KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannender Schweden Krimi

Schwarzvogel

Das Cover hat mich direkt neugierig auf diesen Schweden-Krimi gemacht. Ein tolles und vielversprechendes Cover!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kapitel so kurz waren. Dies hat das Lesen gerade zu mühelos gemacht. Neue Spuren und Wendungen sorgen zudem dafür, dass die Spannung anhält und das Lesevergnügen stetig wächst!
Fredrika Storm und ihr Kollege Henry haben keinen leichten ersten Fall, soviel sei zu verraten! Die Charaktere haben mir gut gefallen. Zwischendurch waren es mir allerdings zu viele, weshalb ich mir für den kommenden Band ein Personenverzeichnis wünschen würde. Das Setting ist natürlich perfekt für einen spannenden Krimi!
Fazit: Ein gelungener Serienstart, der Lust auf die komplette Reihe macht!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Fesselnd bis zum Schluss!

Unfollow Stella

Das Cover ist einfach klasse. Es sieht toll aus und hat sofort meine Neugier geweckt!

Bei „Unfollow Stella“ handelt es sich um den 4 Teil einer spannenden Reihe mit Ermittlerin Patsy Logan. Für mich war dies der erste Fall mit Patsy Logan. Dies hat meinem Lesevergnügen allerdings keine Probleme bereitet. Ich bin super in das Buch gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und lässt sich angenehm lesen.
Im Verlauf des Buches hatte ich gefühlt hunderte von Fragen, da die Autorin es einfach schafft, dass die Spannung auf keiner Seite verloren geht. Man möchte dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen, um endlich zu erfahren, wie die Story ausgeht und die Lösung auf die vielen offenen Fragen zu bekommen. Wo ist Stella - ist dabei die wohl größte Frage überhaupt!
Patsy hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, der einen tollen schwarzen Humor hat.
Fazit:
Fesselnd bis zum Ende sind hier wohl die richtigen Worte. Wirklich ein klasse Buch mit wichtigen Themen - toll und sehr spannend erzählt!

Veröffentlicht am 14.10.2023

Feministisch

Das Buch Eva

Dies ist mal wieder ein Buch, welches mich allein schon vom Cover her völlig in seinen Bann gezogen hat. Das Cover gefällt mir wirklich gut und hat mich direkt neugierig auf den Inhalt gemacht.
Der Inhalt ...

Der Inhalt konnte mich bereits nach einigen Seiten überzeugen und in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil der Autorin hat maßgeblich, neben der Story, dazu beigetragen, dass ich diesen historischen Roman so interessant und spannend fand.
Der Schreibstil der Autorin Meg Clothier hat mir sehr gut gefallen. Er ist detailliert und beschreibend, lässt sich flüssig lesen und hat diesen Roman mit starken Themen zu einem echten Lesevergnügen gemacht. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, wodurch ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.
Fazit:
Ein historischer Roman, der vor allem eins ist: feministisch und zudem mit starken Themen punktet.
Spannende Lesestunden im historischen Setting der damaligen Klosterzeit.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Schnitzeljagd im Weltraum

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Das Cover passt perfekt zum Buch und zur Story. Bei „Himmelfahrt mit Hyperspeed" handelt es sich um einen Science-Fiction-Roadtrip der besonderen Art. Eine spannende Handlung mit entfernten Planeten und dem Weltraum.
Eine Schnitzeljagd, die einfach nur Spaß macht und einem dazu verleitet mit zu rätseln, bis zur Auflösung.
Nicht nur die Handlung ist definitiv gelungen, auch die Charaktere sind einfach nur klasse. Pfarrer Dümpel, Ronny, Chloe – einfach alles tolle und sympathische Charaktere, die dieses Buch noch besser machen, als es ohnehin schon ist! Mikael Lundt hat mit jedem einzelnen Charakter die Geschichte noch fesselnder und interessanter geschrieben.
Das Buch ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen. Jede Seite war einfach unglaublich spannend und zum Teil auch sehr witzig und konnte mich daher in seinen Bann ziehen.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Modern interpretiert

Psyche und Eros

Das Cover ist einfach wunderschön. Die Gestaltung ist klasse und dieses Buch sieht einfach so klasse in meinem Bücheregal aus! Ein wirklich gelungenes Cover.
Die Story rund um Psyche und Eros fand ich ...

Die Story rund um Psyche und Eros fand ich einfach großartig. Ich liebe die griechische Mythologie und daher alle Mythen und Legenden die sich um die Geschichten der Götter und Co ranken. Luna McNamara hat mit diesem Buch wirklich eines der besten Bücher dieses Genre geschrieben. Eine tolle Lovestory, starke Protagonisten und eine spannende Story haben mich in diesem Buch erwartet.
Der Schreibstil der Autorin Luna McNamara hat mir sehr gut gefallen. Dieser war vor allem zum Setting der Geschichte sehr passend und ich fand ihn daher sehr authentisch.
Fazit:
Eine moderne Interpretation einer alten Geschichte, die mehr als nur gelungen ist! Für alle Fans der griechischen Mythologie ist dieses Buch mal wieder ein echtes Must Read.