Profilbild von Justsomeonewholovestoread

Justsomeonewholovestoread

aktives Lesejury-Mitglied

Justsomeonewholovestoread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justsomeonewholovestoread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hope Forever - Colleen Hoover

Hope Forever

Zu allererst das Cover, ich finde es ganz schön jedoch so richtig angesprochen hat es mich aber nicht. Es verrät überhaupt nichts zur Geschichte, worum es sich eventuell handeln könnte.

Dieses Buch lag ...

Dieses Buch lag Monate lang auf meinem SuB und ich habe es immer wieder aufgeschoben. Es lag mit Sicherheit auch daran, dass ich keine Ahnung hatte worum es in diesem Buch ging und es mich deswegen nicht gereizt hatte. Als ich es dann gelesen habe, war ich echt überrascht, weil ich diese Liebesgeschichte mit so einer wichtigen Thematik nicht erwartet habe. Ich dachte eher, dass es um eine aus den Augen verloren gegangene Sandkasten Liebe oder eine typische Highschool Romanze ging, aber falsch gedacht.

Zwei Bücher habe ich von Colleen Hoover gelesen gehabt und daher wusste ich, dass ihr Schreibstil wunderbar leicht ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Es hat mich so gefesselt dieses Buch weiter zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert.

Die Protagonisten Sky und Holder sind mir auf anhieb sehr sympathisch gewesen und ich fande ihre Entwicklung sehr schön. Besonders Holder mochte ich sehr gerne. Er war nicht der typische Bad Boy was man Anfangs dachte, sondern eher der Nette Typ von nebenan. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzten und ihr Handlungen gut nachvollziehen.

Was mich auch so begeistert hat, ist dass man als Leser die Vertrautheit und die Verbundenheit zwischen Sky und Holder spürt. Das es so eine intensive und atemberaubend emotionale Beziehung ist, macht dieses Buch unvergesslich. Noch stunden danach, selbst jetzt noch lässt mich dieses Buch nicht los, weil ich es so toll fande.

Die Zeit Sprünge fande ich genau so gut gemacht. Es waren genau die richtigen Einzelheiten darin vorgekommen, um den Lesern mit den Zeit Sprüngen nicht zu nerven oder zu langweilen. Im Laufe der Geschichte kann man sich leicht erahnen was als nächstes passiert, jedoch schadet das auf keinen Fall dem Spannungsverlauf der Geschichte. Es wurden trotzdem ein paar Stellen eingebaut, womit man überhaupt nicht gerechnet hätte.

Das einzige was ich ein bisschen blöd fande ist, als Sky erkennt hat, dass Holder nicht so ist wie alle sagen, dreht es sich nur noch um die beiden und Sky denkt an nichts andere mehr. Da hätte ich mir etwas mehr mit der besten Freundin gewünscht. Dass etwas Abwechselung rein kam, trotzdem hat es das Buch nicht verschlechtert.

Es ist eine spannende, emotionale Geschichte mit einigen Klischees, wo ein Knaller den anderen jagt, aber die man unmöglich aus der Hand legen kann.
Für mich war es ein wundervolles Werk von Colleen Hoover. Am liebsten würde ich 6 Sterne vergeben!

One of Us is Lying - Karen M. McManus

ONE OF US IS LYING

Vor einiger Zeit war dieses Buch unfassbar gehypt. Ich habe es so oft auf Instagram gesehen und irgendwann sprang der Funke über und ich musste es lesen. Ich meine, es wird ja nicht ohne Grund so gehypt, oder?
Das ganze Buch ist aus der vier Sichten der Schüler geschrieben, welche sich immer abwechselt. Sowas mag ich persönlich nicht so gerne, weil man dann schnell den Überblick verlieren kann, um wem es sich in dem Kapitel handelt. Jedoch sind die Charaktere so gut beschrieben und haben einen großen Wiedererkennungswert, so dass es kein Problem war.
Man sagt in diesem Buch trifft eine Mischung aus Pretty Little Liars und Gossip Girl aufeinander, und was soll ich sagen? Stimmt zu 100%.

