KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Brillant geschrieben

Ein falsches Wort

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, doch hätte ich nie erahnt, welche Geschichte sich dahinter verbirgt!
Handlung:

Handlung:
Das Schlimmste passiert dort, wo wir uns sicher fühlen: in der eigenen Familie. Was nach dem plötzlichen Tod des Vaters zunächst wie ein Erbstreit zwischen Geschwistern aussieht, wird für die ältere Schwester Bergljot zu einem Kampf um die jahrzehntelang verdrängte Wahrheit. Es geht nicht um Geld und Besitz. Es geht darum, wem die Vergangenheit gehört.
Eine Geschichte, die zeigt, wie prägend die Kindheit der Protagonistin war.
Ein Buch über familiäres Misstrauen und Missverständnisse und die Grenzen von Vergebung.
Ein Buch was erdrückend ist und vor allem eins: nachklingt!
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Vigdis Hjorth ist vor allem eins - authentisch. Kurze, eindringliche Kapitel. Die Autorin braucht wenige Worte, um doch so viel zu sagen – ihr Schreibstil ist einfach brillant!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wunderschönes spannendes Abenteuer

Abenteuer-Express (Band 1) - Juwelendiebe im Highland Express

Das Cover ist sehr schön gestaltet und verspricht bereits Spannung pur. Bei „Juwelendiebe im Highland Express“ handelt es sich um den ersten Band einer wunderschönen neuen Kinderbuchreihe mit viel Abenteuerlust.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es ist interessant und ansprechend gestaltet und wird durch die Zeichnung zur Handlung sehr gut erklärt.
Die Handlung hat mir wirklich gefallen. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da die Handlung so fesselnd und spannend ist.
Die Geschichte handelt hauptsächlich in einem fahrenden Zug. Der Titel des Buches ist hier Programm! Die Charaktere sind deutlich herausgearbeitet und bildlich beschrieben, was diese Geschichte perfekt abrundet und dieses Kinderbuch zu einem sehr gelungenen Lesevergnügen macht.
Fazit: Ein wunderschönes spannendes Abenteuer, welches bis zum Schluss fesselnd ist!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Spring

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Das Cover finde ich wirklich großartig gestaltet. Es hat mich direkt neugierig auf die Story gemacht, die sich dahinter verbirgt. Das ganze Design ist wirklich sehr hübsch und ein echter Hingucker.
Bei ...

Bei „Frühlingsgeheimnisse“ handelt es sich um den ersten Band einer neuen Reihe. Dies ist der erste Band des neuen Schwestern-Vierteilers.
Im ersten Teil der Reihe steht die Schwester Spring im Mittelpunkt. Sie selbst ist eine Rebellin, die zu Sozialstunden verpflichtet wurde, die sie bei der älteren Dame Sophia ableisten muss. Schnell entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen.
Ein weiterer Teil der Handlung spielt zudem in der Vergangenheit. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen und ist der Autorin definitiv gelungen!
Der Schreibstil der Autorin Anna Helford gefällt mir ausgesprochen gut. Er lässt sich flüssig lesen. Man ist direkt in der Geschichte und es ist zudem kaum möglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Fazit: Eine tolle Geschichte über die Freundschaft, die großartig von Anna Helford erzählt wird.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Gelungene Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Gelungene Fortsetzung, um Hope Turner und die Bücherwelt, die allerdings etwas mehr Spannung vertragen könnte.
Toll gesprochen von Ann Vielhaben.

Toll gesprochen von Ann Vielhaben.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Großes Hörvergnügen

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Bereits das Cover des Hörbuches verspricht viel Spannung. Der Klassiker von James Krüss zieht jung und alt mit seiner Handlung in den Bann!
Timm Thaler hat es keines Falls leicht: erst verstirbt seine ...

Timm Thaler hat es keines Falls leicht: erst verstirbt seine Mutter und er muss von da an unter seiner unsympathischen Stiefmutter und ihrem gemeinen Sohn leiden, und wenige Jahre später stirbt auch noch Timms Vater.
Eines Tages trifft Timm auf der Rennbahn den reichen Geschäftsmann Baron Lefuet, der ihm einen teuflischen Pakt vorschlägt: Wenn er bereit ist, Lefuet sein Lachen zu verkaufen, wird Timm fortan jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Es dauert nicht lange, bis Timm Thaler die Schattenseiten des Vertrags mit dem Baron erkennt, denn kein Geld der Welt kann den Verlust seines Lachens und seiner Lebensfreude aufwiegen. Also zieht Timm los, um sein Lachen zurückzugewinnen …
Acht Stunden Hörvergnügen bietet diese ungekürzte Lesung von Rufus Beck. Wie gewohnt erzählt Rufus Beck diesen Klassiker grandios: fesselnd und spannend – man taucht bereits nach wenigen Minuten in das Hörbuch ein und erlebt Timm Thalers Geschichte förmlich hautnah mit.
Fazit: Ein Klassiker der großartig von Rufus Beck gesprochen wird. Es macht einfach immer wieder großes Vergnügen, sich dieses Hörbuch anzuhören!