KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Extrem spannend!

Weihnachtsgrab

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist mystisch und verspricht viel Spannung.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist mystisch und verspricht viel Spannung.

Die Geschichte ist spannend und ergreifend. Man fiebert von der ersten Seite an mit und kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt das Ende erfahren möchte! Der Schreibstil der Autorin Felicity Green ist flüssig und mitreißend. Die Protagonistin Violet Grave ist authentisch und ihr Mut gefällt mir außerordentlich gut.
Auch das Hintergrundwissen zur Handlung ist kurz und prägnant.

Ich würde mir wünschen, dass die Violet Grave Reihe eine Fortsetzung erhält.

Ich kann dieses Buch zu 100% weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Das Experiment

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Diese Frage stellt sich Stéphane Allix in seinem Buch "Das Experiment".

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Diese Frage stellt sich Stéphane Allix in seinem Buch "Das Experiment".
Der Journalist und Autor dieses Buches, Stéphane Allix, hat seinem Vater mehrere Gegenstände in den Sarg gelegt und ihn darum gebeten aus dem Jenseits diese Gegenstände den aufgesuchten Medien mitzuteilen.
Trauerbewältigung, das in Kontakttreten mit den Verstorbenen durch Medien, dies bilden Grundthemen dieses Buches.
Allix redet mit mehreren Medien, um dieser Frage auf dem Grund zu gehen.
Der Autor kommt zur Erkenntnis: Die die wir lieben, leben auch nach dem Tod weiter!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Sensibilisieren gegen Tabu Themen – ein Blick hinter verschlossene Türen

Der Geschmack meiner Jugend

Die Autorin macht auf Themen wie Depression und toxische Beziehungen aufmerksam. Gekonnt, ehrlich, berührend führt sie diese Themen dem Leser vor Augen.
Der Schreibstill der Autorin Malina Bura ist wirklich ...

Der Schreibstill der Autorin Malina Bura ist wirklich großartig! Jung, fesselnd, ehrlich, unverblümt, kurz, nachklingend.
Handlung:
Diese Geschichte handelt von Malina. Ihrer Kindheit und Jugend, ihrem Weg zum Erwachsenwerden. Malina ist die Hauptprotagonistin dieses Werkes. Wir begleiten sie über viele Jahre hinweg. Verfolgen ihre Entwicklung über die Grundschule, Gymnasium bis hin zum Erwachsensein. Immer dabei bewegende Themen, Schwierigkeiten, Ängste und Sorgen. Aufmerksamkeit, Anerkennung, geschiedene Eltern, das Gefühl missverstanden zu werden…Es ist keines Falls leicht, sein Leben zu leben, seinen Weg und seine Identität zu finden.
Fazit:
Ein Roman mit tollen Botschaften an Betroffene:
Man ist niemals selbst schuld, wenn man Opfer von Gewalt wird!
Es ist sicherlich nicht leicht, sich Hilfe zu holen, doch es lohnt sich!

Dieses Buch soll den Leser für diese Themen sensibilisieren – dies ist der Autorin gekonnt, ehrlich und nachhallend gelungen!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein spannender und gelungener Auftakt einer neuen Trilogie mit tollem Island Setting

Höllenkalt

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt auf diesen tollen Krimi neugierig gemacht! Das Setting hat mir besonders gut gefallen. Island ist einfach ein tolles Land, vor allem für Krimis!

Áróra ...

Handlung:
Áróra Jónsdóttir lebt in London und ist Ermittlerin im Bereich Wirtschaftskriminalität – sie spürt Geld auf, das illegal in Steuerparadiesen und auf Offshore-Konten versteckt ist, und sie ist sehr gut in ihrem Job. Privat ist Áróra eher eigenbrötlerisch. Zu ihrer Familie hat sie wenig Kontakt, und als ihre Mutter sie bittet, nach Island zu fahren, um nach ihrer älteren Schwester Ísafold zu schauen, die sich nicht mehr meldet, ist sie genervt. Dennoch macht sie sich auf nach Reykjavík und muss bald erkennen, dass Ísafold tatsächlich spurlos verschwunden ist…

„Höllenkalt“ beginnt bereits ab der ersten Seite extrem spannend und konnte mich bis zur letzten Seite fesseln. Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man gerade so über die Seiten fliegt und das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.
Áróra ist ein vielschichtiger Charakter, der als Ermittlerin in diesem Fall besonders überzeugen konnte.
Fazit: Ein spannender und gelungener Auftakt einer neuen Trilogie mit toller Island Atmosphäre. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 19.12.2023

Märchenadaption mit Humor

Ein Frosch, der auszog, ein Prinz zu werden

Das Cover ist sehr gut gelungen und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Das Cover ist sehr gut gelungen und passt perfekt zum Inhalt des Buches.
„Ein Frosch, der auszog, ein Prinz zu werden“ handelt von Siegfried, einem Frosch, der sich unsterblich in eine menschliche Prinzessin verliebt hat und nun selbst zum Prinzen werden möchte. Ob ihm das wohl gelingt?
Der Schreibstil der Autorin Jacqueline Weichmann-Fuchs ist etwas ungewöhnlich, wenn man ihre Bücher noch nicht kennt. Wenn zum Bespiel eine neue Person spricht, verzichtet die Autorin auf eine neue Zeile. Trotzdem bin ich direkt flüssig in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war eine tolle Abwechslung zu den Schreibstilen anderer Autor*innen. Zudem packt die Autorin so viel Humor in ihre Bücher, dass es einfach nur Spaß gemacht hat, jede einzelne Zeile zu lesen!
Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung. Jeder einzelne Charakter ist sehr gut ausgearbeitet, sie lernen aus ihren Fehlern, haben Träume, bleiben sich selbst treu…Besonders gut hat mir gefallen, dass der Großteil der Handlung aus der Sicht von Tieren geschildert wurde. Eine tolle Abwechslung mit vielen witzigen Dialogen!