KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Schokoladenduft und die Zukunft von Frankreich

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Das Cover ist bereits so magisch schön, wie die Geschichte selbst. Passend zum Inhalt gestaltet findet man die wichtigsten Elemente dieser Geschichte wieder: den Eifelturm, eine Tasse mit Kakao und Mila, die Hauptperson dieser Geschichte.
Schokoladen-Fans aufgepasst: Wer möchte nicht gern in die Zukunft schauen können, wenn er den Geruch von Schokolade wahrnimmt?
Mila ist zu Beginn überhaupt nicht erpicht, dass sie diese besondere Gabe von ihrer Großmutter geerbt hat. Kommen die Zukunftsversionen doch immer wieder während den unmöglichsten Zeitpunkten. Bei einem Schüleraustausch in Frankreich beginnt ihr erstes Abenteuer.
Ihre Austauschfamilie ist keine geringere, als die Präsidentenfamilie.
Mila und ihre Freundin Liz, sowie der Präsidentensohn müssen einen Verrat aufdecken! Wird ihnen dies gelingen?
Die Sprecherin Leonie Landa hat dieses Hörbuch großartig eingesprochen. Ein wahres Hörvergnügen. Angenehm, spannend und magisch, von der ersten, bis zur letzten Seite!

Fazit: Ein Hörerlebnis mit Paris Setting. Nicht nur für Schokoladen-Fans ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Spannend bis zum Schluss

9mm Cut

Das Cover konnte mich nicht direkt überzeugen. Das viele rot war mir einfach zu viel und zu intensiv. Zum Glück habe ich mir den Klappentext durchgelesen und mich dazu entschieden, dass Buch zu lesen, denn es konnte mich wirklich überzeugen!
Eine Privatermittlerin wird unter dem falschen Namen Eve Klein nach Zürich geschickt. Sie wird auf "Interni" – eine Stiftung für wohltätige Zwecke angesetzt.
Sybille Ruge entführt den Leser in die Welt von Macht und Geld. Von außen betrachtet völlig heil erscheinend, ist die Welt der Schönen und Reichen doch von Innen verdorben.
Der Schreibstil der Autorin Sybille Ruge hat mir sehr gut gefallen. Prägnant und kurz lässt er sich sehr flüssig und angenehm lesen.
Fazit: Ein gelungener und spannender Thriller. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Rückkehr in die Bücherwelt

Das Buch der gefährlichen Wünsche

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt das Setting und die Grundstory (ein Buch über Bücher) und macht definitiv neugierig auf den Inhalt. Zudem passt das Cover perfekt zu den bereits erschienenen Bänden.
Bei ...

Bei „Das Buch der gefährlichen Wünsche“ handelt es sich um den vierten Teil der bereits erschienenen „Das Buch der gelöschten Wörter“ – Reihe. Dabei kann dieser Band allerdings auch unabhängig von den ersten drei Bänden gelesen werden. Ein Glossar hilft Neueinsteigern der Reihe, den Überblick an Begriffen zu behalten.
Der Schreibstil der Autorin Mary E. Garner hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich flüssig und angenehm lesen.
Neben den bereits bekannten Figuren, der ersten Bände, stehen nun neue Figuren im Mittelpunkt. Izzi Amazing, Protagonistin eines Bestseller-Romans und ihr Sekreter Higgs, sind die neuen Hauptcharaktere, die wir in Band vier kennen lernen dürfen. Als sich in der Außenwelt mehr Wünsche als üblich erfüllen, bekommt Izzi Besuch vom Bund der Buchfiguren. Ein Abenteuer beginnt!
Fazit: Wieder ein gelungener Band der Reihe und eine sehnlichst erwartete Rückkehr in die Bücherwelt. Leser die die ersten Bände gelesen haben, werden die Magie dieses Buches allerdings wahrscheinlich mehr nachvollziehen können.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.03.2024

Großartige Lesestunden

In dunklen Wäldern

Das Cover harmoniert perfekt mit dem Titel dieses spannenden Kriminalromans.
Bei „In dunklen Wäldern“ handelt es sich um den ersten Band einer zweiteiligen Reihe mit Ermittlerin Lodi Lenke.
Die Handlung:
Kommissarin ...

Das Cover harmoniert perfekt mit dem Titel dieses spannenden Kriminalromans.
Die Handlung:
Kommissarin Lodi Lenke ermittelt mit ihrem Kollegen nach dem Fund einer Leiche. Es handelt sich um Sonja Werkmann, deren Ehe kurz vor dem aus stand. War es also ihr Ehemann, der seine Frau ermordet hat? Doch wer könnte noch ein Motiv haben, Sonja zu ermorden? Lodi und ihr Team ermitteln, obwohl Lodi doch nie wieder einen Fuß in einen Wald setzten wollte. Aber warum?
Der Schreibstil der Autorin Rieke Jost hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Protagonisten wurden gut beschrieben.
Fazit: Ein spannender Kriminalroman, der fesselnd geschrieben ist und großartige Lesestunden bereitet!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Klassiker neu erzählt

Elyssa, Königin von Karthago

Das Cover ist simpel und einfach, allerding passt es genau aus diesem Grund perfekt zum Inhalt und zum Genre.

Als Elyssa, Gründerin und Königin von Karthago, auf eine Gruppe Schiffbrüchige trifft, erkennt sie im trojanischen Helden Aeneas, der aus seiner Heimat fliehen musste, ihr eigenes Schicksal.
Sie träumen davon, Karthago in eine florierende Stadt ohne Gewalt, Niedertracht und Leid zu verwandeln. Doch die Götter haben andere Pläne und stellen Aeneas vor eine schwierige Entscheidung.
Der Schreibstil der Autorin Irene Vallejo ist sehr flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven geschildert, wodurch man einen sehr guten Eindruck über die Charaktere bekommt.
Die Charaktere:
Aeneas war mir bereits ein Begriff, doch diese Geschichte über ihn kannte ich noch nicht. Seine Begegnung mit Elyssa fand ich dementsprechend sehr spannend und habe die Lektüre daher auch sehr schnell durchgelesen.
Fazit:
Für Liebhaber griechischer bzw. römischer Mythologie ist „Elyssa, Königin von Karthago“ ein Buch, welches man gelesen haben muss! Eine durchgehend spannende Geschichte.