Wie man an dem Klappentext schon erkennen kann, gibt es einige typische Klischees über die Highschool. Bronwyn die Musterschülerin, Cooper der erfolgreiche Sportler, Abby das beliebte Mädchen mit dem top Sportler als Freund, natürlich der Drogendealer Nate und Simon, den "Bösen".

Am Anfang hat mich das nicht so überzeugt weil es mir zu Klischee lastig war aber das hat sich im Laufe des Buches noch geändert. Ich muss sagen ich mochte nicht alle Charaktere aber ich fande es sehr gut, dass nicht nur der Tod von Simon im Fokus stand, sondern auch die Alltäglichen Probleme der Teenager thematisiert wurden. Man konnte dem roten Faden sehr gut folgen und so erkennen, wie sich die einzelnen Charaktere weiter entwickelt haben.

der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch konnte man schnell durch lesen. An zwei/drei Stellen fande ich das Buch etwas zäh und es ging irgendwie nicht so richtig voran aber trotzdem hat es einen nicht aufgehalten oder das Buch aus der Hand legen lassen, da die Spannung immer da war.

Ich fande das Ende zwar gut, jedoch irgendwie zu "einfach" gelöscht. Ich hätte mir mehr Tiefe und Drama hinter der Story gewünscht. Obwohl es eigentlich ein Jugendbuch ist, finde ich nicht dass es als solches rüber kommt, auch ältere können das Buch, ohne dass es sie langweilt, lesen!
Alles in allem war das Buch super und kann ich jedem empfehlen der gerne Krimis mit etwas Drama liest.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Rock my heart - Jamie Shaw

Rock my Heart

Das moderne Cover hat mich angesprochen und mich neugierig gemacht, was sich hinter der Geschichte verbirgt. Ich finde es etwas schade, dass der Mann auf dem Cover nicht dem männlichem Haupt Protagonisten entspricht, denn dort ist ein Gitarrist abgebildet und nicht der Lead Sänger was ich sehr schade finde. Auch fehlen die langen Haare, die vielen Armbänder und die schwarzen Nägel.

Ich kam super gut durch den einfachen und schnellen Schreibstil in das Buch rein. Es ist sehr flüssig geschrieben, deswegen könnte es auch mal passieren, dass man statt 50 Seiten, 150 Seiten gelesen hat, weil die Zeilen nur so dahin flogen.

Wenn man hört, dass es in diesem buch darum geht, dass sich einen Rockstar in ein normales Mädchen verliebt, denkt man es sprüht nur so von Klischees aber ich muss echt sagen, das war gar nicht so der Fall, jedenfalls nicht wie ich es erwartet habe.
Es war schon von Begin aus klar, in welche Richtung es sich entwickelt jedoch, hat es nichts von der Spannung genommen.

Die Charaktere waren sehr authentisch was mir super gefallen hat. Ich konnte mich gut in die Hauptprotagonistin Rowan hineinversetzten und sie verstehen. Genauso wie Dee, mit ihrer spitzen Art womit sie einige Momente auflockern konnte.
Zu Adam muss ich glaube nichts sagen, wer keinen Adam haben möchte, dem kann ich auch nicht mehr helfen... Zuerst war er eher der Macho aber je besser man ihn kennen gelernt hat, desto symapthischer wurde er und desto besser fande ich ihn auch.

Als Leser erkennt man schnell diese starke Anziehungskraft zwischen Rowen und Adam und trotzdem entwickelt sich die Geschichte in einem guten und nachvollziehbarem Tempo sodass es realistisch bleibt.

Ich denke die beste Beschreibung für dieses Buch wäre: Romantisch, Gefühlvoll, Freundschaft, Liebe, Humorvoll....

Dieses Buch gibt gar nicht soviel her, dass ich soviel dazu schreiben kann.Es war eine tolle lockerleichte Liebesgeschichte für zwischendurch die man super schnell durch lesen kann und wo man will das die Geschichte am liebsten gar kein Ende hat.

