanger ist ziemlich böse und kann in alle Richtungen gehen

Ich werd rot

Blood & Roses - Buch 2

Holy, ich werde selten rot wenn ich einen Erotikroman lese. Doch Zeth macht nicht nur Sloane schwach, sondern mich gleich mit. Schon der erste Band versprach viele heiße (und kalte) Szenen mit den beiden. Allerdings sind es nur noch die wirklich ausführlichen Sexspielchen der Beiden, die mir diese Story versüßen. Wir haben definitiv jede menge Spannung in der Grundstory. Obwohl man oftmals ahnt wohin die Reise geht, überraschen uns die Protagonisten auch im zweiten Band wieder.
Besonders Zeth bekommt in diesem Band etwas mehr Farbe - und wird damit tatsächlich noch etwas genialer, als vorher. Er ist ein echter Badboy. Böse, Hart und nur im hintersten Winkel seines Herzens etwas weicher. Ob wir diesen Winkel noch finden, wird sich wohl in den nächsten Bänden herausstellen. Vier Sterne vergebe ich, weil die Geschichte leider einfach zu kurz ist. Ich hoffe die nächsten 4 Bände bieten ein paar mehr Seiten, gerade da nun auch die Nebenfiguren mehr Raum bekommen.

Mega

Anansi Boys

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan. Fat Charlie ist zwar ein sehr sympathischer Charakter, jedoch hat es eine ganze Weile gedauert bis ich ihn wirklich in mein Leserherz lassen konnte. Bei seinem Bruder war wohl ein Zauber am Werk, ihn mochte ich gleich und es viel mir sehr schwer mich nicht auch noch in diesen gemeinen Hund zu verlieben ;)
Der Schreibstil ist teilweise sehr ausladend, aber jeder der mich kennt weiß, dass ich gute Schachtelsätze durchaus zu würdigen weiß. Dennoch war es an der ein oder anderen Stelle einen Tick zu viel und hat die Story an sich etwas ausgebremst.
An dieser habe ich mal so gar nichts auszusetzen, ich bin durch geflogen und wurde so oft überrascht, dass mir ziemlich der Kopf schwirrte. Wer irre Storys mag und den Fokus nicht nur auf eine Lovestory legt, wir mit den göttlichen Jungs auf jeden Fall seinen Spaß haben!
Von mir eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Nicht so rund wie gewünscht

Ich bin die Rache

Dass es mir Ackermann angetan hat, sollte kein Geheimnis sein.

Dass es mir Ackermann angetan hat, sollte kein Geheimnis sein.
Dennoch war dieser letzte Fall irgendwie unbefriedigend. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet, aber es hat trotzdem etwas gefehlt. Wirklich benennen kann ich es nicht. Die Story war gewohnt schnell, Hollywood like und absolut spannend - doch das Ende, wirkte irgendwie willkürlich. Kein runder Abschluss, kein Gefühl von Happy End. Irgendwie nichts.
Vielleicht kommt ja doch noch mal ein Buch dazu.
Wünschen würde ich es mir, denn das hier war nett für zwischen durch aber nicht so gut wie der Rest der Reihe.
Viel mehr kann ich leider nicht sagen ohne zu Spoilern, aber soviel: The Taker hätte ruhig etwas krasser sein dürfen. Die Story etwas ausgefeilter und mein heiß geliebter Ackermann etwas mehr wie er selbst.

Geil, Geiler - Hoffman

Nemesis

Ich habe nichts zu meckern.
Jetzt dürfen alle mal entrüstet: Waaaaaahs? schreien.

Ich habe nichts zu meckern.
Jetzt dürfen alle mal entrüstet: Waaaaaahs? schreien.
Nein, wirklich nicht. Die Bücher der Autorin fühlen sich für mich an, als würde ich nach einem Regentag nach Hause kommen, was eventuell etwas schräg ist, wenn man bedenkt, mit wieviel Blut, Mord und Verderben hier um sich geworfen wird.
Der Fall ist spannend, C.-J. Townsend noch immer eine großartige Protagonistin mit einer unheimlichen Entwicklung und das zusammensetzten der Puzzelteile macht auch in Band 4 noch immer einen wahnsinnigen Spaß.