Profilbild von JustineVairVetzt

JustineVairVetzt

JustineVairVetzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustineVairVetzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ich habe mich nicht verliebt

Begin Again

Allie ist eine der Protagonistinnen die man gern durchschütteln würde. Zu Beginn wirkt sie noch ziemlich sympathisch, stark und voller Hoffnung auf ein neues Leben. Leider geht genau das nur solange gut bis sie auf Kaden trifft. Denn dann geschieht genau das, was aktuell in so vielen Büchern zum Thema passiert: Das starke Mädchen wird zum Mäuschen, dass zwingend alles tut um dem Herren der Schöpfung zu gefallen.
Natürlich verbirgt sich hinter der Bad Boy Fassade mehr, aber echt jetzt: Muss er denn derart sexistische Scheiße von sich geben?
Klischeehaftigkeit bis hin zu an Dummheit grenzender Naivität in Verbindung mit einem flüssigen Schreistil. Viel mehr hat dieses Buch für mich nicht zu bieten. Ich werde die Reihe auch nicht weiter lesen. Darauf habe ich schlicht keine Lust.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Nicht ganz so schillernd wie der erste Band

Verliere mich. Nicht.

Schon im ersten Band war das Mantra von Sage: Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real.

Es war okay, dies am Anfang des ersten Bandes mehrfach zu erwähnen. Doch auch dort war es schon 10mal zu oft zu finden. In Band zwei, hätte auch locker die Hälfte gereicht.
Sage und Luca gehen in diesem Band anders mit einander um, was natürlich an der Trennung-oder-doch-nicht-Phase liegt. Dennoch fand ich etwas anstrengend. Besonders Sage ging mir etwas auf die Nerven. Sie hätte nach Therapie und Aufklärung Lucas eigentlich etwas mehr Biss bekommen müssen. Ebenfalls Schade: April kommt viel zu kurz!
Sages beste Freundin hat mich schon im ersten Band mitgerissen, hier fällt sie leider irgendwie runter.
Das Ende ist natürlich noch einmal eine Sache für sich. Ohne zu spoilern kann ich Euch verraten, das sich es zu unrealistisch fand.

Unheimlich berührend

Berühre mich. Nicht.

Sage ist nicht die strahlende Protagonistin die ich erwartet habe. Statt aus gutem Hause, kommt sie aus einer Familie die es auch in der Realität nur allzuoft gibt: Gutbürgerlich mit mehr Rissen, als man glauben kann. Ihr Wunsch endlich dem Alptraum zu entkommen ist groß genug, damit sie Abstriche in Sachen Wohnung und Geld nimmt. Allein die Tatsache, dass sie in ihrem Van schläft hat mich so sehr an meine schlimmsten Tage erinnert, dass ich sie einfach mögen musste.
Luca hingegen konnte mich nicht so leicht überzeugen. Ich bitte Euch. Groß, böse, tätowiert - aber natürlich ein absoluter Bücherwurm. Noch dazu ohne Geldsorgen und praktischer Weiße der Bruder der besten Freundin. Ja, ja okay. Es ist ein Roman. Aber ein bisschen weniger hätte auch gereicht.
Trotzdem stimmt die Chemie zwischen den beiden Protagonisten schlicht. Man fiebert bei jeden Atemzug einfach mit.