Royal Passion - Geneva Lee

Royal Passion

Zu aller erst, das Cover. Ich finde es sehr schön gestaltet, sehr passend. Mit den Verschnörkelungen an den Seiten sieht es romantisch und etwas verspielt aus, ohne dabei in irgendeiner Weise kitschig zu wirken.. Bevor ich es gelesen habe, wusste ich nicht worum es geht und daher dachte ich eigentlich, dass es sich um eine New Adult Geschichte handelt und nicht um einen Erotik Roman... Aber halb so wild. ich fande das Buch trotzdem gut.
Dieses Buch hat Ähnlichkeiten mit Shades of Grey aber in harmloser. Deswegen weiß ich, jeder der Shades of Grey mag, wird auch dieses Buch toll finden.

Den Schreibstil fande ich sehr locker und leicht geschrieben. Daher dass es nun ein Erotik Roman war, kam das F-Wort schon ziemlich häufig drin vor aber fande ich persönlich nicht so schlimm.
Ich fande den Verlauf etwas schleppend zwischenzeitig aber zum Ende hin wurde es besser.
Die Geschichte ist das was man schon kennt. Ein kaputter Typ trifft ein nettes Mädchen, doch es war nicht nur das, weil die Autorin ihren eigenen Touch rein gebracht hat.

Die Protagonisten fande ich sehr sympathisch und konnte mich gut in sie hineinversetzten und mit fiebern. Mit Clara besonders. Denn obwohl sie reich ist, kam sie sehr bodenständig rüber und wenn sie an manchen Stellen unsicher mit sich selbst war, hat sie das nur noch sympathischer gemacht. Pepper fande ich auch richtig gut beschrieben, denn genau so würde ich mir eine ober Zicke aus gutem Hause vorstellen.
In diesem Buch spiegeln sich viele Emotionen wider: Liebe, Hass, Verzweiflung, Macht, Erotik. Alles wurde sehr gut und bildlich dargestellt und war immer nachvollziehbar.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war die Story von Clara. Ich fande ihre Beweggründe, warum ihr das alles überhaupt so passiert ist, irgendwie zu einfach gelöst. Mir haben da etwas die Tiefe und die Begründungen hinter gefehlt.

Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben. :)

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse

Zu aller erst, das Cover. Leute, wie cool ist denn mal bitte dieses Cover?! Es ist aufgemacht wie eine Gummizelle und man fühlt auch diese Ritzen. Dazu noch der rote Buchschnitt. Einfach nur der Hammer! Es ist einfach mal was komplett anderes und sticht total aus der Masse hervor. Alleine dafür bekommt das Buch schon 5 Sterne von mir!

Nach dem guten Einstieg ins Buch, konnte man direkt im ersten Kapitel anhand des Schreibstils schon erkennen, man hat da grade einen Fitzek Thriller in der Hand. Ich mag seinen Schreibstil total gerne und an einigen Szenen kann man seine eigene Handschrift gut heraus erkennen.
Genau so wie, wenn man das liest, erkennt man sofort, dass Sebastian Fitzek weiß wie man richtig mit Worten umgeht und damit spielt um den Leser in den Bann zu ziehen, aus dem man so schnell nicht mehr heraus kommt.

Ich fande die Geschichte großartig und genial durchdacht. Es ging alles bis ins Detail komplett auf und so hinterließ er überhaupt keine Fragen.
Die unvorhersehbaren Wendungen die seine Handschrift definieren, kamen nicht zu kurz und waren sehr spannend und etwas womit man überhaupt nicht rechnet, was ich persönlich so toll finde. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist dass ich Richtung Ende verwirrt war, was da jetzt abging, wegen den ganzen Plot Twists. Ich konnte mich aber schnell wieder fangen, war also halb so schlimm.

Es ist spannend, brutal, etwas ekelig, sehr emotional und vor allem ist es packend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit dem kleinen Max und dem Vater weiter geht.

Genau so ein Buch, eins was quasi einen dazu zwingt weiter zu lesen, weil es einfach so beängstigend und spannend zugleich ist, habe ich erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Insasse ist für mich auf jeden Fall das Highlight seiner bisherigen Bücher.

Btw, wie grandios ist diese Danksagung bitte geschrieben?! Einfach als Kurzgeschichte... Hammer!

Das Buch hat 4.5 Sterne von mir bekommen. :)