KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Must-Have für Liebhaber des Themas Träume

Die Welt der Träume

Bereits mein erster Eindruck war sehr gut über dieses tolle Buch über Träume und hat mich definitiv sprachlos vor Begeisterung gemacht! Sehr edel und sehr hochwertig!
Beginnend mit Träumen in der Antike ...

Beginnend mit Träumen in der Antike bis hin zur Globalisierung gibt es so viel Neues und Spannendes zu erfahren. Vor allem das breite Spektrum von Literatur, Musik, Film, Kunst bis hin zum Theater hat mich begeistert.
Die Kombination von Bilder und Texten untermauern die Sachverhalte. Dieses Buch richtet sich sowohl an Leser, die sich bereits tief mit der Materie auseinandergesetzt haben, als auch an Neulinge. Für jeden Leser ist dieses Buch eine „Fundgrube“ an spannenden Fakten und Wissen zum Thema Träume, über die Jahrhunderte hinweg. Der Schreibstil der Autorin Christiane Solte-Gresser ist gut verständlich, verliert allerdings auch nicht an Tiefe zur Thematik.
Fazit: Dieses Buch ist ein Must-Have für alle, die sich für das Thema Träume interessieren und zudem hochwertige Bücher lieben!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Star oder Double?

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Es verrät nicht viel über den Inhalt, weshalb ich es natürlich nicht abwarten konnte, mit dem Hören zu beginnen:
Bei „Double Crush“ handelt es sich um den ...

Bei „Double Crush“ handelt es sich um den ersten Band einer neuen großartigen Reihe aus der Feder von Nina MacKay.
Die Hörbuchsprecher fand ich beide gut gewählt. Vor allem die Sprecherin von Kolly hatte eine angenehme Stimme. Wenn sie erzählt hatte ich jedes Mal das Gefühl, dass ich einen Film schaue; so gut liest Pia-Rhona Saxe.
Die Idee mit der Double Agentur finde ich einfach nur großartig! Spannung und Verwirrung sind vorprogrammiert!
Auch das Nebensetting – eine privates Rettungsstation für Tiere – war einfach klasse gewählt.
Kolly hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sie war mir auf Anhieb symphytisch. Auch die Charaktere der Band sowie deren Doubles waren gut herausgearbeitet und realistisch dargestellt.
Fazit:
Ein Hörbuch voller Spannung, Witz und ganz vielen Promis…oder sind es doch die Doubles?

Veröffentlicht am 05.12.2023

Großartiger Thriller

Stunde um Stunde

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist perfekt für diesen spannenden Thriller!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist perfekt für diesen spannenden Thriller!
Candice Fox neuer Thriller "Stunde um Stunde" ist wahrhaftig ein Pageturner. Dies ist nicht der erste Thriller von der Autorin der mich begeistert hat. Da ich bereits ein großer Fan der Autorin bin, hatte ich natürlich hohe Ansprüche an ihr neustes Werk. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Der Schreibstil von Candice Fox ist mehr als nur fesselnd. Spannende Wendungen und der förmlich rasante Schreibstil, lassen einen als Leser den Titel des Buches förmlich fühlen. Die Charaktere sind authentisch, deren Handeln verständlich.
Fazit: Ein Thriller, der nicht nur fesselnd, spannend, unvorhersehbar und rasant ist, sondern auch definitiv ein Pageturner!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Leider nicht überzeugend

Yukina

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Zu Sehen ist die Hauptperson Yukina. Yukina ist die 16 jährige Tochter von Schneewittchen und die Hauptprotagonistin dieses Hörbuches.

Yukina war mir als Hauptprotagonistin ...

Yukina war mir als Hauptprotagonistin sehr unsympathisch. Ihre negativen Gedanken, ihre Zweifel und ihre viele Wut haben dafür gesorgt, dass ich mich mit ihr als Protagonistin weder identifizieren konnte, noch anfreunden. Im Verlauf des Buches ist hat sich ihr Charakter zwar gebessert, doch eine Verbindung konnte ich zu Yukina trotzdem nicht aufbauen. Dazu hat wahrscheinlich auch die Stimme der Hörbuchsprecherin beigetragen.
Die Stimme von Nadine Most hat mir das Hören erschwert und den negativen Charakter der Hauptfigur bei mir verstärkt. Zudem fand ich den Stimmwechsel bei neuen Charakteren wenig überzeugend.
Die Nebenfiguren in diesem (Hör-)Buch waren zwar sehr symphytisch, konnten aber auf Grund ihrer untergeordneten Rolle, dieses Hörbuch leider für mich zu keinem Highlight machen.
Die Handlung:
Ein geheimnisvoller Fluch. Zwei Prinzen, die um die Hand der Prinzessin kämpfen. Die Problematiken einer Mutter-Tochterbeziehung.
Mir hat leider die Spannung während der Handlung gefehlt. Die Mutter-Tochter-Problematik hat die Handlung bestimmt und dadurch das Agieren zweier unsympathischer Charaktere. Lediglich zum Schluss ist es spannend geworden und die Thematik für mich zufriedenstellend gelöst wurden.
Fazit:
Mich konnte die Geschichte um Schneewittchens Tochter leider nicht erreichen.
Die Idee hat mir gut gefallen, nur leider hat sich die Handlung für mich im Kreis gedreht, wodurch wenig Spannung aufgekommen ist.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Auftakt um die Vampirjägerin Crys

Crys Tale of Ice

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist einfach ein echter Hingucker und sehr schön gestaltet.

In diesem Buch findet man sehr viel Detailliebe wieder. Angefangen mit den Overlays, Karten und Cover Innenseite, bis hin zur Playlist zum Buch und dem Charakter sowie Waffenverzeichnis.
Bei diesem Buch handelt es sich um Band eins einer neuen spannenden Reihe, rund um die Vampirjägerin Crys. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihn sehr passend zum Buch und auch zu den Charakteren, wodurch vor allem Crys Zerrissenheit zu Beginn sehr gut bemerkbar war. Crys fand ich daher als Hauptprotagonistin wirklich toll. Auch die Nebenfiguren fand ich gut ausgearbeitet. Allerdings hätte ich mir ein, zwei Sätze mehr zu den jeweiligen Charakteren gewünscht, um mehr über sie zu erfahren.
Der Band endet mit einem Cliffhanger. Ich bin schon sehr gespannt und mega vorfreudig auf den nächsten Teil der Reihe!